WoW Error

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Hey Leute..Ich hab mir einen 32GB Usb Stick gekauft und wollte damit dann den WoW Folder von meinem Bruder draufziehen und ihn dann auf meinen Laptop ziehen. Wenn ich dann aber die WoW.exe starten möchte kommt dieser Error:

    Spoiler anzeigen

    DBFilesClient\AnimationData.dbc has wrong row size (found 24, expected 32)


    WoWBuild: 13623
    Settings:
    SET locale "deDE"
    SET realmList "logon.monster-wow.com"
    SET hwDetect "0"
    SET gxMultisampleQuality "0.000000"
    SET gxRefresh "60"
    SET videoOptionsVersion "4"
    SET textureFilteringMode "3"
    SET playIntroMovie "4"
    SET showToolsUI "1"
    SET Sound_MusicVolume "1"
    SET Sound_AmbienceVolume "1"
    SET farclip "727"
    SET weatherDensity "1"
    SET enterWorld "1"
    SET gxWindow "1"
    SET mouseSpeed "1"
    SET Gamma "1.000000"
    SET readTOS "1"
    SET readEULA "1"
    SET readTerminationWithoutNotice "1"
    SET readScanning "1"
    SET accounttype "CT"
    SET gameTip "43"
    SET uiScale "0.96"
    SET useUiScale "1"
    SET particleDensity "60"
    SET graphicsQuality "3"
    SET groundEffectDensity "64"
    SET groundEffectDist "160"
    SET shadowMode "1"
    SET timingTestError "0"
    SET terrainMipLevel "0"
    SET realmName "Monster - Realm"
    SET cameraBobbing "1"
    SET waterDetail "2"
    SET rippleDetail "1"
    SET reflectionMode "0"
    SET projectedTextures "1"
    SET sunShafts "1"
    SET Sound_MasterVolume "0.5"
    SET repositionfrequency "0"
    SET screenshotQuality "10"
    SET gxTextureCacheSize "512"
    SET bloatTest "1"
    SET bloatnameplates "0"
    SET bloatthreat "0"
    SET gxFixLag "0"
    SET componentTextureLevel "9"
    SET shadowTextureSize "2048"
    SET checkAddonVersion "0"
    SET Sound_OutputQuality "2"
    SET Sound_NumChannels "64"
    SET Sound_EnableMusic "0"
    SET Sound_SFXVolume "0.5"
    SET Sound_EnableSoundWhenGameIsInBG "1"



    Was soll ich tun? Nach langem Suchen in Google finde ich auch nicht heraus, was das Problem ist.

    Außer eines: Ich habe die 4.3.2 Version draufgepatcht (wobei mein Bruder noch bei der 4.1.0 ist[wegen Privatserver]). Ich schaue auf meine art.MPQ und sehe da, dass die 3.8 GB groß ist. In einem Thread stand, dass es bei der 4.3.2 Version genau so ist. Bei den vorherigen Versionen sollte es drunter sein. Also schaue ich auf den Ordner von meinem Bruder: Die Datei ist 3,2 GB groß, wie auch im Thread genannt. Also ziehe ich mir nochmal diese in den Ordner rein. Doch wenn ich die WoW.exe starte, vergrößert sie sich automatisch wieder und der Error tritt wieder auf.

    Hilfe! :<
  • das ist das Problem.

    Er spielt auf nem Privatserver und hat somit u.a. in der Datei "Realmlist" stehen: logon.monster-wow.com
    Du hast nun aber nen Upate gezogen und kannst soomit nicht auf den Privatserver zugreifen, da dieser noch nicht über deine Version verfügt.
    Dank dem Inhalt der Datei "Realmlist" versucht er aber auf den PRivatserver zuzugreifen.

    Könnte ich mir zumindest so vorstellen....

    Habe WoW leider aber selber nicht mehr drauf...kann dir somit nicht sagen was da rein gehört :(
  • Anzeige
    der unterschied ist einfach (denke ich, sicher bin ich auch nicht)
    dass du einen Patch installiert hast und er nicht

    du versuchst mit einer Version des Spiels auf seinen Server zu connecten (Die Datei Realmlist gibt an auf welchen Server du willst), die es auf dem Server aber gar nicht gibt.
    Wenn du das Spiel updatest brauchst nen aktuelles Abo von Blizzard und musst die Realmliste Datei ändern (dürfte sich mit der Repair-Funktion von WoW eigentlich erledigen)

    Das ganze macht allerdings nur Sinn, wenn du beim Starten des Spiels über den Launcher hinaus kommst ^^

    Ich würd in jedem Fall einfach die Repair.exe durchlaufen lassen...scheinbar ist an der Datenübertragung irgendwas schief gelaufen (steht ja auch in der Fehlermeldung, Daten haben die falsche Größe oder Menge ^^)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schnubbi ()

  • da du das Spiel upgedatet hast, gehe ich mal davon aus, dass du ein Cataclysm Abo bei Blizzard hast.

    Wenn das der Fall ist, kannst du dir das Spiel auch kostenlos downloaden!

    Wenn das nicht der Fall ist, besorg dir die Dateien erneut und lass die Finger von Updates :o
  • Lomop. schrieb:

    Außer eines: Ich habe die 4.3.2 Version draufgepatcht (wobei mein Bruder noch bei der 4.1.0 ist[wegen Privatserver]).


    daher weiß ich das.

    updaten tut er eigentlich nur automatisch, wenn du mit der Launcher.exe startest

    als ich mal den Privatserver genutzt habe, habe ich die reine wow.exe genommen und es ging, ohne, dass er updaten wollte