Per Kinect Videos aufnehmen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Per Kinect Videos aufnehmen?

    Anzeige
    Heyho,

    ich habe letztens mit nem LP-Kollegen über das aufnehmen von Xbox Kinect LPs gesprochen.

    Dabei ist mir eine Frage in den Sinn gekommen.

    Ist es möglich mit der Kamera "Kinect" Videos aufzunehmen?

    Um es gleich vorweg zu nehmen: Das ist kein "Ich will Gameplay-Videos der XBox aufnehmen, wie krieg ich das hin?"-Thread!

    Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, mit der Kamera der Konsole Videos von MIR aufzunehmen, NICHT den Bildschirm. Weiß das jemand?

    Mfg
  • mhm..das wäre uncool :/

    Habe nur in einigen spielen gesehn (wie aktuell in star wars kinect), dass sie doch ganz annehmbare Bilder zustande bekommt.
    Wenn ich mich im Fenster "M-Tag-scannen" befinde, sieht man sich selber in voller Pracht.

    Videokonferenzen sollen damit ja ebenfalls gehen...bisher nicht probiert...

    aber wenn das aufzeichnen nicht geht....das ist schade :(
  • Anzeige
    Kinect sollte Grundsätzlich auch am PC nutzbar sein, ich glaube aber die Kamera hat keine allzugroße Auflösung.

    Es gibt so viele OpenSource Tools für Kinect, da wird sicher was passendes dabei sein.
  • Theoretisch ist das möglich, mit der Xbox meines Bruders haben wir mal ein Spiel gespielt bei dem unsere Bewegungen aufgenommen wurden und dann quasi so ein Best-Of erstellt wurde. Die Kamera kann das also durchaus, du brauchst nur noch die Software dafür. Aber wie schon gesagt wurde - die Qualität ist wirklich ziemlicher Murks. Die Kinect ist in erster Linie eben doch ein Bewegungssensor.
  • klingt schonmal besser :)

    Dass die quali nicht so bombe ist war mir bewusst, es geht auch mehr um ein Miniaturbild...da spielt die Quali nicht so eine große Rolle

    Kinect Sports 1+2 und Adventure zeichnen definitiv die Zappeleien standartmäßig auf, das stimmt, frage ist nur, wie komme ich da ran? :o