HD PVR - Arcsoft Showbiz oder Fraps?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps sollte klappen...

    Wobei mir sich immer eine frage stellt: die HD PVR komprimiert das Videomaterial ja sowieso bevor sie es über USB rüberschickt, also, bringt da Lossless noch was?
  • LPRodney schrieb:

    Fraps sollte klappen...

    Wobei mir sich immer eine frage stellt: die HD PVR komprimiert das Videomaterial ja sowieso bevor sie es über USB rüberschickt, also, bringt da Lossless noch was?


    Jop, da dein Ausgangsmaterial dann verlustfrei vorliegt und dieses nicht so unglaublich komplex ist wie ein Video, welches mit dem h.264-Codec komprimiert wurde.
    Der Vorteil besteht darin, dass ein Encoder ein Video, welches nicht sehr komplex ist, wesentlich schneller und besser komprimieren kann, als ein sehr komplexes Video.
    Falls ich damit falsch liege, dann bitte korrigieren ^^
  • nunja, du bekommst deiner aussage nach dann ja schon "komplexes" h.264 material von der HD PVR, das du dann Lossless encodest? Anders gesagt: du erhälst ein h.264 Videostream von der HD PVR, dieser hat eine maximale Datenrate von 13.5 Mbps und dann das ganze Lossless speichern...?

    Außerdem, die komplexität hängt ja auch vom Eingangsmaterial ab...

    Bei z.B. einem Arcade Game habe ich eine Schreibgeschwindigkeit von 8-10MB/s bei einem Rennspiel gerne mal 25 MB/s ^^
  • Ich würde mit Fraps aufnehmen zwecks Lossless Aufnahme.

    Die interne Aufnahmefunktion nimmt verlustbehaftet auf. Das würde ich aber lieber einem anderen Programm machen lassen. Am besten mit dem x264 Encoder.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7