Cyberlink Power Director 9 Ultra64

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Cyberlink Power Director 9 Ultra64

Anzeige
    Hallo liebe Let's Player,
    wie man am Titel sieht benutze ich zum rendern Cyberlink's Power Director 9.
    Ich rendere meine Videos immer auf 720p und habe immer die Renderfunktion Windows Media Video 9 HD Standardqualität benutzt!(.wmv)

Doch wenn ich die Videos bei YouTube hochlade sieht es so aus:
    ---------------------------
    ---------------------------
    B I L D
    ----------------------
    ----------------------

--- steht für einen schwarzen Rand.

Könnte mir jemand eine gute Renderfunktion sagen für 720p,egal ob .mp4,.mov oder sonstiges,ich möchte nur das ich keine Ränder habe. :)

Wäre über eine Antwort sehr erfreut.

Gruß Luca!

P.S.Bitte keine anderen Programme vorschlagen da ich bei diesem Produkt bleiben möchte da ich es gekauft habe und es einfach zu bedienen ist.
    Projekte auf dem Kanal FantasiaGames :
    Montag - noch frei,bald Episode 3(The Walking Dead)
    Mittwoch - Counter Strike : Global Offensive Gelegenheitsspiel
    Freitag - Super Meat Boy
    Sonntag - Counter Strike : Global Offensive Wettkampf [lange und L!VE]
  • Darf man andere Programme vorschlagen, wenn sie kostenlos sind? :P

Ansonsten würde ich sagen, dass das aussieht als würdest du doppelt auf 16:9 runterdrücken - wenn du schon in 16:9 spielst, musst du das Material ja nicht nochmal flacher quetschen. Ich kenn das Programm zwar nicht, aber ich würde schätzen, dass es darin einen Haken gibt, der genau das verursacht.
  • Einmal Team Fortress 2.

Und dann mein ganzes Uncharted Drake's Schicksal Projekt und das halbe Uncharted 2 Among Thieves Projekt :)

Bin noch nicht sehr lang dabei!
    Heute vor 2 Monaten und genau einer Woche habe ich angefangen!
    Freitag - Super Meat Boy
  • Anzeige

Julien schrieb:

Darf man andere Programme vorschlagen, wenn sie kostenlos sind? :P

Ansonsten würde ich sagen, dass das aussieht als würdest du doppelt auf 16:9 runterdrücken - wenn du schon in 16:9 spielst, musst du das Material ja nicht nochmal flacher quetschen. Ich kenn das Programm zwar nicht, aber ich würde schätzen, dass es darin einen Haken gibt, der genau das verursacht.

Du immer mit deinen Programmen :D :P
    Bei meinem Risen LP hatte ich auch schwarze Ränder. Allerdings an den Seiten. Das lag daran dass ich im Spiel 4:3 stehen hatte, anstatt 16:9. Habs umgestellt und schon waren die Ränder weg^^
  • Julien schrieb:

Ja darfst du aber wäre nett hättest du dafür eine gute Anleitung als Video oder so denn mit diesem MeGUI kam ich nicht klar :D
    Freitag - Super Meat Boy
  • FantasiaGames schrieb:

Julien schrieb:

Ja darfst du aber wäre nett hättest du dafür eine gute Anleitung als Video oder so denn mit diesem MeGUI kam ich nicht klar :D

Mit MeGUI komm ich jz immer noch nicht klar und werd ich nie klar kommen :D
    ein gutes kostenloses Programm kann ich dir empfehlen und zwar Avidemux. Hab ich ne Zeit lang genommen bis ich es abgesetzt habe, weil die Videos vom Ingamesound nur noch asynchron waren.
  • Wenn du mit MeGUI nicht klarkommst, solltest du dich eher an De-M-oN halten, der bringt das sozusagen an den Mann. :P

Aber gut, bleiben wir erstmal bei Power Director. Kannst du einen Screenshot von den Rendereinstellungen posten? Dann könnte ich mir mal einen Überblick verschaffen, was man machen könnte und wo der Fehler herkommen könnte.
    Und immer noch wüsste ich gern, wie du aufnimmst. ;)
  • Ich nehme einfach mit Fraps in Full-Size auf(und meiner TV-Karte bei PS3 Projekten) und tue die Fraps Dateien einfach in die Timeline geh auf Produzieren und suche mir dann mein Format aus.

Was soll ich denn fotografieren?
    Das wo die ganzen Codecs stehen?

Bin mit den Programmen der größte Noob den es gibt! :D
    Möchte einfach rendern,hochladen und das die Zuschauer Spaß haben und kein gequetschtes Bild sehen :)
    Freitag - Super Meat Boy
  • FantasiaGames schrieb:

Ich nehme einfach mit Fraps in Full-Size auf(und meiner TV-Karte bei PS3 Projekten) und tue die Fraps Dateien einfach in die Timeline geh auf Produzieren und suche mir dann mein Format aus.

Bin mit den Programmen der größte Noob den es gibt! :D
    Möchte einfach rendern,hochladen und das die Zuschauer Spaß haben und kein gequetschtes Bild sehen :)

was hast du denn im Spiel eingestellt?
  • FantasiaGames schrieb:

[...]

Die Codecs sind jetzt nicht sooo interessant (da hat Power Director wahrscheinlich eh nur Mist drin), aber die Auflösung, das Pixelseitenverhältnis und vor allem das Format (4:3 oder 16:9) wären wichtig zu wissen. :P
    Wenn du "einfach nur rendern" willst, könntest du dir auch Avidemux anschauen, ist kostenlos und sehr viel intuitiver als MeGUI.
  • Julien schrieb:

FantasiaGames schrieb:

[...]

Die Codecs sind jetzt nicht sooo interessant (da hat Power Director wahrscheinlich eh nur Mist drin), aber die Auflösung, das Pixelseitenverhältnis und vor allem das Format (4:3 oder 16:9) wären wichtig zu wissen. :P
    Wenn du "einfach nur rendern" willst, könntest du dir auch Avidemux anschauen, ist kostenlos und sehr viel intuitiver als MeGUI.
    Okay dürfte ich fragen was du benutzt?
    Und kann es sein das ich das Seitenverhältnis im Spiel von 16:9 umstellen muss?
    Wenn ja auf was denn?
    Freitag - Super Meat Boy
  • Julien schrieb:

FantasiaGames schrieb:

[...]

FantasiaGames schrieb:

Julien schrieb:

FantasiaGames schrieb:

[...]

Okay dürfte ich fragen was du benutzt?
    Und kann es sein das ich das Seitenverhältnis im Spiel von 16:9 umstellen muss?
    Wenn ja auf was denn?

Der Julien benutztz soweit ich weiß MeGUI *glaub ich*
  • Nein, mit MeGUI hab ich mich auch nie anfreunden können, dafür umso mehr mit TMPGEnc.

Und wenn du in 16:9 spielst, in 16:9 renderst und dann in den 16:9-Player von YouTube hochlädst, sollte doch klar sein, dass du nichts umstellen musst. ;) Ich glaub eher, dass der Fehler ist, dass du das Material, das bereits in 16:9 ist, mit Power Director nochmal auf 16:9 stauchst. Also quasi nur noch die halbe Bildhöhe. Und genau dafür wären die möglichen Einstellungen praktisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Julien ()

• Ich glaub eher, dass der Fehler ist, dass du das Material, das bereits in 16:9 ist, mit Power Director nochmal auf 16:9 stauchst. [/font]

[/quote]

Ich glaube nicht. Meine Fraps-Datein sind auch 16:9. Die Rendere ich auch nochmal in 16:9 und es kommen trotzdem keine Ränder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fommbler ()

• Also ist es eigentlich kein Renderprogramm?
    Sondern ein Stauchprogramm?
    Ja das einzige Programm was ich noch habe ist Camtasia nur ich habe Power Director benutzt,weil ich beim Rendern einer 2 stündigen Session dann bei Camtasia zehn Minuten bekommen habe.

Aber bei Camtasia gibt es extra dieses YouTube Format.
    Freitag - Super Meat Boy