Lets Player Channel - Per Youtube Community gründen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lets Player Channel - Per Youtube Community gründen

    Anzeige
    Hey Leute! Ich habe bei meinem eigenem Leib erfahren, dass es immer wieder Kanäle auf youtube gibt, welche einfach nie entdeckt werden. Nun kam mir folgende Idee: Man gründe eine Gemeinschaft auf Youtube und zwar in diesem Falle speziell für Lets Player. Also melden sich einige Youtuber also LPer an, und haben die Pflicht den Kanal zu abonnieren. Dieser Kanal wird natürlich speziell für dieses Thema sein und es wird ein wenig gepushd, ein wenig wins und fails gezeigt und ein Kanal der Woche wird jeweils gekrönt! Was haltet ihr von dieser Idee?

    Würdet ihr interesse an so etwas zeigen?

    Was würdet ihr sonst noch vorschlagen?

    Wenn ihr es für keine gute Idee haltet wieso nicht?

    Bringt Vorschläge und zeigt eure Meinung!

    Ich weiss jetzt nicht, ob das ins Fragetopic gehört, aber ich fand als allgemeine Diskussion passt das iwie...

    Grüsse - Rickmond
  • Anzeige
    Es passiert leider nur viel zu oft, dass sich viele kleine YouTuber zusammenschließen um sich gegenseitig zu pushen, dann steigen zwei oder drei aus, weil sie nicht innerhalb von einer Woche ihre 1000 Abonnenten bekommen haben, und die Gruppe zerfällt wieder in ihre Einzelteile. Deswegen bin ich kein Fan von solchen Community-Projekten.
  • Meine Idee war es, dass die Teilnehmer dieser Gruppe den Kanal abonnieren müssen, also den main-channel, damit sie immer sehen wer gepusht wird etc. So ist es dann auch wieder fair... Und somit würde das ganze ja auch wieder fair werden... Da wir durch die Teilnehmer auch Aufrufe bekommen... Und ja der Grundgedanke ist, den kleineren die Chance zu geben auf zu steigen. Wenn es mir möglich ist den Channel hier auf dem LPF zu promoten, dann würde ich auch gerne wissen wo ich das kann... Wäre nett, danke =)
  • Nicht wirklich... Man abonniert den Channel, den natürlich ich erstelle als Gegenleistung sag ich mal. Um auch Teilnehmer oder Teil der Gruppe zu sein muss man eine Bewerbung per pn schicken. Der kann dann angenommen oder abgelehnt werden... Wenn er angenommen wird, bekommt er ein Push-Video und hat ausserdem die Chance wöchentlich der Win oder Fail kanal der woche zu sein. Ausserdem hat man sonst noch weitere Wettbewerbe etc. Aber genau da will ich eure hilfe.. Seid ihr interessiert an so etwas? Und was würdet ihr da noch einbauen?
  • Solche Netzwerke werden doch ganz oft versucht. Gerade in Amerika sind die sehr beliebt, um sich gegenseitig zu helfen.
    Generell habe ich an so etwas auch wohl Interesse, jedoch wird sowas meistens nur von kleinen LPern gegründet, um sich gegenseitig zu helfen und die haben meistens nicht die Möglichkeiten, sich gegenseitig viel weiter zu helfen. Da muss man schon nen Weg finden, um größere Massen an Zuschauern damit zu erreichen, bevor kleinere Mitglieder davon wirklich was merken.
  • Ich finde es nicht gut wenn man aus Zwang jemanden abonnieren soll. Ich will lieber Abonnenten die auch meine Let's Plays schauen, und nicht irgendwelche die mich abonnieren. Andererseits kann man mit mehreren Abonennten mehr an die Öffentlichkeit geraten und somit auch die Aufmerksamkeit einiger Leute wecken. Für mich persönlich aber ist es wichtig, dass die Leute die mich abonnieren sich auch dafür interessieren was ich mache. Und dass es ihnen gefällt.
    Ich bin mir insgesamt nicht sicher wie das hier dann deiner Meinung nach ablaufen soll...
  • Man abonniert nicht aus keinem Grund... DAS ist ja die Sache! =D Man soll durchs abonnieren ja eben auch schauen, ob jetzt jemand gepushd wird oder nicht und wenn, soll man auf seinen Kanal... Ich mache das als kleinerer LPer, da es somit einfacher ist mit euch zu kommunizieren... Das ist nicht das Problem, solange alle an einem Strang ziehen. Also wenn ihr mitmachen würdet, müsstet ihr wirklich aktiv dabei sein und helfen... Dann könnte das locker klappen. Denn durch das abonnieren, mit dem ihr euch selber auch helft, helft ihr automatisch auch dem Kanal und somit bekommt dieser auch mehr fame... Versteht ihr? ^^
  • Kannst du dann bitte nochmal das Prinzip erklären?
    Also es gibt dann einen Vorschlag für einen Kanal, den sich die Leute ansehen und abonnieren die sich dafür angemeldet haben. Und dann wenn man geschaut hat ob es gut ist oder nicht feedback geben, oder verbreiten?
    Oder wie ist das gemeint?
    Und wie ist das mit dem Wechsel?
    Also wer wird wann abonniert? Wie wählt man die Leute aus die abonniert werden sollen?
    Bitte nochmal ganz von vorne für Blöde wie mich :D
  • Beelzebubhaufn schrieb:

    Kannst du dann bitte nochmal das Prinzip erklären?
    Also es gibt dann einen Vorschlag für einen Kanal, den sich die Leute ansehen und abonnieren die sich dafür angemeldet haben. Und dann wenn man geschaut hat ob es gut ist oder nicht feedback geben, oder verbreiten?
    Oder wie ist das gemeint?
    Und wie ist das mit dem Wechsel?
    Also wer wird wann abonniert? Wie wählt man die Leute aus die abonniert werden sollen?
    Bitte nochmal ganz von vorne für Blöde wie mich :D
    Bist nicht blöde, habs nbissl kompliziert geschrieben.
    Man MUSS keinen kanal abonnieren, ausser den Main-Channel, damit man über pushvideos informiert wird. Alles andere ist deine Sache. Heisst man abonniert den Mainchannel um überhaupt mitglied sein zu können. So durch bekommt der Channel mehr Fame und die Leute die gepusht werden bekommen eher schneller mal Abbos

    Aber am Schluss werden bestimmt auch nicht-LPer den Kanal abonnieren, was auch wieder hilft...

    Also wenn man mitglied sein will, abonniert man den Kanal, und schreibt eine PN. Halte ich den LPer für gut genug, Qualität und ein bisschen Inhaltsmässig, wobei ich nicht ssooo streng sein werde, so bekommt dieser Youtuber als Einweihung ein Pushvideo, also wenn ich ihn akzeptiere versteht sich.

    hoffe ist nun verständlicher...
  • Ach soo :D Das mit dem Main Channel ist gut und habe ich vorher gar nicht mitbekommen. :D
    Aber ja, jetzt ist die Idee doch ganz gut wie ich finde. Und es werden auch immer mehr Leute dazu kommen :)
    Ich glaube ich würde dort mitmachen. Wie das andere sehen weiß ich nicht.
  • IHm kleiner Knackpunkt dabei ist natürlich, dass auch die Leute, die das Infovideo zu gesicht bekommen sollen, den entsprechenden Kanal abonniert haben müssen.
    Will sagen, der "Mainchannel", von dem du sprichst, braucht ja schon Zuschauer, die das "Push"-video sehen.
    Denn wer sich dafür bewirbt, erwartet ja, dass Andere auf (oder sie, will ja niemanden ausschließen :D ) die "push"-videos zugreifen und somit Motiz von einem nehmen. Aber wer schaut denn zu? Im grunde nur die, die den Channel aufgrund des erhofften "push" abonniert haben. Also würde das im umkehrschluss bedeuten, die Zuschauer sind gleichzeitig die Abonnenten. Da würde ich fast behaupten, dass die Zuschauerzahl stagnieren werden.

    Ich willdir damit die Idee nicht kaputt machen, sondern nur darauf hinweisen, was mir dazu durch den Kopf geht.
    Du kannst mich ja gern vom Gegenteil überzeugen :)
  • Ich wäre denke ich mal auch dabei, hört sich doch gut an. Gerade dass man sich gegenseitig hilft ist wichtig und so eine Community zu bilden. Grammatik ist zwar grauenhaft in dem letzten Satz aber egal. :D

    atürlich wird jeder teilnehmende LPer seinen zuschauern den Channel empfehlen, da werden dann auch die Views herkommen. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cinimod ()

  • Ja, ich achte in Foren prinzipiell nicht so auf Grammatik, da ich einfach nur faul bin xD So auf jeden Fall wollen da natürlich ne Menge lper mitmachen nehme ich an. so wird der Channel schon einmal abonniert. Wenn jetzt auch noch genügend die Videos schauen, so wird es doch eher mal passieren, dass einfach nur andere Youtuber das Video sehen und den pushen. Meine Theorie... Wo könnte ich hier den so etwas promoten, also im Forum mein ich?
  • Ich denke auch das wird funktionieren. Ich meine Youtube wird das Video von alleine veröffentlichen. Und wenn es schon eine Hand voll LPyer von hier das abonniert haben werden es mit der Zeit immer mehr. Und irgendwann spricht sich das noch mehr rum, und dann kommen auch die nicht LPyer usw.