Deponia

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    So, ich hab mir mal die Mühe gemacht, mein erstes Video-Review zu machen.

    Wie sowas nunmal kommt, war mein erstes Versuchsobjekt dafür Deponia.

    Bitte schreeibt mir doch ein mal, was ihr davon haltet.
    Mir ist durchaus bewusst das meine Stimme noch sehr abgelesen klingt, aber ich denke mal, das kommt mit der Zeit schon noch ^^

    Review Deponia
  • Eines der besten Reviews, die ich seit Ewigkeiten von nicht-professioneller Seite gesehen habe. Humorvoll, gut gelaunt aber dennoch seriös und informativ. Du solltest sowas öfters machen, Reviews scheinen dir wirklich sehr zu liegen. Klar ist es deutlich mehr Aufwand soetwas zu konzipieren und zu schneiden als bei einem LP aber du hast da echt ein Talent.
    Ein paar kleine Verbesserungsvorschläge meinerseits lass ich aber trotzdem mal da. Zum einen hätte ich mir deine Stimme stellenweise etwas lauter gewünscht. Man versteht dich meist gut aber der Text wäre durchweg klarer verständlich und deutlicher hervorgehoben. Das Timing bei der Überblendung von Reviewtext zu In-Game-Szenen mit Sound hätte stellenweise etwas mehr "on the spot" sein können. Das hälfe auch dem Timing der Witze noch ein gutes Stück weiter, denke ich.
    Das Tempo des Reviews hätte für meinen Geschmack marginal höher sein können ... aber bloß nicht übertreiben. Ist wirklich nur gaaaanz wenig. Ansonsten machst du für meinen Geschmack alles richtig und das beim ersten Review. Respekt! Aller erste Sahne.
  • Wow... Dankschön ! Das hör ich ja mal gerne :D
    Und vielen Dank für die verbesserungsvorschläge! Das sind wichtige Kleinigkeiten die das ganze dann hoffentlich beim nächsten mal noch besser machen ^^
    Mit der Sprechgeschwindigkeit ist echt voll schierig, bei den ersten Stimmaufnahmen war ich bestimmt doppelt so schnell und ab da hab ich versucht immer langsamer zu sprechen, war dann einen Tucken zu viel :)
  • Äh.... Doppel WOW ! :D Das hätte ich ja nicht gedacht das dass so gut ankommt...
    Hatte schon die Hoffnung, das das so doof ist, das das keiner sehen will ( diverse s vergessen, aber ich weiss nicht bei welchem das :) ) und ich mir die Mühe nicht noch mal machen muss,
    Aber wenn das so gut ankommt, bekommt man ja doch Bock drauf mehr davon zu machen :D
    Vielen lieben Dank auf jeden Fall schonmal an alle die sich die Mühe gemacht haben sich das Video anzuschauen und auch was darauf zu schreiben
    Ich freu mich voll :)
  • TerrorEliteMan schrieb:

    Wow... Dankschön ! Das hör ich ja mal gerne :D
    Und vielen Dank für die verbesserungsvorschläge! Das sind wichtige Kleinigkeiten die das ganze dann hoffentlich beim nächsten mal noch besser machen ^^
    Mit der Sprechgeschwindigkeit ist echt voll schierig, bei den ersten Stimmaufnahmen war ich bestimmt doppelt so schnell und ab da hab ich versucht immer langsamer zu sprechen, war dann einen Tucken zu viel :)


    Die Sprechgeschwindigkeit ist gut so. Es geht mir eher um die Geschwindigkeit des Videos. Dabei sind vor allem die länge Pausen zwischen gesprochenem und die Frequenz der Schnitte im Video von Bedeutung. Aber wie gesagt, das ist wirklich nur minimal. Doppelt so schnell zu sprechen wäre viel zu viel und wahrscheinlich kaum zu ertragen :D
  • hmmm Okay,
    Im Moment überlege ich auch eine Review zu The Whispered World zu machen.
    ist zwar schon älter das Spiel, allerdings gibt es dazu wenig Videometerial, es ist ein tolles Adventure (und Adventures sind ja eh Zeitlos) Und viel zu unbekannt für ein so gutes Spiel.
    Allerdings weiss ich nicht ob sich das jemand anschauen würde, ausser man postet es wild durch die Gegend ^^
  • Es ist halt kein aktuelles Spiel aber wenn du es reviewst schauen es eventuell zumindest mal deine Abonnenten und eventuell deren Kontakte. Damit hättest du immerhin eines der schönsten Adventures in der letzten Zeit mehr Leuten näher gebracht. Videomaterial lässt sich sicher relativ schnell selbst aufnehmen, oder? Wenn man die Rätsel kennt, geht das ganze doch ruckzuck.