Wenn man endlosprojekte beendet!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wenn man endlosprojekte beendet!

    Anzeige
    ich hab mir gerade mal was überlegt.
    wer mir bei endlosprojekt sofort einfällt ist ja der honkh Gronkh!
    Nähmlich mit minecraft womit er ja ziemlich berühmt geworden ist erst.
    (ich zb. hab 4Story und so in einer nacht 5 abbos beckommen...kann auch an den anderen LP,s liegen :D)
    Wenn er das jetzt einfach beenden würde, würde er 80 %ig viele seine Abbonenten verlieren.
    Jetzt zum grund der Diskussion: Würdet ihr das Hinnehmen ein projekt dann zu beenden weil man kein bock drauf hat und es so ziemlich klar ist das man verdammt viele abbos verlieren wird?
    Ich würds zb. tuhen weil wenn man das spiel also darauf kein bock hat lässt di stimmung eh nach!
    viele zuschauer (sollten) das merken und werden (wenn man nur das projekt mochte ) das abbo auch beenden
  • Ist die Gefahr, wenn du ein Projekt hast, das alle mögen und dann dazu auch noch nie endet, bist du ein bisschen in einer Zwickmühle. Ich denke der liebe Gronkh fühlt sich manchmal auch so, er kann Minecraft nicht beenden ohne auf heftigen Widerspruch und viele negative Kommentare zu treffen.
    Ich persönlich würde ein Endlos-Projekt dann beenden wenn es mir persönlich keinen Spaß mehr macht, ansonsten wäre der Sinn hinter dem LP verschwunden...
  • Ich würde grundsätzlich keine Endlosprojekte anfangen wollen, früher oder später muss alles aufhören (auch wenn es manchmal sehr lange gehen kann). Aber wenn ich keine Lust mehr auf etwas habe, dann hört man das ja auch, und somit würde ich den Zuschauern auch keinen großen Gefallen mehr tun. Dann lieber das Projekt beenden und hoffen, dass die Zuschauer auch die übrigen Projekte mögen.
  • Mal so am Anfang.. kann es sein, dass du eine Abneigung gegen Gronkh hast? Ist heut der 2 Beitrag von dir, in dem du deine Abneigung ihm gegenüber kund tust. Man muss ihn ja nich mögen aber wenn jemand schon einen Thread eröffnet und im zweiten Satz gleich anfängt jemanden zu beleidigen (und ja! Honk ist auch eine Beleidigung), dann frag ich mich doch ob da n bisschen was schief läuft. Naja wer es braucht :|

    Naja zum Thema:

    Kommt drauf an! Keinen Bock mehr haben und keinen Bock mehr haben sind ja zwei Paar Schuhe. Wenn ich nur vorübergehend keine Lust mehr auf ein Spiel habe, dann mach ich halt eine Pause und lege das Projekt auf Eis. Sollte man aber überhaupt keine Lust mehr drauf haben, macht es wohl wenig Sinn und wenn die Abonennten/Zuschauer das nicht verstehen und einen deshalb deabonnieren.. naja dann kann man die Zuschauer sowieso in die Tonne kloppen. So abhängig sollte man von seinen Zuschauern dann doch nicht sein.
    Dies könnte einer Signatur ähneln... KÖNNTE!

    =-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-=
    Aktuelle Projekte:

    Undertale
    Ib [Horror RPG]
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time
    Kirby Superstar [Together]

    =-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-=

  • Anzeige

    Julien schrieb:

    Ich würde grundsätzlich keine Endlosprojekte anfangen wollen, früher oder später muss alles aufhören (auch wenn es manchmal sehr lange gehen kann).
    Sehe ich genauso! Ich finde Endlosprojekte eh total langweilig weil alles eintönig wird. Aber abbrechen würd ich es auf jeden Fall, allein weil es kein spaß mehr macht. Wenn Gronkh sein Minecraft LP abbrechen will und es ihm auch wirklich um den Spaß geht dann soll er es machen. Mir währe es vollkommen egal was die Zuschauer dann sagen, die können einen ja nicht zwingen etwas zu LP´n.
  • WeirdChrisLP schrieb:

    Mal so am Anfang.. kann es sein, dass du eine Abneigung gegen Gronkh hast? Ist heut der 2 Beitrag von dir, in dem du deine Abneigung ihm gegenüber kund tust. Man muss ihn ja nich mögen aber wenn jemand schon einen Thread eröffnet und im zweiten Satz gleich anfängt jemanden zu beleidigen (und ja! Honk ist auch eine Beleidigung), dann frag ich mich doch ob da n bisschen was schief läuft. Naja wer es braucht :|
    Ja...ich habe eine abneigung gegen Gronkh.
    Ich mag ihn nicht ich mag seine Art Einfach nicht. das einzige was ich an ihm gut finde ist seine stimme und seine Qualität.
    Ich kann ihn mir nicht angugken weil er (für mich) ansonsten schlecht ist.
  • TigerCerealsLP schrieb:

    Ja...ich habe eine abneigung gegen Gronkh.
    Ich mag ihn nicht ich mag seine Art Einfach nicht. das einzige was ich an ihm gut finde ist seine stimme und seine Qualität.
    Ich kann ihn mir nicht angugken weil er (für mich) ansonsten schlecht ist.
    Willkommen iim Club! Ich mag ihn nähmlich auch nicht. :thumbsup:

    Steve | Kongso schrieb:

    Das kommt dann aber drauf an, wie viele Zuschauer das sind. Das können ja nur 2 sein oder 1000...
    Kann ja sein das es bei meinen Paar Abos niemanden interessieren würde, aber trotzdem würd ich dann nicht auf meine Zuschauer hören.
  • TigerCerealsLP schrieb:

    Wenn er das jetzt einfach beenden würde, würde er 80 %ig viele seine Abbonenten verlieren.
    Auf meinem Kanal habe ich 6 Monate nur MC gemacht, jeden Tag 2 Videos, aber habe es jetzt einfach gestoppt, und habe halt gesagt es macht mir keinen Spass mehr, aber es kommt trotzdem eine Folge die Woche. Habe nicht viele Abonnenten verloren, und die anderen meinten es ist ok, ich soll machen was mir Spass macht =)
  • Ich bin mir nicht sicher, ob das bei täglich 500.000 Klicks/Folge auf dein Endlosprojekt so einfach ist, aufzuhören. Ich denke, wir "Kleinen" können uns da gar nicht reindenken.
    Da Gronkh's Minecraft-LP aber mit seine Haupteinnahmequelle auf YouTube ist, ich weiß nicht.. Geld macht blind und kann motivieren etwas zu tun, was man nicht tun möchte - viel Geld kann das alles noch viel besser.
    Seh ich das richtig, dass er keine Werbung auf seinen Videos geschaltet hat? Ok, das hätte ich jetzt nicht gedacht.. Stark. :)
    Kommando zurück, irgendwie hat sich mein AdBlock in Chrome wieder auf YouTube eingeschaltet. 8| Dann bleibt obiger Satz so, wie er da steht: Da Gronkh's Minecraft-LP aber mit seine Haupteinnahmequelle auf YouTube ist, ich weiß nicht.. Geld macht blind und kann motivieren etwas zu tun, was man nicht tun möchte - viel Geld kann das alles noch viel besser.

    Aktuell für mich würde ich sagen, ja ich würde aufhören. Hängt ja aber auch nicht viel dran..

    LG Sinan
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SinanGaming ()

  • Also, Endlosprojekte sind an sich etwas tolles.
    Minecraft z.B. bietet eine Palette von vielen Dingen, die man machen kann. Das Problemn an der tatsache solcher Projekte ist, dass sich viele ganz einfach kein Ziel setzen. Entweder man bekommt ein Ziel vom Spiel selber oder man setzt es sich.
    Dadurch passiert schon gar nicht, dass ein schieres und gewaltiges Endlosprojekt entsteht.
    Auch sinnvoll: Zwischenziele. Kleiner Etappen, die man erfüllt, ggf. dazwischen eine Pause macht (muss nichtmal für den zuschauer ersichtlich sein, dass dazwischen eine Pause ist, ein Hoch auf das Voraufnehmen!) und somit langfristig mehr vom Spielspaß hat, als wenn man alles auf einmal durchprügelt.


    Und nochwas - Zuschauer sollten sich am Spieler interessierenund nicht am Spiel.
    Wenn LeuteGronkh nur wegen Minecraft abonniert haben und er aufhört - dann ist das PP (Persönliches Pech). Dann fanden die wohl das Spiel interessanter als den Spieler. Da hätte wohl auch Ursula von der Leyen kommentieren können.
  • @TigerCerealsLP

    Du musst ihn ja nicht mögen, sag ich ja auch nicht. Aber muss es sein, dass man seine Abneigung so offensichtlich bekundet? Ich meine.. ich kann z.B. GermanLetsPlay überhaupt nicht ab.. mag seine Art überhaupt nicht und bin schon genervt, wenn jemand anfängt über ihn zu reden. Aber deswegen mach ich keinen Thread auf in dem es eigentlich um Endlosprojekte geht und beleidige ihn gleich mal im Startpost.

    Naja wollte ich nur mal gesagt haben.
    Dies könnte einer Signatur ähneln... KÖNNTE!

    =-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-=
    Aktuelle Projekte:

    Undertale
    Ib [Horror RPG]
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time
    Kirby Superstar [Together]

    =-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-=

  • SinanGaming schrieb:

    Ich bin mir nicht sicher, ob das bei täglich 500.000 Klicks/Folge auf dein Endlosprojekt so einfach ist, aufzuhören. Ich denke, wir "Kleinen" können uns da gar nicht reindenken.
    Da Gronkh's Minecraft-LP aber mit seine Haupteinnahmequelle auf YouTube ist, ich weiß nicht.. Geld macht blind und kann motivieren etwas zu tun, was man nicht tun möchte - viel Geld kann das alles noch viel besser.

    Aktuell für mich würde ich sagen, ja ich würde aufhören. Hängt ja aber auch nicht viel dran..
    Da muss ich ihm Recht geben...
    Gronkhs MC LP hat doppelt soviele Klicks wie jedes andere Video...
    Pewdiepie, zb. er hat soviele Views am Tag wie Gronkh, und er sagt er kann mehr als gut von seinen Videos leben. (Und er hat ca. 100k Abos weniger)
    Also stellt euch mal vor wieviel Gronkh verdient... Und die hälfte seiner Klicks bekommt er durch Minecraft, wenn nicht sogar mehr.. Also, ich denke er zieht es weiter durch, es ist nunmal seine Arbeit, und da muss man auch Sachen machen die einem nicht so viel Spass machen...
  • Mal eine Frage:
    Diskutieren wir jetzt hier über Gronkh oder über Endlos-LP's?

    Ich kann mich Sinistryx nur anschließen, auch wenn ich selbst noch keins gemacht habe. Ich denke, wenn man wie in einem "normalen" Spiel ein Ziel hat, ist sowohl die Motivation größer, als auch ein Fortschritt deutlich zu sehen. Natürlich muss man auch ein solches Projekt irgendwann abbrechen, aber wenn man von vorneherein sagt, dass man das und das Ziel erreichen möchte, kommt es 1. für den Betrachter nicht überraschend und ich denke mal, dass 2. auch der Spaß nicht so schnell verloren geht, da man ja das Ende sehen kann.
    Wenn es immer nur dieser Trott ist: "So und jetzt wieder ne Minecraft-Aufnahme... Boah, ne keine Lust", dann sollte man auf jeden Fall eine Pause einlegen, oder aufhören, man kann dem aber durch das eben erwähnte Ziele setzen vorbeugen!

    [Offtopic]
    Muss mich der Meinung von WeirdChrisLP anschließen. Es ist völlig in Ordnung Leute nicht zu mögen, warum auch immer, aber was nicht in Ordnung ist, einfach schlecht über diese zu sprechen, wenn es einfach nicht angebracht ist, wie z.B. bei einer Diskussion über Endlos-LP's. Frust über solche Menschen kann man auch auf andere Weise rauslassen, sollte dieser aufkommen ;)
    [/Offtopic]
  • Ich sehe das ähnliche wie Sinistryx.

    TigerCerealsLP schrieb:

    Würdet ihr das Hinnehmen ein projekt dann zu beenden weil man kein bock drauf hat und es so ziemlich klar ist das man verdammt viele abbos verlieren wird?

    Ja, auf jeden Fall, zu jeder Zeit. Ich spiele nicht für die, sondern für mich. Wenn denen gefällt, was ich mache, dann bleiben sie. Aber ich mache doch nicht, was denen gefällt, damit sie bleiben. Wenn denen nur das Spiel gefällt, dann ist das nicht mein Ding, dann hauen die eben ab. Vorher waren sie nicht da, hinterher sind sie wieder weg, so ist das dann.
    Soll natürlich nicht heißen, dass man nicht auf Zuschauerwünsche eingehen sollte, aber man sollte nicht sein komplettes Programm nach den Zuschauern richten, sondern Zuschauer finden, denen das Programm gefällt, welches man von sich aus anbietet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheFirgg ()

  • Von Gronkh kann man halten, was man will, er hat zum richtigen Zeitpunkt das richtige LP gestartet, das muss man anerkennen. Ich schaue auch nur seine MC-LPs, mehr nicht und ich kann mir schon vorstellen, wenn er mit MC aufhört, dass er dann weniger Views/Abos hat.

    Ich würde auch kein Endlos-LP machen. Bei meinem OpenTTD ist die Spieldauer ja auf 100 Jahre begrenzt. Klar könnte man danach weiterspielen, aber die Sache ist: Es wird irgendwann langweilig, weil es nichts mehr zu tun gibt und spätestens ab 2025-2030 gibt es eh keine neuen Fahrzeuge mehr, die man einsetzen kann.
    _______________________________________
    FuchsiLP mein LP-Kanal. Ein Besuch lohnt sich.