Problem bei Aufnahme von Together's

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem bei Aufnahme von Together's

    Anzeige
    Hallo liebe Community.

    Mein Together-Partner und ich wollen schon seit längerem Together's aufnehmen. Aber leider klappt es immer nur von mir aus.
    Wenn ich aufnehme hört man uns beide super. Bei seinen Aufnahmen hört man mich allerdings fast bis garnicht. Das war damals mit meinen alten Headset's so und ist auch mit meinem neuen (Beyerdynamic MMX2) so, also kann man ausschließen, dass es an meinem Headset liegt. Er nimmt mit Bandicam auf und ich mit Fraps, aber er hat auch Fraps und hat es damit ebenfalls probiert: ohne Erfolg. Haben schon in der Systemsteuerung unter "Sound" geschaut und rumprobiert, klappt aber auch leider nichts. Auch in Bandicam/ Fraps ist alles richtig eingestellt. Sein Betriebssystem ist Windows XP Professional Service Pack 3 und meins ist Windows 7 64 Bit.

    Wir bitten um Rat/ Hilfe, wie man dies beheben kann,

    LG Gamercore
  • Danke für die schnellen Antworten. Das Problem besteht aber weiterhin:/

    mondbaergames schrieb:


    Schliesst ihr beide Headsets an einen PC an, oder macht ihr das über Skype o.Ä?
    Mit Fraps kann man doch ohne extra Hard/-Software doch nur Systemsounds+1Mic aufnehmen.
    Wir nehmen über Skype auf, also beide an einem einzelnen Rechner.
    Das Problem ist auch noch, dass er mit Bandicam aufnimmt/ aufnehmen muss, weil Videos mit Fraps zu viel Speicher verbrauchen und er noch relativ wenig Speicherplatz hat. Aber bei Fraps als auch bei Bandicam hört man mich in seinen Aufnahmen nicht.

    DerET schrieb:

    Dann muss er dich eben bei der entsprechenden Ton Übertragunssoftware lauter stellen. Dort liegt doch eindeutig der Knackpunkt.
    Wenn du damit Skype, TS3 o.Ä meinst, dann ist das vermutlich nicht der Fehler. Wir können uns aber ohne Aufnahme frei unterhalten und wir hören uns auch mit einer angenehmen Lautstärke. Sobald er aber die Aufnahme startet hört er mich zwar, aber in der Aufnahme bin ich nicht zu hören.
  • TheYoshiLP schrieb:


    Vielleicht den IGS leiser stellen als den Aufnahmesound von Skype,TS3 etc...
    Ich werde erst bei der Aufnahme leiser, vorher bin ich schön angenehm laut. Das heißt nicht, dass der Ingamesound mich übertönt. Das heißt dass ich leiser werde. Auch wenn der Ingamesound aus ist werde ich leiser.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gamercore ()

  • GermanCyderLP schrieb:


    Hat er Fraps gecrackt?

    Nein Fraps als auch Bandicam hat er nicht gecrackt.

    PelletheShadow schrieb:


    Liegt an Windows Xp, meiner Erfahrung nach, hatte das gleiche Problem und als ich auf Windows 7 gewechselt bin lief alles ^^
    Wo bei XP das Problem liegt weiß ich leider auch nicht ?(
    So etwas haben uns schon gedacht. Ich hatte sowas auch schonmal gelesen. War zwar nicht das gleiche Problem, aber es war so ähnlich.
    Mit deiner Antwort haben wir schon eine kleine Bestätigung, dass dies das Problem sein kann.
    Danke für die Antwort. Hab's ihm auch schon erzählt und er wagt sich wahrscheinlich auf Win 7 zu wechseln (er ist da sehr skeptisch :) ).