dxtory: beim rendern kein Headset sound

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• dxtory: beim rendern kein Headset sound

Anzeige
    Hallo Comuntiy,
    ich hab gestern für mein LP Together eine knapp 3 stündige aufnahme gemacht mit 2 audioquellen, einmal die lautsprechen und zum zweiten mein headset. Wenn cih auf die aufgenommene 300GB datei klicke is alles gut und ich höre das, was cih gesagt habe. Aber wenn ich es Render bzw schon wenn ich es in die zeitlinie schiebe is die tonaufnahme meines headsets weg (Meinen Freund hört man aber). Ich render mit Power Derector 9 von AVI und MPEG-4 auf beste qualität (Aufnahme is nur HD, ist aber mit der hohen qualität genau so). Woran loegt es denn das ich diesen ton nicht habe?

mfg
    TheZWIBAK
  • Viele Renderprogramme und auch Media Player spielen nicht mehrere Tonspuren auf einmal ab (was auch gut ist), du musst die zwei Tonspuren also mischen. Zwei Möglichkeiten:
    1. Rechtsklick auf die Dxtory-Aufnahme -> Extract Audio Stream -> Die "fehlende" Tonspur zusätzlich im Renderprogramm einfügen -> Fertig.
    2. Rechtsklick auf die Dxtory-Aufnahme -> Extract Audio Stream -> Die beiden Tonspuren mit Audacity mischen -> In Renderprogramm unter Videospur legen -> Fertig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Julien ()

• TheZWIBAK schrieb:

Geht das mit den tonspuren extrahieren mit allen aufnahmen? UAch welche die ohne dxtory gemacht wurden?

Ja geht.

Kommt drauf an, womit die Aufnahmen gemacht wurden.

Nein. Der Audio Stream Splitter extractet jedes AVI File.

Bei Fraps-Aufnahmen gibt es nur eine Tonspur, da Spielsound und Kommentar direkt gemischt werden. Extrahieren ist also nicht nötig.

Ja ok das stimmt. Aber wenns nötig ist, gehts mit jeder AVI.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()