Bestes / Innovativstes NDS Spiel?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bestes / Innovativstes NDS Spiel?

    Anzeige
    Ich hab mal meinen NDS rausgekramt und wollte mal wissen, welches ihr so als bestes / innovativstes NDS Game seht.
    Der NDS bzw. Nintendo sind ja bekannt für innovatives Gameplay.

    Nach jahrelanger Pause vom NDS fehlt mir einfach die Übersicht und ja es gibt halt nur ein paar mehr oder weniger standard Spiele, die ich schnell nachholen will. Darunter fällt der 2. Teil der Dragon Quest Monsters Joker.
    Danach steht alles offen :D
  • Mario Kart DS heißt das glaube ich, habe das lange auf dem NDS von meinem Bruder gespielt, fand es wirklich geil. Es ist Mario kart halt, muss ich da noch mehr zu sagen? :D
    Zwischendurch auch mal Call of Duty 4 und Modern Warfare 3 gegen Freunde, macht manchmal Laune wenn auf einmal jeder über die schlechte Grafik und das Kack Gameplay herzieht :)
  • Also für mich war wirklich "Pokemon Mysterie Dungeon: Erkundungsteam Himmel" am besten. Da Spiel hatte so viele Szenen die einen Berühren konnten, auch wirklich witzige Momente hatte das Spiel. Ich würde es vieleicht sogar als mein Lieblings DS spiel bezeichnen^^. Ich schau mir auch gerade ein LP davon an und kann dieses Game wirklich jeden ans Herz legen.
  • Anzeige
    Phoenix Wright und Ghost Trick gehören für mich zu den absoluten Highlights des DS (wobei Ersteres im Original ein GBA-Spiel war, das hier aber nie in der Form erschienen ist), zusammen mit der Professor Layton - Reihe, die den DS einfach nur fantastisch zu nutzen vermag. Rhythm Heaven ist auch einfach nur absolut empfehlenswert.
    Ich persönlich kann mich da nicht nur auf ein Spiel beschränken.
  • Ich hab kein bestimmtes Genre, welches ich bevorzuge^^
    Alles ausser Rennspiele :D

    Es soll halt etwas anderes sein, als die restlichen Spiele.

    Phoenix Wright und Ghost Trick gehen schon in die richtige Richtung, jedoch sind sie schon lange kein Geheimtipp. Sie werden doch in jedem Podcast/Video erwähnt, wenn es im NDS-Spiele geht.
  • Okay... Mhm... Wie wäre es mit Golden Sun Die dunkle Dämmerung? Golden Sun ist eine leider fast unbekannte Reihe an genialen RPG's. Da hast du gut 50+ Spielzeit. Anonsten wären noch die beiden "Mario & Luigi" RPG's, Zussamen durch die Zeit und Abenteuer Bowser, auch sehr gute DS-Games. Kirby Maus-Attacke und Kirby Mass Attack sind auch sehr schöne Spiele.

    Das einzige Spiel von meinen aufgelistet, welches anders ist, wäre Kirby Mass Attack, da man hier lediglich mit Touchpen steuert.. ^^' Ansonsten... Mario Party DS wäre auch noch etwas "anderes"
  • Das allerbeste NDS Game ist die Phoenix Wright Reihe. Ist aber echt nur für Menschen gedacht die gerne Text Adventure oder wie der Japaner sagt Visuell Novel (glaub ich zumindest, dass es unter diese sparte fällt) lieben.
    Ansonsten vielleicht Chrono Trigger auf dem DS war auch ganz gut ist aber einfach nur eine Protierung vom SNES mit kleinen Features.
    World Ends With You soll auch ganz gut sein, hab ich aber noch nicht getestet.
    Ghost Trick soll auch sehr geil sein, ha ich aber auch noch nicht getestet =)

    PS: Hasst eine gute Wahl getroffen mit Monster Joker. Boah hätte ich das gerne auf der Ps3 als Umsetzung oder überhaupt ein neues Dragon Quest.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElPolloDIablo93 ()

  • THC schrieb:

    Golden Sun würd ich jetzt nicht grade als unbekannt einstufen :D

    Naja, zumindest das erste Spiel (und das zweite meiner Meinung nach auch) war ziemlich unbekannt. Keine Person, die ich gefragt habe, kannte dieses Spiel (was natürlich äußerst schade war). Dann haben sie Golden Sun für den DS veröffentlicht und plötzlich bekamen auch die alten Teile mehr Aufmerksamkeit. Nur schade, dass es ausgerechnet die DS-Version war, die die meiste Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat, denn es war eindeutig das schwächste Spiel von allen. Nicht unbedingt schlecht, aber das schwächste der Serie.
  • Auf jeden Fall würde ich mich anschließen und The World Ends With You als einen Top-Titel einordnen - wenn du allerdings mitunter auch importieren würdest und Phoenix Wright in die richtige Richtung geht, dann lege ich dir 999 ans Herz, da es mit Abstand eine der besten Storys hat - aber auch sehr textlastig ist. In Europa is es jedenfalls nicht draußen, also auch sehr unbekannt, aber in den USA hat es sehr, sehr gute Wertungen bekommen, obwohl es eine Visual Novel ist.
  • segafreak2000 schrieb:

    Auf jeden Fall würde ich mich anschließen und The World Ends With You als einen Top-Titel einordnen - wenn du allerdings mitunter auch importieren würdest und Phoenix Wright in die richtige Richtung geht, dann lege ich dir 999 ans Herz, da es mit Abstand eine der besten Storys hat - aber auch sehr textlastig ist. In Europa is es jedenfalls nicht draußen, also auch sehr unbekannt, aber in den USA hat es sehr, sehr gute Wertungen bekommen, obwohl es eine Visual Novel ist.
    9 Persons 9 Hours 9 Doors^^
    Ist so ne Art Saw ohne Splattergedöns, was sich schonmal gut anhört, denn Saw ist einfach nur grütze.
    Wollte das auch mal antesten, aber ersteinmal das andere Zeug xD
  • THC schrieb:


    Phoenix Wright und Ghost Trick gehen schon in die richtige Richtung, jedoch sind sie schon lange kein Geheimtipp. Sie werden doch in jedem Podcast/Video erwähnt, wenn es im NDS-Spiele geht.
    Diese Spiele werden tatsächlich sehr oft erwähnt, allerdings haben es dennoch nur wenige gespielt. Das ist genauso wie mit Titeln wie Beyond Good & Evil und Psychonauts. Es handelt sich dabei um Paradebeispiele, die sehr oft genannt werden, weil sie großartig sind, aber kaum jemand sie gespielt hat.

    Ansonsten würde ich mir auch einmal Trauma Center: Under the Knife ansehen. Das ist damals recht früh nach dem Erscheinen des DS rausgekommen und hat mir einige spannende Stunden verschafft. Ich habe es allerdings nie durchgespielt, weil das Ende bockschwer ist und ich nicht die nötige Geduld aufbringen konnte.
  • Super Robot Taisen OG Saga : Endless Frontier (bei meinen lieblings rpgs auf platz 2 oder 3 ^^ )
    youtube.com/watch?v=Ey6EJKVMlJ4

    dann gibt es noch...

    dragon quest 9 (noch nichtmal durchgespielt, ist scheinbar auch etwas lang x.x und gibt viel zu machen )
    youtube.com/watch?v=65oDKijim4w


    uuuuund

    sands of destruction (seeehr geniales spiel, und glaube nicht so bekannt :)...ich liebe es , es hat wenigstens auch mal ne andere story als die meisten ^^ )
    youtube.com/watch?v=O-_Z1CYZpCU&feature=relmfu


    Radiant Historia ist auch sehr genial, wobei ich zumindest das erste und 3te spiel was ich vorgeschlagen habe besser finde, ist aber halt wirklich geschmackssache ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xSnowyCatx ()

  • THC schrieb:

    Kennt jemand noch ein sehr kurzes Spiel, was spaß macht?
    Maximal 6-8 Stunden wären gut fürs erste.
    Falls du nichts gegen Minispielsammlungen hast, kann ich dir Project Rub empfehlen. Das war einer der Launch Titel für das System und für eine Minispielsammlung ziemlich gut und mit viel Witz. Es versprüht wegen des Grafikstils und der Präsentation auch einen einzigartigen Charme.


    EDIT:
    Jetzt fallen mir gerade noch ein paar spannende Adventures/Visual Novels ein:
    Another Code: Two Memories
    Hotel Dusk: Room 215
    The Last Window (Nachfolger zu Hotel Dusk)

    EDIT2:
    Falls du einen DSi hast, dann sieh dir mal im eShop das Spiel Shantae: Risky's Revenge an.

    EDIT3:
    Wenn du Osu! magst, dann sieh dir Elite Beat Agents an. Es ist exakt das gleiche Gameplay, nur mit einer Story drumherum und eben per Stylus statt per Maus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von SuperFaex ()