Aufnehmen von Steam Spielen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aufnehmen von Steam Spielen

Anzeige
    Ich habe mir die 30 tage Testversion von Camtasia Studio 7 geholt weil ich mit ein paar Kumpels ein Let´s Show MW3 Multiplayer machen wollte aber wenn ich MW3 oder auch andere Steam Spiele aufnehme kommt ein schwarzes Bild und nur mein Mauszeiger ist zu sehen. Manchmal kommt auch ein Ton aber ist selten. Was kann ich tun oder was hab ich falsch gemacht ?
  • Und wenn du nichts bezahlen willst, nimm die Version von FRAPS !
    Nur leider hat die den Nachteil, dass sie glaube ich ein Fraps Wasserzeichen im Video anzeigt!
    Einfach mal probieren ;)
    Wenn du bereit bist zu bezahlen, nimm wie gesagt FRAPS (ca. 30$) oder Dxtory (35$ oder so).

EDIT: Oder du nimmst einfach Xfire :D Hier ein Video dazu, wie die Qualität - bei gutem Rendern - nachher aussehen kann

EDITEDIT: Und ein hier Tutorial , wie man mit Xfire aufnimmt ^^

Ich hoffe ich konnte helfen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheLPlayGamer ()

• Mein persönlicher Favorit ist Dxtory und wenn man bei Fraps das Mikrofon ausschaltet und die Stimme mit einem anderen Programm aufnimmt, dann würde ich Fraps auch klar empfehlen. Beide Programme haben bei meinem Portal Let's Play auf jeden Fall besser gedient als Camtasia.
  • Dxtory eignet sich besser für langsamere Festplatten / wenn man nur eine Festplatte besitzt.
    Da alles in nur eine Datei geschrieben wird und nicht wie bei Fraps immer wieder eine neue angefangen wird (wodurch bei langsamen Festplatten / wenn man nur eine Festplatte besitzt auf der das OS, das Game + Aufnahme läuft "Laggs" oder "Ruckler" beim Anfangen der Datei entstehen).
    Außerdem sind die vielen Einstellungen für "Kenner" ein Genuss. :D
  • Camtasia ist ok wenn man rendern möchte ;) falls es nicht wieder rumbuggt. :x
    Emulatoren kannste mit Camtasia eig. auch aufnehmen.

zur Aufnahme kann ich Bandicam oder Fraps empfehlen aber eher Fraps.

Und dann versuch dir ein gutes Programm zum Rendern zu besorgen Vegas Pro oder Power Director
  • Ich warne dich! Wenn du GUTER Let's Player mit Likes, Abo, Kommentaren sein willst, dann geh weg von Camtasia! Bitte :D
    Fraps oder DxTory sind dabei viel besser. Fraps naaja es geht so ist halt von den Optionen beschränkt. Meine Empfehlung wie die meisten hier ist DxTory. Einfach fantastisches Programm. Die Vollversion kaufen lohnt sich zu 100%

LG,
    VarTos
  • BalYouLps schrieb:

Camtasia ist zum kotzen für'sLP'n.
    Camtasia vllt. nur zum Rendern benutzen,allerdings ist es nicht empfehlenswert.

unsinn. wenn, dann zum aufnehmen mit lagarith. rendern ist das große manko von camtasia.

Embi schrieb:

Niemals mit Camtasia aufnehmen...

und wieso? ich nehme spiele, bei denen fraps und dxtory versagen mit camtasia mit dem lagarith codec auf und bin sehr zufrieden. nur weil du ein programm und codecs nicht richtig einstellen kannst, heißt das nicht, dass diese scheiße sind.

TheLPlayGamer schrieb:

Und wenn du nichts bezahlen willst, nimm die Version von FRAPS !

bloß nicht die free version. uralt und total unbrauchbar! guck dir einfach mal den changelog auf fraps.com an.

DerET schrieb:

Bevor hier weitere unqualifizierte Kommentare loslassen und nur auf Camtasia schimpfen (zumindest die ersten drei) werfe ich mal ein, dass Camtasia nur im Fenstermodus aufnehmen kann.

irrtum. ich nehme schon immer problemlos im vollbild auf.

ShiroLP schrieb:

Camtasia ist ok wenn man rendern möchte ;) falls es nicht wieder rumbuggt. :x

nein. wenn man aufnehmen möchte, ist camtasia ok (wenn man zeit mitbringt wegen extra-speicherung von der aufnahme), beim rendern ist camtasia absolut ungeeignet, weil halt verbuggt, wie du so schön sagtest.

Vartos schrieb:

Ich warne dich! Wenn du GUTER Let's Player mit Likes, Abo, Kommentaren sein willst, dann geh weg von Camtasia!

das kann man so nicht stehen lassen.. ein lper ist nicht nur so gut wie seine software... ich benutze wie gesagt zum aufnehmen ebenfalls camtasia.

meine empfehlung ist: fraps oder dxtory kaufen. bzw die testversionen runterladen, wenn du sie nicht lange brauchst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sam ()

• sam schrieb:

BalYouLps schrieb:

Camtasia ist zum kotzen für'sLP'n.
    Camtasia vllt. nur zum Rendern benutzen,allerdings ist es nicht empfehlenswert.

unsinn. wenn, dann zum aufnehmen mit lagarith. rendern ist das große manko von camtasia.

Embi schrieb:

Niemals mit Camtasia aufnehmen...

und wieso? ich nehme spiele, bei denen fraps und dxtory versagen mit camtasia mit dem lagarith codec auf und bin sehr zufrieden. nur weil du ein programm und codecs nicht richtig einstellen kannst, heißt das nicht, dass diese scheiße sind.

TheLPlayGamer schrieb:

Und wenn du nichts bezahlen willst, nimm die Version von FRAPS !

bloß nicht die free version. uralt und total unbrauchbar! guck dir einfach mal den changelog auf fraps.com an.

DerET schrieb:

Bevor hier weitere unqualifizierte Kommentare loslassen und nur auf Camtasia schimpfen (zumindest die ersten drei) werfe ich mal ein, dass Camtasia nur im Fenstermodus aufnehmen kann.

irrtum. ich nehme schon immer problemlos im vollbild auf.

ShiroLP schrieb:

Camtasia ist ok wenn man rendern möchte ;) falls es nicht wieder rumbuggt. :x

nein. wenn man aufnehmen möchte, ist camtasia ok (wenn man zeit mitbringt wegen extra-speicherung von der aufnahme), beim rendern ist camtasia absolut ungeeignet, weil halt verbuggt, wie du so schön sagtest.

Vartos schrieb:

Ich warne dich! Wenn du GUTER Let's Player mit Likes, Abo, Kommentaren sein willst, dann geh weg von Camtasia!

das kann man so nicht stehen lassen.. ein lper ist nicht nur so gut wie seine software... ich benutze wie gesagt zum aufnehmen ebenfalls camtasia.

meine empfehlung ist: fraps oder dxtory kaufen. bzw die testversionen runterladen, wenn du sie nicht lange brauchst.
    Mag sein, dass du keine Probleme mit Camtasia hast, aber ich für meinen Teil habe diverse Probleme mit Camtasia gehabt!

Ich nehme mit Fraps auf und bearbeite, bzw rendere die Videos in Sony Vegas.

Mein Kumpel arbeitet allerdings sehr erfolgreich mit Camtasia, was meine Meinung aber trotzdem nicht bessert!
    Grüße, GLaDOS

"Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that'll burn your house down!" - Cave Johnson, CEO of Aperture Science

YouTube: Max Play

Rechtschreibung und Grammatik sind eine Tugend, aber jeder macht mal Fehler...