Emulator Let´s Plays, Schwarzer Rand durch Bild ersetzen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Emulator Let´s Plays, Schwarzer Rand durch Bild ersetzen?

    Anzeige
    Hallo Community,

    da ich vor habe mein erstes Lets Play, ein Emulator Game sein zu lassen. Habe ich dazu eine Frage.

    Emulator spiele sehen auf 16:9 sehr gestretcht aus, was einfach doof aussieht,
    doch auf 4:3? die Ränder sind noch schlimmer :S

    Deshalb die Frage, kann ich diese schwarzen Ränder durch ein passendes Bild ersetzen?
    Nagut ich weiß das es geht, nur wie?
    Am besten eine Erklärung für Camtasia (fangt bitte keine diskussion darüber an :))

    hier ein Beispiel:
    youtube.com/watch?v=5FZz13PXsLI

    Meines wissen nuzt er dafür auch Camtasia

    Hoffentlich kann da jemand helfen.

    MFG
  • Hnnnggg nichts über Camtasia... Hrrrnnngggngngn nicht Luckis Tool erwähnen... Hnnngrnrnrnn!

    Ich hab zwar keine Ahnung von Camtasia, aber grundsätzlich müsstest du nur ein Projekt in 16:9 erstellen, das Hintergrundbild in eine Videospur ziehen und das eigentliche 4:3 Video in eine darüberliegende Spur. Eventuell noch Streckung auf 16:9 ausschalten oder so. So würde es zumindest mit einem ordentlichen (Hnnnrgrg) Programm funktionieren. :)