Guild Wars 2, kaufen oder nicht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Guild Wars 2, kaufen oder nicht?

Anzeige
    Hallöle wieder einmal.
    Ich habe mal eine Frage, zurzeit sprechen mich viele Kollegen an mit "Holst du dir GW2, das ist total geil und so".
    Ich frage euch ob es sich Lohnt es zu kaufen und dann eventuell zu Let's Playen. Ich weiß ja nicht, die ersten Einblicke
    waren für mich nicht so der renner aber vielleicht überzeugt ihr mich oder sagt was anderes. Eure Meinung gefragt.

MfG Recksrelly
  • Anzeige
    Nach den ca. 8h Videomaterial und weiteren 2h Rechereche bin ich schon ganz heiß auf GW2. Es ist genau nach meinem Geschmack und verspricht, eines der besten MMO RPGS aller Zeiten zu werden. Einige neue Konzepte, ein übersichtliches Skillsystem und die Möglichkeiten des Zusammenspielens sind sehr verheisungsvoll. :)
  • Also ich habs mir vorher für 41€ (als Key + Headstar + Betazugang) gekauft.
    Habs auf der Gamescom schon gesehen und naja es hat keine monatlichen Gebühren :D

Hat ja angeblich ein dynmaisches Kampfsystem.
    Mal sehen ob das Spiel wirklich so gut laufen wird. Sie haben ja gesagt das die Grafik auch auf älteren PCs gut laufen soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OverDev ()

• Stehst du auf MMORPGs? Wenn ja, könnte dir das sicher gefallen, da es kein 0815-Spiel wird. Dynamische Events, eigene persönliche Story...die Vorverkaufs-Edition hab ich hier schon liegen^^ Zu deinem LP: Kommt drauf an, wie lange sowas spannend bleibt als Zuschauer. Ich mache nur ein paar Gameplay Videos.
  • Ich bin mir nur nicht sicher ob es sich Lohnt, aber ich denke ja, wenn es ein Online Game ist.
    Würde denn auch einer mit mir das den zocken? Da ich ungerne alleine Spiele. Wie teuer wird
    das Game werden, ungefähr?
  • Also, an und für sich mag ich Guild Wars; es ist eines der wenigen MMOs wo ich auch eine wirkliche Story habe (und die nicht irgendwie von Gebiet zu Gebiet wechselt) und auch einen seeeeeeehr roten Faden.

Ich werde mir GW2 definitiv holen und anspielen - das was ich gesehen habe gefällt mir.
    Und: nur wenn man es zumindest testet kann man sagen, ob es gut ist oder nicht.
    Da es (hoffentlich) wie GW gehandhabt wird, wird es ein "Einmal kaufen - immer spielen"-MMO und hat im Endeffekt weniger Kosten als für andere MMOs.
  • Habs angespielt und es macht schon echt Spaß. Hast halt nemmer son Fokus auf Gruppen, du lvlst in dem Sinne allein (außer du spielst mit nem Freund zsm..), wobei du immer mit anderen zsm Quests machst. LPn würde ich das Game nicht, dafür finde ich es nicht geeignet. Du kannst es nicht mit anderen MMOs vergleichen, deswegen solltest du einfach warten bis es draußen ist, es dann bei nem Kumpel angucken oder spielen und dann entscheiden. Vorbestellen ist sinnlos, wenn du net weisst, obs dir gefällt.
  • Das alte GW hat mich kaum angesprochen, da es eben das selbe Kampfsystem hat, wie 9000 andere MMORPGs vorher und diese Sorte Spiel hängt mir etwas zum Halse raus. Andere actionlastigere MMORPGs, die angekündigt sind, wären Blade and Soul und TERA. Zweiteres soll wohl sehr grindlastig sein und ersteres liegt mir vom Setting nur bedingt. GW2 sieht bisher am vielversprechendsten aus und der Hype um das Spiel ist ziemlich riesig, was zwar nichts über die Qualität des Spiels aussagt, aber die Größe der Community wird sicher von Beginn recht ordentlich sein.
  • Ich würde es mir auch holen da ihr mich überzeugt habt.
    Aber alleine spielen ist kacke :D . Deswegen wäre cool wenn ich wen hätte.
    Aufnehmen vielleicht, zumindestens ein Let's Test aber 50€ hui....
  • THC schrieb:

Vom Preis/Leistungs-Verhältnis wirst du aufjedenfall sehr gut wegkommen.
    Jedoch gib dein Geld für Diablo 3 aus nächsten Monat :D
    Ich weiß nicht mal was Diablo 3 ist, bzw.
    was man dort machen muss, nur gehört noch nie gesehen.
    Aber das schweift vom Thema ab, bitte beim Thema bleiben.
  • 50 Euro sind doch so ca. der Normalpreis für aktuelle Vollpreis PC Titel. Wenn man dazu bedenkt, dass man an einem MMORPG potentiell deutlich länger spielen kann, an den meisten Singleplayer-Games, klingt das doch recht fair. Ich werde mir, wenn ich meine aktuelle Planung beibehalte, GW2 ungefähr zum Release holen. Ich denke es wird hier im Forum zu der Zeit sicher einen Mitspieler-Suche Thread geben zu dem Game. Würde mir da an deiner Stelle um Mitspieler keine Sorgen machen :)