Erfahrung mit der Grafikkarte?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erfahrung mit der Grafikkarte?

Anzeige
    Hallo ich wollte mir in der nächsten Zeit einen Pc Zusammenstellen, dabei ist mir die GraKa sehr wichtig, habe diese gefunden und wollte mal wissen was ihr davon haltet. Natürlich bezieht es sich komplett aufs Gaming.

Es ist eine EVGA GeForce GTX550Ti mit 2GB

Hoffe ich darf den link zu der Karte Posten ... es ist ein amazon link... wenn nicht bitte löschen

/EVGA-GeForce-GTX550Ti-Grafikkarte-Speicher/dp/B0050ICBAO/ref=sr_1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1334510503&sr=1-3
  • Gibt immer noch keinen Grund wieso irgendwer eine gtx 550 ti kaufen sollte (Nvidia-Fanatiker ausgenommen)
    Ne 6770 bringt die gleiche Leistung für weniger Geld, eine 6850 bringt deutlich mehr Leistung bei nur leicht höherem Preis

Grad mal bei Amazon gesucht, du meinst aber nicht die Karte für 150€, oder? Die Karten für 110 haben schon ein schlechtes P/L-Verhältnis, die für 150 ist katastrophal. Der text oben bezog sich auf eine Karte für ~105€, wenn dein Budget 150€ ist auf jeden Fall eine 6870

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Belarion ()

• Zu der GraKa speziell kann ich nichts sagen, aber EVGA ist ein guter Hersteller, ich und meine Kollegen können nur gutes berichten!

Die geben einem sogar noch Garantie, wenn man den Kühler austauscht :D
  • Anzeige
    Aber laut Testberichten ist die Karte für den Preis nicht wirklich supergut, mit einer Radeon 6790 wärst du wohl besser dran.
    Naja wo ist denn der große Unterschied? Das was ich auf den ersten Blick erkennen kann ist der Grafikspeicher...
  • MrLuxz schrieb:

Aber laut Testberichten ist die Karte für den Preis nicht wirklich supergut, mit einer Radeon 6790 wärst du wohl besser dran.
    Naja wo ist denn der große Unterschied? Das was ich auf den ersten Blick erkennen kann ist der Grafikspeicher...

Als ob eine 550 ti sinnvoll etwas mit 2gb vram anfangen könnte. Die 6790 ist 10-15% schneller bei gleichem Preis (ab 105€)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Belarion ()