"Alle Foren als gelesen markieren" auch dann anzeigen, wenn nur Posts in ausgeblendeten Foren vorhanden sind

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "Alle Foren als gelesen markieren" auch dann anzeigen, wenn nur Posts in ausgeblendeten Foren vorhanden sind

Anzeige
    Hallöchen,

ich hätte mal wieder ein Anliegen. :) Wäre es möglich, dass auf der Seite letsplayforum.de/index.php?form=search&action=unread auch rechts unten der Link für "Alle Foren als gelesen markieren" eingebaut wird, wenn es keine neuen Posts gibt? Es ist nämlich immer noch so, dass Posts, die in ausgeblendeten Foren vorhanden sind, zu dem Zähler auf der Startseite dazugezählt werden (hatte schon den Thread [ Vorschlag ] "Neue Beiträge"-Zähler auf der Startseite auf angezeigte Foren beschränken deswegen eröffnet, kam aber noch keine Entscheidung vom Cheffe) und wenn man letsplayforum.de/index.php?form=search&action=unread aufruft, die Fehlermeldung erscheint, dass keine Posts vorhanden sind.

Zur Verdeutlichung: Da fehlt der Link, der vorhanden ist, wenn er tatsächlich neue Posts anzeigt.

Dürfte nur eine einzige Zeile im Template sein und würde einem wieder einige Klicks ersparen und in meinen Augen die Usability erhöhen. :)

LG Sinan
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:
  • Alles klar, danke dir. :)
    Das ist auch deutlich einfacher umzusetzen, als den Zähler auf angezeigte Foren zu reduzieren. :) Damit wäre der andere Thread und das dortige Anliegen auch obsolet und könnte direkt geschlossen werden. Wenn man trotz Anzeige neuer Nachrichten die Fehlermeldung erhält, dass keine Posts vorhanden sind und man auf "Alle Foren als gelesen markieren" klicken kann (wenn es dann vorhanden ist), wäre es völlig ausreichend.

LG Sinan
  • Anzeige
    Ok, also:
    Wenn ich auf der Startseite bin und folgende Box sehe und auf eingekreisten Link klicken: wird folgendes angezeigt, wenn diese eine (oder auch mehrere) Nachricht(en) in einem Unterforum erstellt worden ist, das ich in meinen Einstellungen ausgeblendet habe: Ich würde mir nun wünschen, dass auf dieser Fehlermeldungsseite ebenfalls rechts unten ein Link vorhanden ist, der alle Foren als gelesen markiert. Er soll an folgender Stelle sein: das ist die gleiche Stelle, wo der Link auch vorhanden ist, wenn statt der Fehlermeldungsseite diejenige angezeigt wird, die die Threads auflistet, in denen neue Beiträge vorhanden sind: Da ich keinen Zugriff auf die Dateien habe, weiß ich nicht, auf welche Seite die index.php weiterleitet, falls die Fehlermeldung kommen soll. Kann dir nur jeweils die URL geben, die im Browser angezeigt wird.

LG Sinan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SinanGaming ()

• Ich hab mal ein kleines Greasemonkey Script geschrieben, wenn du es nicht mehr aushälst. ;)
    (Es kopiert den Link von der Startseite, da noch ein "&t=" irgendwas dran hängt, das sich anscheinend regelmäßig ändert. Jedenfalls hat es sich bei mir schon beim Browserwechsel geändert und dann funktionierte der Link nicht mehr. Eventuell ist das eine Art Session ID?!)

Spoiler anzeigen

Quellcode

1. // ==UserScript==
    2. // @name Alle Foren als gelesen markieren
    3. // @namespace LPF
    4. // @include http://letsplayforum.de/index.php?form=search&action=unread*
    5. // ==/UserScript==
    6. if (window.top != window.self) return;
    7. function check() {
    8. GM_xmlhttpRequest({
    9. method: 'GET',
    10. url: 'http://letsplayforum.de/index.php?page=Index',
    11. onload: function(responseDetails) {
    12. main(responseDetails.responseText.split('<div class="pageOptions">')[1].split('</div>')[0]);
    13. }
    14. });
    15. }
    16. function main(addition) {
    17. document.getElementById('main').innerHTML += addition;
    18. }
    19. check();
    Alles anzeigen

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von DerET () aus folgendem Grund: Sternchen angehängt

• Danke für die Mühe, auch wenn ich nicht daran sterbe, wenn ich die Hauptseite aufrufe und dort ganz unten alle Foren als gelesen markieren muss. :) Ist halt ein Klick und ein wenig Scrollen mehr.

Ich denke nur, dass die Fehlerseite ein einfaches Template besitzt, wo der Link quasi hardcoded reineditiert werden könnte. Da ich die letzten Tage mein Wordpress komplett custom rumeditiert hab/musste (obwohl ich sowas schon ewig nicht mehr gemacht hab.. ging trotzdem easy, sobald man den Überblick über die Dateien hat), bin ich mir sicher, dass es bei der Forensoftware genauso einfach ist. :) WBB habe ich zumindest von sehr früher als gut editierbar in Erinnerung. Aber wie gesagt, das ist nun um die 8 Jahre her, seit ich das letzte Mal mit Forensoftware und PHP gearbeitet hab (bis vor einigen Tagen), denke aber nicht, dass sich am Aufbau und der guten Struktur was geändert hat.

Werde das Script mal testen.

LG Sinan

(Kann dir grad keinen Daumen geben, bist in den Last-3. :) )

• Naja, durch die ID oder was auch immer nach dem &t= fällt ein Hardlink schonmal weg. Aber sicher ginge es zu machen. Zur Not kann man ja das entsprechende Element aus dem Template für die Startseite kopieren. ;)

PS: Ich bin oft in deiner Liste, oder? :D Aber hier schaue ich eigentlich recht selten auf die Daumen - also wird mich der eine schon nicht aus dem Forum katapultieren.

Grüße, DerET.
    (Gesendet mit Tapatalk 2)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DerET ()

• Hmmm... Aber die ID ist doch nur vorhanden, wenn er tatsächlich Beiträge anzeigt. Bei der Fehlerseite sind es nur einige fixe Anhängsel an die index.php, eigentlich statt der ID nur action=unread.
    Ja, kriegst halt oft Daumen von mir, da ich deine Scripte etc. super finde. :) Deshalb bist du auch oft in den Last-3. :P

• Wenn nur "&action=unread" anhängt, passiert nichts und der entsprechende Link dazu funktioniert nicht ohne "&t=" - da gibt's 'ne Fehlermeldung.
    Aber k4 wird das, sofern es möglich ist, sicher bald einbauen und dann ist es ja egal, wie das Script funktioniert hat.

PS: Bei

Quellcode

1. // @include http://letsplayforum.de/index.php?form=search&action=unread
    könnte man eventuell noch einen kleinen Stern anhängen, jedenfalls hat es bei mir gerade nicht geklappt, da noch etwas an der URL hing:

Quellcode

1. // @include http://letsplayforum.de/index.php?form=search&action=unread*

Aber nun ja. Ich denke es klappt so und dann werde ich mich mal in Richtung B2T verziehen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DerET ()