TV Karte Bitte um Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TV Karte Bitte um Hilfe

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir die Avertv Capture HD geholt.
    Habe die neusten Treiber installiert und versuche nun mit dem AvermediaCenter mit meiner PS2 zu spielen
    Bekomme aber kein bild.

    Ich hatte bis jetzt einen Video Grabber wo ich problemlos Bild und ton bekomme. deswegen glaube ich nicht das es an der PS2 oder das kabel von ihr liegt. Benutze so eins genius-versand.de/shop/images/hama/00034/00034115abb.jpg

    Ist es möglich das ich sie falsch angeschlossen habe?
    Es gib 3 rote kabel 2 weiße kabel 1 grünes und ein gelbes und 1 blaues kabel.

    Ich bin ein bissen überfragt. Hat schon jemand versucht seine Ps2 dran zu schließen?

    Danke
  • Habs zwar nicht mit der Ps2 ausprobiert, aber habe letztens meine Xbox über diese 3 Kabel angesteckt ob zu checken ob die Tv Karte noch Ton hergibt.

    Hast du den 10in1 Stecker mit diesem Kabel und der Ps2 gut verbunden?

    Eigentlich müsste bei dem 10in1 Stecker ein Roter, Gelber, Weißer und Schwarzer ''zusammen'' sein.
    Kann man von den anderen leicht trennen. Den Schwarzen von den 4 einfach ignorieren, deine Ps2 Kabel da hinein
    und schon müsste es gehen, der 10in1 Stecker muss natürlich noch an der Tv Karte angehangen werden.

    Dann einfach auf "Composite" (glaube war das) stellen und schon müsste es problemlos gehen.

    Die Tv-Karte ist richtig angeschlossen?
  • Da das hier etwas mit LP-Technik bzw. einem Problem beim Aufnehmen zu tun hat, gehts ab in den "Fragen & Antworten" -Bereich - Warum? - Einfach mal diesen Thread oder die Forenbeschreibungen lesen. ;D
    Bitte das nächste Mal besser vor dem Posten auf Forenbeschreibungen achten bzw. ggf. die Suchfunktion verwenden!
    - Danke


    ~ MOVED TO Fragen & Antworten
  • Anzeige
    Hey danke für die schnellen Anworten.

    @chu Dachte das "Hier könnt ihr über Software und Hardware eures PCs reden.
    " passt. Beim nächsten mal weiß ich bescheid.


    So kurz unter den pc kriechen und nachschaun


    Checkliste

    Kabel an der Ps2 richtig drinne? Check
    Sind die kabel richtig tief und fest drinne? Check
    ist das 10in1 kabel richtig an der tv karte angeschlossen? Hm naja da gibt es 3 slots^^ 1 rundes was ich ausschließe ein HDMI slot und irgendwas was ich gerade nicht lesen kann ohne taschenlampe :>
    Für ps3 und xbox soll es ins HDMI rein oder? aber wie ist es mit der ps2?
    Pc (win7 64bit) erkennt die karte und treiber sollten auch alle da sein.

    Ergebnis: Leider noch kein bild und ab und an ein 2 sec sound auf der linken seite von der ps2

    Edit: Wo kann ich denn etwas auf Composite stellen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ballzek ()

  • Ballzek schrieb:

    Hey danke für die schnellen Anworten.

    @chu Dachte das "Hier könnt ihr über Software und Hardware eures PCs reden.
    " passt. Beim nächsten mal weiß ich bescheid.


    So kurz unter den pc kriechen und nachschaun


    Checkliste

    Kabel an der Ps2 richtig drinne? Check
    Sind die kabel richtig tief und fest drinne? Check
    ist das 10in1 kabel richtig an der tv karte angeschlossen? Hm naja da gibt es 3 slots^^ 1 rundes was ich ausschließe ein HDMI slot und irgendwas was ich gerade nicht lesen kann ohne taschenlampe :>
    Für ps3 und xbox soll es ins HDMI rein oder? aber wie ist es mit der ps2?
    Pc (win7 64bit) erkennt die karte und treiber sollten auch alle da sein.

    Ergebnis: Leider noch kein bild und ab und an ein 2 sec sound auf der linken seite von der ps2

    Edit: Wo kann ich denn etwas auf Composite stellen?
    Jetzt verstehe ich was du meinst. Du steckst das 10in1 in den 3ten.
    Der Runde ist fürs Fernsehen, HDMI ist für hochauflösenderes und der AV_IR ist für das 10in1.
    Dort steckst du das mitgelieferte Kabel, 10in1 eben, rein.

    Dann öffnest du das AverMediaCenter, gehst auf TV und wählst da Composite aus.

    Adde mich: ettilp, wenn du schnellere Hilfe brauchst :)