Guild Wars 2 Gilde - Wer möchte mit rein? :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Guild Wars 2 Gilde - Wer möchte mit rein? :)

Anzeige
    Schönen guten Abend zusammen

Wie schon im [ Sonstiges ] Guild Wars 2, kaufen oder nicht? Thread besprochen, hier nun der "Offizielle" Gilden-Thread.

Um was geht es eigentlich?

Wie sich herausgestellt hat, werden doch eine Menge Leute hier im Forum Guild Wars 2 kaufen & spielen.
    Allerdings ist aller Anfang schwer. Warum sich also nicht zusammen tun, um einen erfolgreichen Start in GW2 zu bekommen?
    Ich denke dann macht das Spiel doppelt Spaß, als wie alleine herumziehen, Quests machen und Monster zu kloppen.

Gibt es irgendwelche Pflichten?

Nein. Es werden auch keine Folgen. Diese Gilde dient in erster Linie dazu, dass wir alle einen guten Start in das Spiel bekommen.
    Es soll ja Spaß machen, und kein Beruf nebenbei sein, den es zu erfüllen gibt.

Gibt es Regeln, die ich zu beachten habe?

Ich will ja kein Spielverderber sein.. Aber ja, es werden Regeln geben. Diese sind noch nicht genau definiert, aber hier die Aktuellen, die ich mir ausgedacht habe:

- Ausschließlich Leute aus diesem Forum kommen in die Gilde. Nur in Ausnahmefällen (Ich denke da an einer Abstimmung) dürfen andere Leute beitreten.

- Es sind keine Beleidigungen geschweige denn mobbing in der Gilde zulässlich. Sollte eine Person auffallen, gibts eine Ermahnung. Beim zweiten mal einen temporären (Wie lange, weiß ich noch nicht) Rauswurf. Es soll sich keiner Unwohl oder Unterdrückt in dem Spiel fühlen.

- Es wird kein Trading innerhalb der Gilde geduldet.
    z.B. "Verkaufe Todesklinge für 50 xxx. Pm me !!!11" <-- TABU! .. Erlaubt hingegen sind Sachen wie "Braucht wer eine Todesklinge?" .. In diesem Fall wird der Gegenstand verschenkt ODER, falls sich einer interessiert, diesen Handel Privat abzuschließen (Per Whisper/Private Nachricht) [Diese Regel ist noch im Aufbau .. Vorschläge erwünscht :) ]

- Sollten es Duengons/Ini's geben (Weiß gerade nicht, wie genau ArenaNet das geregelt hat :wacko: ), werden Leute aus der Gilde grundsätzlich bevorzugt.

Das wars erstmal soweit. Sollten irgendwelche Regeln negativ auffallen, bin ich gerne bereit, diese umzuändern/zu entfernen :)

Was wird benötigt? (Gildenintern, Offiziere)

Sollte es wie in Guild Wars 1 sein, dass es Untergeordnete Kategorien gibt (Leader, Offiziere, Mitglieder) wird folgender Plan in Anspruch genommen:

Wenn sich 5 Leute melden, wird darunter einer als Offizier ernannt.

Ich möchte Offizier werden! Was muss ich tun?

Vermutlich möchten viele die Rolle eines Offiziers annehmen.. Allerdings habe ich da ein paar Kriterien, die erfüllt werden müssen:

Um das nochmal für alle Verständlich zu machen: Diese Kriterien gelten nur für die, die Offizier werden möchten. Für normale Mitglieder gilt lediglich, die oben genannten Regeln einzuhalten!

-Ihr seit mindestens 16 Jahre alt. (Wegen der Reife.. Und ja, ich weiß, dass 12 Jährige reifer sein können als 17/18 Jährige..Trotzdem) .. In seltenen Ausnahmen kann es auch Optional sein
    -Ihr habt MMO(RPG) Erfahrungen.
    -Teamfähigkeit & Hilfsbereitschaft ist kein Fremdwort für Euch.
    -Aktiv. Ich brauche keinen Offizier, der 1-2 Stunden in der Woche online ist. (Bei Member egal)
    -(Optional) Ihr habt Guild Wars 1 Erfahrungen.
    -TS3/Skype setze ich als Pflicht ebenfalls voraus.

Ich werde mir die Leute aussuchen und einem 4 Augen Gespräch .. Keine Angst, ich beiße nicht :love:

Wie wird das ganze ablaufen?

Also .. Ich werde schnellstmöglich, sobald das Spiel draußen ist, die Erforderungen erfüllen um eine Gilde zu gründen.
    Die bis vor dem Release ernannten Offiziere werden (hoffentlich) dabei helfen.

Anschließend werden alle Mitglieder, die sich im LPF angemeldet haben, eingeladen. (Bitte per Skype dann Euren Ingame-Namen mitteilen).

Anmeldung!

Wer dabei sein möchte, kann sich entweder hier melden, oder mich auf Skype adden.
    In beiden Optionen werden die Namen dann hier im Thread aufgelistet (/Editiert)

Mit freundlichen Grüßen
    MalfLP

P.S.: In Planung ist auch ein Multi-Lets-Play .. Weiteres wird aber noch kommen :)

Teilnehmer:

Spoiler anzeigen
    MalfLP (Leader)
    Recksrelly (Offizier)
    BlackBestia
    tortelini66
    MrGreenIron (Offizier)
    ElPolloDIablo93
    Legendofmania
    TheIceteaLP
    TigerCerealsLP
    Marimo
    Darkreaper9602 (Offizier)
    TilimLP
    AnykeyLP (Vielleicht ;) )
    TheWayneofGames
    Fuyuzora
    Dauerbreit
    eXtaLP
    Schokodomi
    krambiLP
    ZeroOfficialGaming
    LPChrische

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von MalfLP ()

• Wäre auch dabei.

Ich könnte auch wenn sich keiner dafür Interessiert als Offizier melden, wenn es solch eine Funktion gibt.
    Habe schon in GW1 mehrere Offiziersplätze eingenommen und ich hatte 2 oder 3 verschiedene Gilden, welche irgendwann mal down gegangen sind, weil keiner Online kam =)
  • Ich hätte auch gerne Lust deiner Gilde Beizutreten.
    Aber erst mal muss ich erlich sagen dass ich das Spiel noch NIE gespielt habe!
    Also bin ich der Totale VollNoob bei Guild Wars 2. Aber Hoffe dies macht euch nix aus!
    Jetzt etwas über mich:
    Mein Name ist Atilla ich bin ein 13 Jähriger Schüler der Spaß am Spielen hat.
    Meine Hobby´s sind Spielen, Rausgehen und Freunde Treffen. [Oh fast Vergessen *LetsPlays natürlich auch*]
    Das war es zu mir | Aber eine Frage hab ich:
    Können wir auch irg. wie Sprechen z.B dass wir ein TS3 Server haben wo wir Reinkommen.
    #edit Hoffe eine Helle Stimme ( Nicht zu Hoch ) macht nix aus ;)
  • Hi,
    ich würd deiner Gilde beitreten und eventuell noch 1 bis 2 Leute mitbringen. (steht aber noch nicht fest)
    Hört sich nach einer guten Sache an, GuildWars 1 hab ich zwar nur angetestet aber MMORPG Erfahrung hab ich dank WoW genügend.

Meine Referenzen:
    Teamfähig: Ja (auch durch meinen Beruf bedingt ;))
    Aktiv: Sofern es die Umstände zulassen bin ich jeden Tag (auch wenn nur Abends) online.
    TS3/Skype: Vorhanden mit funktionierendem Headset

Hab dich schonmal im Skype geadded.
    Bei weiteren Fragen zu meiner Person, einfach pn schreiben etc :thumbsup:

mfg Ðark

Ps.: Die Offiziersfunktion nehme ich gern in Angriff :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkreaper9602 ()

• Die Idee ist ja mal cool.

Eine Gilde nur aus Let's playern. Ich warte seit Ewigkeiten auf GW2 und habe jedes Video auf YT in jeder Sprache die es gibt gesehen.
    Guildwars 2 wird mein Hauptprojekt werden. Ich wäre sehr Aktiv dabei. Ich wäre liebend gerne dabei.

Also bewerbe ich mich hiermit Offiziell als Mitglied. Offizier oder so muss nicht sein.

Bin 19 Jahre alt, bin sehr Aktiv und habe TS3 und Skype.
    Dadurch, dass ich so gut wie JEDES Video gesehen habe bin ich nach Aktuellen Wissenstand schon ein Pro obwohl das Spiel noch gar nicht draußen ist xD
    Habe Guildwars 2 schon vorbestellt und mache dieses Wochenende am Beta-weekend mit!

*edit*
    Soweit ich weiß, kann man sogar mit 1 Charakter in mehren Gilden sein, aber über das Gildensystem ist bis jetzt relativ wenig bekannt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TilimLP ()

• Ich wäre auch dabei.
    Ich hab zwar noch nie GW gespielt, aber ich hab trotzdem ein bisschen MMORPG Erfahrung. Hatte bei WoW ca. 100 Tage Spielzeit gehabt, doch das Spiel werd ich niewieder spielen (einfach zu teuer).
    Ich hab mir GW2 vorbestellt seit man es vorbestellen kann, und werde sobald es raus ist aktiv suchten :P
    Bei den Beta Events werde ich wohl leider nicht mitmachen können -.- denn ich will mir das nicht "vorkaufen" weil ich eine DVD haben will und die Chance für ein Event ausgewählt zu werden ist denke ich auch sehr gering.