Let's start the Diskussion: Xbox360 or Ps3?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Let's start the Diskussion: Xbox360 or Ps3?

Anzeige
    Tja, das haben sicherlich schon viele gefragt.
    Meine eigene Meinung zu:

Die Playstation 3 ist in meinen Augen keine richtige Konsole, weil sie eher in Richtung Multimediaplayer geht.
    Es gab ja schon oft genug umfragen warum die PS3 gekauft wurde - der Grund: Blueray player.
    Ja, genau! Ich habe selber beide Konsolen und benutze die PS3 nur für's Film schauen.
    Oh, stimmt - für die paar exlusivtitel, die die PS3 hat natürlich auch.

Die Xbox360 ist in meinen Augen die GAMER Konsole schlecht hin, weil sie einfach auf's Gaming setzt, was eine Konsole haben soll.
    Den Controller kann man hier auch aufladen - zwar mit extra Gerät, aber who cares?
    Meiner Meinung nach gibt es auf der Xbox360 auch viel bessere Exlusiv Titel wie z.B. Gears of War 1&2; Crackdown usw.
    Man muss zwar ca. 5€ im Monat zahlen, aber was macht das schon aus?
    Super (Online) Service usw.

Die Ps3 ist leiser, ja. Stimmt.

Nunja, um das ganze mal kurzzufassen, was ich von den Konsolen denke:

Ps3 - für die Leute, die einfach alles in einem haben wollen - Konsole; Multimedia player und Internet
    Xbox360 - für die Leute, die gerne viel Spielen und wert auf flüssiges spielen legen.

Der Controller der Ps3 ist aufladbar - i know, aber mir viel zu leich und unhandlich.
    Der Controller der Xbox360 ist mit 'ner Ladestation aufladbar, aber er liegt besser in der Hand und ist bequememer.

Die Ps3 war mir eigtl. viel zu teuer, für das was sie bietet: Blue Ray Player; überteuerte Spiele (meist kosten 10€ mehr als auf der Xbox360).
    Für mich hat die leider nicht so viel zu bieten, für das wofür so hoch gelobt wird.

Die Xbox360 hat ein gutes Preis/Leistungsverhältniss und bietet genaus das, was ein richtiger Gamer braucht: Gutes Leistung und guter Service.

Und letzten endes: wenn die Konsole mal wieder zickt greift man doch lieber zu'm Pc, ne?

Ich diskutiere gerne, also Let the Diskussion begin!
  • RE: Let's start the Diskussion: Xbox360 or Ps3?

Wenn man richtig mit seiner Xbox umgeht kriegt man auch keinen RROD.
    Vorallem die neuen Mainboards sind besser und verhindern nen RROD.
    Die Xbox setzt wirklich mehr aufs Gaming und die Controller sind besser.
    Vernüftiges Archievement-System und nicht: 5 Platin, 8 Gold, bla sondern
    man sagt einfach: 7600G =D
    Leider hat die PS3 die geilsten Exklusiv-Titel und die 360 ist verdammt laut. Dafür hat man aber auch die Festplatte zum Installieren, Ladezeiten fallen somit flach.

"ÖÖH DIE XBOX360 IS COOLA!"
    "NÖÖÖ PS3 WEILL WEGEN hier beliebigen Grund einfügen"
    "ABA XBOX HAT DIES UDN DAS!"
    "DIE XBOX IS SOWEISO SCHEISSE"
    "ACHJA? DIE PS3 IS ABA BLÖD!"

Lets look how the flamin' begins!
    Xbox360 Fanboys vs. Ps3 Fanboys und daneben die leute, die eifnach nur sagen "who cares", die lachend daneben stehen

anders gesagt:
    ich hab viel zu oft solche Diskussionen verfolgt. Am ende isses nurnoch ein Argumentloses Geflame das die andere ja schlechter sei, weil wegen Baum. Schon deine Aussage "Die Ps3 is keine richtige Konsole"
    LOLWUT? Die begründung dazu erklärt diese Meinung nichtmal xD (womit eina dnerer sich dann weider angegriffen gefühlt = flame startzz!)
    Ich kenn sogar jemanden der meint die PS3 abgrundtief zu hassen, wenn ich aber frage wieso kommen keine Vernüftigen antworten <3

ich lass euch mal weitermachen und bin diesesmal wieder der der daneben steht udn denkt "is doch wayne....jeder spielt halt das was er lieber hat, meine fresse..."
    Ich persönlich hab nur die Ps3, weil ich umbedingt Heavy Rain haben wollte und ich es für unnötig halte mir jetz noch eine neue Konsole zu holen. ich hätte mir auch die 360 geholt. war mir relativ wayne. nur heavy rain hat mich dann schliesslich zum anderen gebracht

Naja das Problem bei der Xbox 360 ist in meinen augen das die "exklusiv" titel bei gutem erfolg auf der xbox meist später nochmal auf PC erscheinen und da ich ne gut kiste hab kann ich mit der PS3 mehr anfangen^^ und alleine das man fürs Internet nochmal extra bezahlen muss, das ist einfach nicht kundenfreundlich. Und nun der hauptgrund warum ich die Xbox 360 nicht leiden kann: Seit die XBox 360 auf dem Markt erschienen ist werden viele Spiele für die Xbox 360 programiert und dann auf die PS3 und den PC Portiert. Bei Pc nervt es total das ich mir extra nen Xbox controller kaufen musste bloß weil die programmierer zu faul sind mal die grafiken der zu drückenden tasten umzuändern (Man muss Leertaste drücken und Da steht drücke Y -.-) und im falle der PS3: Die ps3 hat mehr grafik und rechenleistung als die XBox 360 da aber die meisten Titel Portiert werden, wird die Leistung der PS3 Gar nciht Genutzt was gerade bei Exklusiv Titeln auffällt zbsp.: Heavy Rain, God Of War 3 oder Gran Turismo 5. Diese Spiele zeigen wer mehr Leistung hat den diese Spiele wurden nicht von den Platz problemen auf der DvD von XBox behindert und der schwächeren Leistung.

So das ist auf jeden fall meine Meinung dazu ich bin kein "fanboy" oder so aber diese Fakten haben nunmal bei mir eine gewisse abneigung zur X360 entstehen lassen.

Hm, bei der XBox haben mich die Onlinekosten abgeschreckt... Naja, und Microsoft, aber das ist schon fast ein Scheinvorwand schließlich nutze ich auch Vista ;)

Die PS3 habe ich mir ursprünglich 'nur' für Final Fantasy gekauft... Tja, und dann blieb sie halt :) Meine Wii ging nach ner Weile ich an die Kinder des Freundes meiner Mutter. *schulternzuck*Mehr als eine Konsole brauchts imo nicht so wirklich... netter Luxus, aber hey und so.

Ansonsten hole ich mir jetzt auch mal Popcorn und lese mir den Krieg hier durch... :)

LaVedura schrieb:

Ganz klar [size=xx-large]PS3[/size]!

Das hier ist das Diskussions Forum.
    Beiträge ohne Sinn bzw. mit so einem Sinnlosen Bild wie deinem, ohne Begrüdung werd ich einfach schlicht weg reporten.

SuddenSacrifice schrieb:

Hm, bei der XBox haben mich die Onlinekosten abgeschreckt... Naja, und Microsoft, aber das ist schon fast ein Scheinvorwand schließlich nutze ich auch Vista ;)

Die PS3 habe ich mir ursprünglich 'nur' für Final Fantasy gekauft... Tja, und dann blieb sie halt :) Meine Wii ging nach ner Weile ich an die Kinder des Freundes meiner Mutter. *schulternzuck*Mehr als eine Konsole brauchts imo nicht so wirklich... netter Luxus, aber hey und so.

Ansonsten hole ich mir jetzt auch mal Popcorn und lese mir den Krieg hier durch... :)

Die Xbox360 Onlinekosten bezahl ich gerne, weil man als richtiger Gamer meist sogar mehr für Spiele zahlen würde als bei der Xbox.
    D.h.:

Ps3 Spiel ca. 10 € mehr.
    Ein richtiger Zocker kauft nunmal so ca. jeden Monat eins.
    => xbox360 onlinekosten: manchmal für ganzes Jahr nur 40€
    PS3 gamer, der mehr als 4 Spiele kauft; sagen wir mal 12, zahlt um die 120€.
    120 - 40 = 80€ die man sich spart.

Dynamik schrieb:

Beiträge ohne Sinn bzw. mit so einem Sinnlosen Bild wie deinem, ohne Begrüdung werd ich einfach schlicht weg reporten.

Lüügnaa!^^
    ausserdem hat er seine Meinung gesagt...kannst nicht von jedem hier solche große beiträge erwarten D:

Diclo55 schrieb:

Dynamik schrieb:

Lüügnaa!^^
    ausserdem hat er seine Meinung gesagt...kannst nicht von jedem hier solche große beiträge erwarten D:

Lol.
    Was sind das hier für serious Mods? Njo.
    Er hat seine Meinung gesagt?
    'n kleinen Kommentar oder Argument weswegen wär nicht falsch am Platz :).