Wer von euch schaut Lets Play´s an?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wer von euch schaut Lets Play´s an?

    Wie oft schaust Du Let´s Plays an? 210
    1.  
      regelmäßig (127) 60%
    2.  
      ab und zu (74) 35%
    3.  
      nie (9) 4%
    Anzeige
    Hallo,

    es wurde schon ein Thread mit der Frage eröffnet wer von euch überhaupt Let´s Plays macht. Nun gebe ich mein Senf dazu und frage euch wer von euch nicht nur Videos produziert, sondern auch welche von den anderen anschaut.

    Ich habe nun bereits oft im Forum von Usern gelesen, dass diese mittlerweile nur kaum wen anschauen - dazu gehört auch meine Wenigkeit. Das richtig "erklären" kann ich kaum. Vielleicht bin ich einfach erwachsener geworden, oder die LPer, welche ich früher geschaut habe deren Witz an den Mainstream anpassen. Egal auch warum, aber ich sitze schon seit ca einem Jahr nicht mehr vom Lachen gebrochen vom Bildschirm wenn ich das eine oder das andere Video anschau.

    Wie geht es euch dabei? Schaut ihr LP´s an? Und wenn nicht, würde mich interessieren warum.

    Ausserdem habe ich das Gefühl, dass zwar immer mehr Leute LPer werden, dabei aber die Zahl der Zuschauer schrumpft, was ebenso ziemlich Scheiße "fürs Geschäft" ist. Was denkt ihr darüber?
    Rainbow Six Siege News | ARMA III
    Ich grusel mir einen ab bei F.E.A.R. 1 [Blind+Facecam]
  • Ich schaue noch regelmäßig Let´s Plays, ich merke aber jetzt schon nach einem Video dass ich eher auf mein Projekt schau als auf die von anderen LP´ern

    Ob das schlecht fürs Geschäft ist glaub ich nur bedingt, es stimmt dass sehr viele neue LP´er kommen, aber ich denke nich das man starke veränderungen sehen wird.
  • bin hier ja die Ausnahme im Forum, haha

    mache selbst kein LP aber schaue ganz gerne welche. Entweder sehe ich bei Spielen zu, die ich auch schon gespielt habe und vergleiche mich dann mit dem Let's Player oder ich suche mir ein Game aus, dass ich vielleicht auch mal spielen möchte.

    Im Moment finde ich alles sehr interessant aber das kann sich bei mir auch schnell wieder ändern. Bin ein ziemlicher Phasen Mensch.
  • Nicht mehr so oft wie früher, zumindest nicht immer jede Folge mit Chips und Cola und in den Lieblingsklamotten. Ich erinnere mich an Zeiten, wo ich täglich 5 Videos von Gronkh angesehen habe. Hab da keine Zeit und Lust mehr dazu und wenn, dann sind mir aktuell kleinere YouTuber lieber. :)

    LG Sinan
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:
  • War nie der Zuschauer der Let's Plays in Massen konsumiert. Meine Kanäle wo ich als Zuschauer tätig bin konnte man schon immer an einer Hand abzählen. Das hat sich auch nicht wirklich geändert. Gucke also noch Let's Plays und kommentiere auch fleißig. Aber eben nur von nur ein paar wenigen. Falls sich aber anderswo irgendwann mal ein richtig interessantes LP auftut bin ich da natürlich auch mal dabei.
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Holiday GigaLems 2015
  • Ich schau dann Lets Plays von von meinen jeweiligen Abonnierten Lets Player Videos hochgeladen worden sind.
    Und das ist oft der Fall das jeden Tag was hochgeladen wird.

    Ich schau mir lieber Lets Plays an oder irgendwas anderes auf YouTube als den Fernseher an zu machen und "Hartz IV" Sendungen anzugucken.
  • Ich schau noch ganz gerne Let's Plays, wenn ich die Zeit finde oder nicht selbst gerade am aufnehmen bin. Früher habe ich ebenfalls sehr viel Gronkh geguckt, aber mittlerweile hat das auch abgenommen. Aber so 1-2 Folgen von Let's Plays sind auf jeden Fall pro Tag drin.
    "We don't make mistakes, just happy little accidents." -Bob Ross
  • Ich habe egentlich noch nie wirklich Let's Plays geschaut.
    Schaue ab und an mal bei jemandem rein, aber ansonsten eigentlich gar nicht :D.

    Ich schaue eher mal Commentaries, meistens aber von englischsprachigen Youtubern.
    Bei so jemandem wie PewDiePie schaue ich ab und an ein Video, da er das auch mit Cam macht ;)
  • Seit ich selber LPs mache gucke ich auch deutlich weniger an, was wohl einfach daran liegt, dass ich selber ziemlich viel Zeit in meine Projekte stecke. ^^°
    Aber ich gucke immer noch ab und zu LPs an, vorallem von den Leuten die ich sowieso abonniert habe. :) Ganz ohne könnt ich nämlich auch nicht.
  • tv hab ich seit 08 schon nicht mehr angemacht. ^^

    ich gucke genausoviel lps wie zu beginn meiner lper karriere. bzw hab damit auch schon ca. 9 monate vorher angefangen.

    es sind nach wie vor diesselben, die ich regelmäßig gucke: hasew, mexicandake, theemero und coldmirrorgames (wenn die mal was hochlädt)
    und seit neustem auch noch annelze.

    solange die weitermachen, wird sich daran vermutlich auch nichts ändern.
  • Ich habe früher Let's Plays von anderen extrem gesuchtet, das war fast schon unnormal, aber momentan ist meine wöchentliche LP Dosis von selten-nie geschrumpft. Ich habe einfach nicht mehr wirklich die Zeit dazu. Und wenn ich mir welche anschaue, dann eigentlich nur die von meinem Freund. Vor einigen Monaten habe ich auch noch gespannt Gronkh, Emero, Chainsawman16 und Co. verfolgt, aber letzte Zeit ist es entweder so, dass mir die Projekte nicht so gefallen oder ich wahrscheinlich einfach übersättigt bin. Eigentlich schaue ich auch am liebsten Let's Plays von Leuten, die ich kenne (wenigstens über Skype), weil man einfach untereinander gewisse Insider hat und diese Menschen einfach besser kennt. Wenn ich die Zeit dazu hätte würde ich mir wohl auch öfter LPs anschauen, die Ferien habe ich auch mal ausgenutzt, um ordentlich Let's Plays anzugucken und da kam ich auch auf ca. 3 Videos pro Tag. Letzte Zeit gucke ich nämlich eigentlich nur 3-minütige Coverversionen von irgendwelchen Liedern auf Gitarre und Klavier =D

    Man kann also sagen, dass meine Zeit und mein Interesse seit den letzten Jahren etwas zurückgegangen sind. Zwar gucke ich mir zur Abwechslung gerne noch einmal ein paar Videos an, aber die meiste Zeit beschäftige ich mich dann doch anders. Ehrlich gesagt gucke ich aber manchmal sogar meine eigenen Let's Plays, das hört sich vielleicht eingebildet an, aber eigentlich will ich nur versuchen mich selbst ein bisschen einzuschätzen. Oder ich gucke mir manchmal auch ganz alte Videos an, um mich mal wieder an meinen Let's Player Start zu erinnern oder um ein wenig in Erinnerungen zu schwelgen =D LPs sind auf jeden Fall eine tolle Sache. WENN man die Zeit dafür findet ;P
    Tritt der Fabulissy Community bei!
  • Ich schaue in letzter Zeit regelmäßig Let's Plays. Besonders TLoZ Skyward Sword interessiert mich gerade so sehr, dass ich mir jeden Part von L3 sofort anschaue. Das liegt wohl daran, dass ich das Spiel selbst nicht spielen kann, da mit die Wiimote fehlt - naja, zum selbst Let's Playen besorg ich mir dann so'n Teil.