USB Grabber? XBOX360 Aufnehmen! Nur wie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• USB Grabber? XBOX360 Aufnehmen! Nur wie?

Anzeige
    Hi zusammen!

Ich hab gegoogelt, bei youtube geschaut und hier die SuFu benutzt aber keine Lösung gefunden.

Ich möchte demnächst von meiner Xbox die MGS HD Collection aufnehmen und auch Minecraft fuer die BOX! Ausserdem MGS4 Für die PS3.

Jetzt weiss ich nicht ob und wie ich einen USB Grabber benutzen soll.
    Kann jetzt auch nicht all zu viel Geld dafür ausgeben. :(

Hab auch sachen gelesen, dass nicht alles bei der xbox klappt wegen PAL 60 etc.

Hat jemand eine Empfehlung? Was ich benutzen kann. Was noch benötigt wird.

Hab ein Windows 7 64 bit system. Habe wohl auch was gelesen das es da auch ein paar problemme gibt.

Falls ich etwas im Forum übersehen hab dann Sorry :(

LG Manni :)
  • Ich möchte in Zukunft bei jedem Grabber Thread ein Euro haben :D

Das beste wäre einfach das Geld zu sparen, du wirst nicht wirklich lange glücklich sein mit einem Grabber (vor allem dank den 60hz). Ich hatte auch mal einen, das Ding hab ich nach gut einem Tag nicht mehr angerührt. Das sind nichtmal 10€ wert in meinen Augen, außer man nimmt vielleicht von SNES oder N64 aus, Gerade bei 360 oder PS3 wäre man mit einer HD Karte deutlich besser bedient,
  • Anzeige

Julien schrieb:

Du hast in der Tat was übersehen, nämlich diesen Thread: [READ THIS FIRST] Grabber und "Wie nehme ich XY auf?" FAQ Der sollte schonmal ein paar deiner Fragen beantworten.

Das habe
    ich mir jetzt auch mal durchgelesen und es ist ein wirklich guter Beitrag.

Aber meine Meinung möchte ich hier trotzdem noch kundtun.

Manchmal klappt das mit HD-Karte eben nicht. PC zu schwach, starker PC aber in
    einem anderen Raum (oder sogar Dimension 8|) oder es ist "nur"
    ein Notebook vorhanden.

Die Karten sind in der Preis/Leistung einiges besser und wer 100 Euronen (mir
    als Schweizer ist diese Währung unheimlich ;)) ausgibt hat ein Top(!) Ergebnis.

Manchmal muss es aber ein Grabber sein... Hier kann ich nur sagen man bekommt genug
    für viel. Will heissen: man kann ein angemessenes Ergebnis, sogar „HD“ (hab ich
    mal gehört), aus den Dingern herausholen kosten dann aber mehr. HD in Klammern
    weil das Signal nur von einem Component-AV-Kabel ausgegeben wird.

Von den Billig-Grabbern, LogiLink, mumbi, TerraTec und wie sie alle heissen,
    sollte man WIRKLICH die Finger lassen wenn es sich um XboxX360 oder PS3
    handelt. Aus denen kann man einfach keine Qualität rausholen. Den Fehler hatte
    ich auch zu Anfang begangen und hab die Videos als Mahnmal auf meinem Kanal
    belassen.

Kauf Empfehlung geb ich jetzt keine ab, aber wenn man einen guten Grabber
    sucht, bei Google einfach <<Game Capture>> eingeben und man findet
    viele Ergebnisse.
    "Dummköpfe! Dummköpfe! Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen! Lohnt es sich die Menschen zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Darkmind84 ()

• Also erstmal danke für die ganzen tipps.

Eine TV-Karte kann ich mir nicht kaufen, da ich die garantie von meinem neuen rechner nicht schrotten will.

100€ für nen Game Capture ist für mich sehr teuer.

Aber die Metal Gear Reihe nicht auf HD suckt ja hart :(

Denke muss mir da was zusammen sparen.

Mist... dabei wollte ich "der erste" sein der Minecraft auf der BOX LPt :(
  • 100 öcken war jetzt so ein Durchschnittswert... Wenn man Glück
    hat bekommt man ein gebrauchtes Gerät für 70.

Metal Gear nicht in HD wär schon schade, für Minecraft sollte ein
    Billiggerät zwar reichen aber es ist sicher die bessere Entscheidung sein Geld
    zu sparen und sich gleich die gute Ware zu besorgen.
    "Dummköpfe! Dummköpfe! Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen! Lohnt es sich die Menschen zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten."
  • Hab ja auch nix von HD aufnehmen gesagt :rolleyes:

Ich verwende die Roxio Game Capture und anscheinend kann man die Quali hochrendern auf HD... Wie das schlussendlich aussieht, keine Ahnung. Wollte das heute mal ausprobieren...

Die Glotze spielt bei der Aufnahme eigentlich keine Rolle. Das Signal der Konsole wird auf das Capture-Tool geleitet und von dort aus auf deinen PC und deinen Fernseher "aufgesplittet". Aber wie das Bild dann auf deinem
    Fernseher aussieht, keine Ahnung. Ich hab immer Probleme wenn Ausgabe-Signal und Konsoleneinstellung nicht übereinstimmen. Also ich spiele die Spiele immer in schlechterer Quali wenn ich aufnehme, als wenn ich "normal" spiele, da ich einen HD-Fernseher hab.

Das Ding von Hauppauge sieht super aus! Kostet aber auch dementsprechend... Ich persönlich werde vorerst beim Roxio bleiben. Bringt ja nix wenn ich HD aufnehme und sich das trotzdem kein Schwein ansieht, ich aber mehr als das doppelte dafür ausgegeben habe... Lieber etwas weniger Auflösung dafür kann man es sich noch leisten.

Wenn du die Möglichkeit hast, also PC neben der Konsole und dein Rechner die entsprechende Leistung für die HD-Card, dann nimm unbedingt die Capture Card. Wegen bereits erwähnter Preis/Leistung...