svchost spinnt rum. was kann das sein?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • svchost spinnt rum. was kann das sein?

    Anzeige
    hi.
    ich weiß, dass der svchost ein hostprozess für windows dienste ist ...
    aber als der rechner mitten im spiel angefangen hat, permanent rumzulaggen, und ich dann die aufnahme einfach mit nem RageQuit beendet hab, hab ich mal in den Task manager geguckt ...

    svchost.exe nimmt grad permanent 50-80% der CPU leistung in anspruch, obwohl der rechner nix macht (außer dass skype grad im hintergrund läuft, und ich firefox grad geöffnet hab um das hier zu schreiben) ...
    gibt es irgendeine möglichkeit, zu kontrollieren warum der svchost permanent 50-80% der CPU leistung frisst? und gibts ne möglichkeit, das zu unterbinden?
    vor der aufnahme war das jedenfalls nich der fall.

    ------
    infos:
    Betriebssystem: windows 7
    Spiel: Trackmania Nations Forever
    Aufnahmeprogramm: dxtory

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cossy ()

  • Ist es garantiert die svchost.exe? Da die svchost.exe teilweise mehrfach läuft, fällt es z.B. oft nicht auf, wenn sie sich svhost.exe nennt. Unter solchen Namen können sich auch mal Schadprogramme verbergen, die diese Unübersichtlichkeit im Taskmanager gerne mal ausnutzen.

    [edit] Ich schlaf ja noch im stehen und vergess die Hälfte, mei o mei.. :D Was ich damit sagen möchte ist, dass du eventuell mal deinen Rechner auf Schadsoftware durchsuchen solltest. LG Sinan
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SinanGaming ()

  • Ich habe mal bei sowas diesen Prozess einfach beendet. Danach ging der Audiodienst nicht mehr. -> Neustart und alles war wieder OK.
    Übergens würde ich bei einer Aufnahme NICHTS im Hintergrund laufen lassen, denn es kann immer mal passieren, dass irgendein Programm aus einem Grund Recourcen braucht (Z.B. Auto-Update etc.)

    Ansonsten sagens es Julien und Sinan bereits.
    YGNOTY Entertainment Präsentiert:



    Deadfall Adventures-------Tormentum
    Hitman 2: Silent Assassin-------Sleeping Dogs


    „Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YGNOTY ()

  • Anzeige
    svchost ist scheinbar teilweise auch für die Dienste zuständig (ja ich weiß das macht eigentlich die service.exe) aber irgendwie hängt das alles zusammen, guck mal ob eine svchost.exe von woanders ausgeführt wird. Im ProcessExplorer kann man das ganz komfortabel sehen, aber ich denke mal das Windows Bordwerkzeug kriegt das auch hin



    Einen der Prozesse zu beenden endet erfahrungsgemäß damit das man eine freundliche Nachricht erhält das der Computer in den nächsten 2 Minuten zerstört wird, oder runter fährt.
    Kängurus sind allgemein für ihre Freundlichkeit bekannt...nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BurnoutDV ()