Forum Radio?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
    Hi @ all ich habe mal wieder ein Vorschlag für das Forum.
    Ich habe mir überlegt wieso haben wir nicht einen eigenen Internet Radio sender?
    Ich meine es lassen sich bestimmt einige Dj's & zuhörer finden!
    Ich würde mich da auch als DJ anbieten :P
    Bitte nicht gleich in der Luft zereißen wenn ihr denkt das ist völliger Quatsch!
    MFG
    MatizzeL
  • Anzeige
    vor kurzem hatten wir mal wieder ein radio, in dem oc-remixes von spielen gespielt wurde.

kA, warum das die testphase nicht überlebt hat.

edit:
    wow, da kamen die posts aber jezz schnell ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sam ()

• GEMA hat seit glaub 2009 oder so die Gebühren für Internetradio MASSIV angehoben.

Ich war damals DJ bei Dawn Radio und der Sender ging dann zu Grunde an den erhöhten GEMA Kosten..

Aber abgesehen von den GEMA Kosten: Was für Musik würde denn da spielen?

Ich hätte z.B. kein Bock auf einmal Hip Hop / Rap hören zu müssen, und andere wollen vllt nicht meinen Metal oder Gothic hören ;D
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• So .. Hab mal etwas Gegooglet. Die Kosten der GEMA betragen zwar "nur" 35€ .. Allerdings sollte man die GVL nicht vergessen. Die Gebühren da betragen auch nochmal ca. 60€ im Monat.

Das wären also - Ohne Schnick Schnack - alleine an Mindestgebühren 95€.

Und dafür nen Radio aufzustellen, dass dann vielleicht 5-6 Leute hören .. naja ..
  • ne ne das sind sehr viel mehr Kosten.

DAWN Radio musste etwas im 4-stelligen Bereich abdrücken und das ist jetzt auch kein Radio mit 4-stelligen Zuhörerzahlen, sondern auch noch im 2-stelligen.

Ich weiß jetzt auch nicht mehr genau, wie sich die Kosten zusammensetzen. Jedenfalls irgendwas war da, das es sehr viel mehr kostet als diese 2-stelligen Beträge, was man anfangs vllt nicht sieht.

Ich weiß aber jetzt auch nicht mehr was es war.
    Jedenfalls ist das keine günstige Angelegenheit. Auch wenn die Kosten vllt tatsächlich viel geringer wären als bei Dawn.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• Auch so'n Drecksverein der Geld will.

gvl.de/
    Aktuelle Projekte/Videos

• Also ich würde mir den vielleicht mal kurz anhören.
    Aber bestimmt nicht lange hören, da ich gerade total auf einen Unbekannten Österreicher stehe (vielleicht kann jemand was mit Pave Low Song anfangen?) und ich denke nicht dass du ihn dort spielen würdest. Na klar hätte ers verdient, aber er ist jetzt nicht berühmt ne ;)

Und Gothic, Metal würd ich alles auch nicht hören, ich denke da gehen die Geschmäcker hier weit auseinander.

Gruß MiTo
  • Najo wenn es genre spezialisierten Sendeplan gibt, gehts auch.

Wenn man also einen Metal DJ hat, dann bekomm ich auch meinen Metal zb.

Wenn jemand nicht jedes einzelne Metal Subgenre mag, dann ist das halt mal so. Das hättste dann aber auch bei größeren Sendern. So ist Radio nunmal. Schwer würdes aber werden, wenn man auf alle Genres die es so gibt stößen würde. Denn Hip Hop zwischen Metal wäre dann schon Fail für die allermeisten Metalhörer ^^
    Aktuelle Projekte/Videos