Sony Vegas 10 Platinum mit Frameserver und MeGui Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sony Vegas 10 Platinum mit Frameserver und MeGui Probleme

    Anzeige
    Ich habe versucht mein Sony Vegas mit Frameserver und MeGui zu benutzen und habe allerdings Probleme damit. Beim rendern startet der Frameserver nicht und in folge dessen erhalte ich eine Videodatei mit Ton und schwarzen Bild. Ich habe bist jetzt mehrere Tutorials auf YT angesehen und auch in diversen Foren gesucht aber keine Lösung gefunden.
    Ich habe hier mehrere Themen gefunden in denen Frameserver Erwähnung fand und hoffe auf Hilfe.


    MfG

    Ronarut
  • Du musst in Sony Vegas dein Projekt als Frameserverdatei rausrendern, wird eine .avi-Datei glaube ich.

    Diese Datei ist dann deine Datei für MeGui.
    Wenn du Luckis Scriptgenerator benutzt, wählst du als Videodateien, anstatt 5 Fraps Dateien, diese .avi Datei aus.

    Dann renderst du das ganze mit MeGui und fertig.

    Wichtig ist, dass du Vegas + das Fenster des Frameservers immer offen lässt.


    Wenn du das so befolgt hast, erkläre doch bitte, bzw. schick einen Screen, was du auswählst und wann der Frameserver nicht startet.

    /edit: Wenn du meinst, mit nicht starten, dass im Frameserverfenster nichts kommt - unten bei den Zahlen, wie viel Prozent dass ganze hat, da passiert auch, bevor du mit MeGui renderst nichts.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Panda Zockt ()

  • Ich sehe, du hast bei Videoformat den Frameserver ausgewählt, jedoch glaube ich du musst anstatt Videos für Windows dort schon Frameserver auswählen.

    Hast du den Frameserver installiert? Wenn ja, probier mal das was ich oben genannt hab.

    Da müsste sich dann ein Fenster öffnen, das du offen lassen musst. YUV2 Farbraum auswählen und dann die Datei in MeGui durchrendern.
  • Anzeige
    Genau da ist das Problem. Unter Dateityp finde ich den Frameserver nicht. Ich habe gerade versuch Frameserver neu zu installieren und das hier ist das Ergebnis.

    Die dll gehört angeblich zu Framework und befindet sich unter Win 7 nicht in diesem Pfad.
  • Das ist nicht unter VfW, das ist ein extra Dateityp namens Debugmode Frameserver.

    Hattest du bei der Installation das Vegas Plugin angehakt und den Vegas Ordner bei Installation korrekt angegeben?
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7