1920x1080 Bildschirm, was ist daran so Toll/Besonders?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 1920x1080 Bildschirm, was ist daran so Toll/Besonders?

    Anzeige
    Hallo liebe User,
    Was ist den bitte so toll an einem 1920x1080 Bildschirm?
    Also wieso ist diese Auflösung Empfehlenswert, da ich heute einen neuen Bildschirm bekommen habe mit höhere Auflösung als den , den ich zuvor hatte.. aber mir fällt kein Unterschied ein.. auser der Auflösung ..:D
  • Okey und wenn ich ein Spiel in 1920x1080 Spiele, kann ich dies dan auch in 1080P Hochladen?
    #edit Da ich mein Design das für 1920x1080 Vorgesehen ist mit Rechts und Links Schwarzen Balken sehe bzw. das heißt dass das Design zu Klein ist, aber ich habe einen 24 Zoll 1920x1080 Hab.. in FullHD und 16:9...
    Komisch?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marimo ()

  • An einem 1920x1080 Pixel Bildschirm ist toll, dass er 1920x1080 Pixel darstellen kann. Also mehr als andere mit keineren Zahlen. Und wenn mehr Pixel gezeigt werden können, kann das Bild genauer bzw. detailreicher sein. Wenn du diese dann alle aufnimmst und alle renderst, dann kannst du auch alle bei YouTube hochladen. Es ist allerdings wohl logisch, dass dadurch die Dateien wesentlich größer werden, da ja jeder Frameaus wesentlich mehr Pixeln besteht.
    Zu deinem anderen Problem weiß ich die Antwort so nicht, da ich das problem selber nicht mal verstehe...
    Mit "Design" meinst du deinen Kanalhintergrund, denke ich mal?
    Ich glaube nicht, dass es für 1920x1080, sondern wenn überhaupt für 1920xX vorgesehen ist. Denn sonst wäre das Bild ja nur 1080 Pixel hoch und man würde nach kurzem Scrollen nur noch schwarz sehen. Also ist die Frage erstmal, ob das Bild 1920 Pixel breit ist. Ich denke mal, dass es das ist. Dann muss deine Auflösung natürlich genau 1920 Pixel breit sein. Wenn du sie höher (falls das geht) oder niedriger stellst, siehst du natürlich nicht genau das Bild, sondern entweder entsprechend mehr oder weniger. Oder du hast irgendeine Zoomfunktion in deinem Browser eingestellt, falls das irgendwie möglich ist.
  • den "Detailreichtum" hat man nur in Spielen (die auch bei hohen Auflösungen mehr Details bieten, aber das ist etwas anderes)
    "auf dem Desktop" bringt eine höhere Auflösung mehr Platz für die Fenster oder Textfelder, wodurch man eine bessere Übersicht hat
    das ist auch der Grund, warum ich gleich 2 dieser Bildschirme habe ;)
    (auf dem einen Bildschirm kann ich programmieren und auf dem anderen den Webbrowser offen haben oder auf dem einen das Spielgeschehen verfolgen und auf dem anderen das Aufnahmeprogramm oder ...)
    wenn der preisliche Anstieg bei Bildschirmen mit höheren Auflösungen nicht so unangenehm wäre, hätte ich wohl auch mindestens einen höher auflösenden Bildschirm

    @TheFirgg:
    eine aufschlussreiche Antwort =)