Problem mit Headset [Roboterstimme am Netbook + zu schnelle Stimme]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit Headset [Roboterstimme am Netbook + zu schnelle Stimme]

    Anzeige
    Hey Leute,
    ich wollte demnächst mal anfangen auf der Xbox zu Lets playn'.
    Aufnahmegeräte habe ich schon alles.
    Jetzt habe ich nur ein Problem mit meinem Headset.
    Google habe ich wie ein Wilder stundenlang durchforstet, aber nichts hilfbares gefunden.
    Daher bin ich nun hier ^^ Ich hoffe jemand weiß die Lösung.

    Da ich meine Stimme simultan während des Playn' aufnehmen möchte, habe ich dafür mein Netbook zur Seite.
    Rein theoretisch müsste das Netbook die Aufnahme ohne sonstige Fehler schaffen können, denn es hat ja auch ein HD Mikrofon + HD Webcam oben dran mit der man eine gute Soundqualität ohne Roboterstimme bekommt.
    Sobald ich aber mit meinem USB Headset meine Stimme aufnehmen möchte, bekomme ich eine Roboterstimme heraus.
    Das Headset funktioniert auf meinem PC einwandfrei und hat dort keine Roboterstimme.
    Nur an meinem Netbook möchte das irgendwie nicht funktionieren...
    Sofern ihr weitere Informationen benötigt bitte fragen.

    Zu meinem zweiten Problem:
    Da ich trodzdem meine Stimme aufnehmen kann habe ich dies mal getan (mit Roboterstimme).
    Nun merke ich aber das die Aufnahmegeschwindigkeit viel zu schnell meiner Meinung nach ist.
    Die Frequenz beträgt glaube ich 44100 Hz falls ich mich nicht täusche.
    Keine Ahnung ob das damit etwas zu tun hat.

    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen :)

    Cheers,
    aSpoonboy


    Verwendete Programme:
    - System-Standart Audioaufnahmeprogramm (Roboterstimme)
    - N°23 Recorder (auch Roboterstimme)
    - Audacity (auch Roboterstimme)
    - Panax (funktionierte nicht da bass.dll und bassenc.dll fehlten/habe beide heruntergeladen --> funktionierte trodzdem nicht)


    Mein Netbook:
    Hersteller: Acer
    Modell: Aspire One 522
    Darstellung: 1280x720
    Arbeitsspeicher: 2GB
    Systemtyp: 32 Bit
    Prozessor: AMD C-50 Processor 1.00 GHz

    Mein Headset:
    Modell: XANTHOS - Stereo Console Gaming Headset

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von aVeryShinySpoon ()

  • Falls du noch Ingame dazu hast (also beide Spuren), kannst du es am besten. Geht zwar auch nur mit einer, jedoch wird auch mit Ingame der Bass erhöht (würde ich nicht so schön finden). Aber nun zu der Erklärung:
    Einfach das Selektier Tool nehmen, alles selektieren, Effekte, Bass Boot und rumprobieren. Fertig. Muss nicht klappen, kann es jedoch.
  • Unten rechts in der Taskleiste hast du eventuell ein Logo von deinem Soundkartentreiber. Kommt immer drauf an. Da mal draufklicken und die Optionen durchschauen ob da was nicht stimmt. In der Systemsteuerung brauchst du nicht nachzugucken. Soweit ich weiß kann man da nichts umstellen was die Stimme verfälscht. Lass mich aber auch gerne verbessern.
  • So hab jetzt mal nach langer Zeit alles mal ausprobiert und nichts hat funktioniert.
    Weder der Rauschfilter noch Bass-Boot sowie das rumstellen an den Soundeinstellungen hat funktioniert.
    Ich kann es einfach nicht verstehen, warum das Mikrofon an meine PC perfekt läuft und dann an meinem
    Netbook so eine komische Qualität abliefert, wobei das Netbook damit keine Probleme haben dürfte, da es
    ja ein HD Mikrofon oben an der Webcam dran hat, welches perfekt und ohne Roboterstimme funktioniert.

    Sollte jemand noch eine Idee bzw. einen Tipp für mich haben, wäre ich wirklich sehr glücklich wenn ihr diesen
    hier postet ^^


    Cheers