*knurr* The Longest Journey - wo sind die Cutscenes!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • *knurr* The Longest Journey - wo sind die Cutscenes!

    Anzeige
    *narf* *aufreg* *Nest auf der Palme zusammensteck* *hinsetz* Hmpf. Hallo ihr Lieben.

    Wie wahrscheinlich keiner weiß, wollte ich 'The Longest Journey' als mein nächstes Let's Play Projekt nehmen. Alles schön und gut, Soundtest, bla, alles fein... Nur leider war zuerst der Text fast unlesbar. Gut, gefixed, einfach mit xvid mpeg-4 codec rendern statt dem HD teil. Fein. Es sei erwähnt, dass ich das Original besitze (CD Inhalt auf Platte kopiert, davon installiert für schnellere Ladezeiten & Froide), es muss im Kompabilitätsmodus ausgeführt werden damit es funzt (XP oder 2000).

    Aber Fraps nimmt die Zwischensequenzen nicht auf... :-/ Und nein, Camtasia auch nicht (Bildschirmaufnahme), habe ich schon ausprobiert. Fakt ist, dass Fraps während den Cutscenes 0 fps anzeigt und hinterher beim bearbeiten während den scenes schwarzer Bildschirm angezeigt wird... Sound wird allerdings weiterhin aufgenommen, ist ja klar.

    Das muss doch möglich sein? :-/

    Ich denke mal zur Not werde ich die einfach rausschneiden und hinterher sagen was passiert ist (bzw. bei dem was ich schon aufgenommen habe es schreiben :p ), aber ich dachte vielleicht hat einer der Hasis hier eine Idee :)

    Danke im Vorraus!
  • RE: *knurr* The Longest Journey - wo sind die Cutscenes!

    Hm... weird. Ich habe inzwischen mal auf YT geschaut und da gibt es definitiv englische Let's Plays des Spiels mit Cutscenes... Habe mal einen angeschrieben, vielleicht hilfts... *grübel*
    Danke auf alle Fälle fürs Feedback, denke mal ich werde die Teile die schon aufgenommen sind wirklich nicht noch einmal neu machen auch wenn ich eine Lösung finde.
  • RE: *knurr* The Longest Journey - wo sind die Cutscenes!

    Das gleiche Problem habe ich bei meinem Grandia 2 - LP auch, jedoch suche ich mir die Cutscenes nach der Aufnahme aus dem Spieleordner raus und füge sie beim Bearbeiten per Sony Vegas einfach ein.
    Bei solchen Spielen sind die Video-Dateien entweder im Ordner, wo das Spiel installiert wurde ODER auf der CD selbst.
    Einfach mal gründlich durchsuchen und jeden Datei-typ mit VLC-Player probieren.
    Meistens haben diese willkürliche Endungen, können halt aber normal abgespielt werden.

    Als Alternative würde ich einfach vorschlagen, die Cutscenes irgendwie bei Youtube rauszusuchen und dann diese stattdessen einzufügen ^^'
  • RE: *knurr* The Longest Journey - wo sind die Cutscenes!

    Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen