Darf Gronkh schon Risen 2 hochladen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Darf Gronkh schon Risen 2 hochladen?

    Anzeige
    Ich finde es ziemlich mies, dass Gronkh Risen 2 heute am 20. April 2012 um ca 16:30 veröffentlicht hat.
    Ich weiß, dass ihm die Spieleentwickler das Spiel zugeschickt haben, jedoch frage ich mich ob ein Gronkh ... also der Let's Player mit den meisten Abonnenten in ganz Deutschland so etwas darf!
    Für die kleineren Let's Player wie mich ist es ziemlich unvorteilhaft da ich nun kaum noch Chancen habe in der Suche gefunden zu werden ...

    Hier der erste Part:
    youtube.com/watch?v=sr6Y3X8BYM…text=G2b7c641FUAAAAAAAAAA

    Grüße Leute ... ich hoffe mir kann jemand sagen ob er das darf :/
  • Dasherist schrieb:

    Für die kleineren Let's Player wie mich ist es ziemlich unvorteilhaft da ich nun kaum noch Chancen habe in der Suche gefunden zu werden


    Glaubst du ernsthaft, du würdest weiter oben Auftauchen, wenn du mit Gronkh gleichzeitig released?

    Und natürlich "darf" er das ganze vor dir Hochladen
    Niemand hindert dich Piranha Bytes anzuschreiben, und zu Fragen ob du das spiel vorher bekommen kannst.
  • Anzeige
    Warum sollte er es nicht dürfen?

    Er nutzt seine Größe und Bekanntheit nur geschickt aus und Deep Silver bzw. Piranha Bytes können bei ihm recht sicher sein auf Qualität zu treffen.
    Alles in allem für uns nicht sehr fein aber meiner Meinung nach okay.

    Gruß,

    Sarod
  • Wenn er die Erlaubnis der Entwickler hat, darf er das wahrscheinlich auch. War das gleiche bei Deponia und nem anderen LPer (weiß nicht mehr wer genau). Er hatte noch bevor das Spiel rauskam die Erlaubnis, es auf Youtube hochzuladen und hat das auch getan.

    Aber wenn es nach dem Ginge was größere Youtuber schon vor einem gezockt haben, dürfte man eigentlich gar keine Hoffnungen mehr auf Views machen. Gronkh zockt auch zur Zeit Edna bricht aus, was mich aber nicht interessiert.. wegen sowas hör ich doch nicht mit nem Projekt auf.

    Zieh einfach dein Ding durch, dann wird das schon.
    Dies könnte einer Signatur ähneln... KÖNNTE!

    =-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-=
    Aktuelle Projekte:

    Undertale
    Ib [Horror RPG]
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time
    Kirby Superstar [Together]

    =-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-=

  • Also so ne Diskussion ist ja nun wirklich unnötig, Gronkh ist ein Let's Player wie jeder andere und da er seine Sache so gut durchzieht, verschafft ihm den Ruhm, nicht seine Spieleauswahl.
    Ich verstehe deine Bedenken, aber selbst wenn du vor Gronkh Risen 2 hochlädst, sobald er das macht biste sowieso nicht mehr auf der ersten Seite der Suche.
  • Er darf das und das finde ich in Ordnung. Wäre ich Publisher, wäre er auch meine erste Anlaufstelle, wenn ich ein LP zu meinem neuesten Spiel sehen wollte.. Er hat eine riesige Reichweite, alle vergöttern ihn und fressen ihm aus der Hand. Man nennt es Marketing..
    Qualität und Kontinuität bieten, lustig sein, Leute unterhalten und eventuell darfst du in 3 Jahren Risen 3 als erster hochladen..

    LG Sinan
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SinanGaming ()

  • Steh früher auf und lad dein LP früher hoch, aber ansonsten kannst du absolut nichts machen. Was willst du bitteschön tun, Gronkh anschreiben und sagen er soll seinen Part löschen?
    Btw hab ich den ersten Post gemeldet wegen Werbung und so...

    Außerdem finde ich es ziemlich erbärmlich hier rum zumeckern anstatt hier einfach das Ding durch zuziehen, wo ist das Problem du wirst noch öfter damit leben MÜSSEN das du nicht der erste bist der ein LP von manchen Spielen hochlädt, außerdem kann man sich ja jetzt meine Meinung zu Release-LPs denken...