TMPGEnc 5 Bilddatei (z.B. PNG) in Video einfügen: Wie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TMPGEnc 5 Bilddatei (z.B. PNG) in Video einfügen: Wie?

Anzeige
    Hallo,

ich würde gern in eins meiner Videos zwischendrin einige Sekunden lang als Vollbild ein Bild anzeigen lassen, über das ich dann rede. Am besten wäre es, wenn ich dabei dann noch Effekte wie Pfeile oder Ähnliches einbauen könnte, um hervorzuheben über welchen Teil des Bildes ich gerade genau spreche. Wie mache ich sowas?
  • Neue Ebene hinzufügen.

Auf die Ebene Rechtsklick -> Videodatei hinzufügen. (nicht vom "video" beirren lassen, du kannst auch Bilder und Audio damit öffnen.)
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • du kannst zumindest in einem neuen layer zur selben zeit wie das bild normale zeichenpfeile "-->" machen (unter text einfügen) und beliebig im bild anordnen.

in der unberührten tmpgenc version wüsste ich keine bessere möglichkeit. vielleicht kann man noch irgendwo tolle filter finden.
  • Anzeige
    Oder besorg/mal dir Bilder und füge diese stattdessen ein ;D
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Google Bildersuche hat bestimmt viele tolle Bilder mit Pfeilen ^^

Die einfach einfügen wie du es auch mit deinem Bild getan hast, positionieren, größe anpassen, Farbe etc lässt sich mit TMPGEnc ja alles machen.
    Aktuelle Projekte/Videos