MP4 Muxer und Audioqualität?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MP4 Muxer und Audioqualität?

    Anzeige
    Hallöchen Leute,
    vor kurzem bin ich auf Premiere Pro und anschließend mit dem Frameserver-Plugin umgestiegen.
    Das alles einfach nur um die Videoqualität weiter zu steigern und die Dateigröße relativ gering zu halten. ( hab nunmal auch keine monströse Internetleitung ;D )

    Die Frames vom Frameserver greife ich mit MeGUI ab und habe es anschließend immer als mkv. Format abgespeichert und gemuxed.
    Mir ist dann doch aufgefallen das ich mkv.Formate nicht in Premiere weiter verwenden kann. ( für den Fall das ich die Videodatei mal wieder irgendwie benötige )
    Hab ich mir gedacht nunja renderst du einfach im MP4 Format mit MeGUI.
    Gesagt getan, ich wollte es dann muxen bis ich feststellen musste ;( das der Interne MP4-Muxer von MeGUI das .FLAC Audio Format nicht unterstütz somit bleiben mir eigentlich fast nurnoch verlustbehaftete Audio-Codes vorbehalten.

    Gibt es vielleicht doch ein paar verlustfreie Audiocodecs die der MP4-Muxer verwenden kann?
    Oder gar ein seperates Programm womit ich MP4 mit .OGG oder. FLAC muxen kann?


    Liebe Grüße
    Pnyplex
  • meines wissens unterstützt mp4 gar kein flac.
    warum nimmst du bei megui keinen mkv container? - ah seh grad du willst es evtl noch bearbeiten. nja - solltest du alles vorher machen. ^^

    solltest dir eh das tutorial hier im forum zu megui angucken.
    da erfährst du nämlich auch von einem seperaten muxer: mkvmerge gui
    bunkus.org/videotools/mkvtoolnix/downloads.html

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sam ()

  • haali.su/mkv/MatroskaSplitter.exe

    Sollte Premiere auf DirectShow zugreifen können, kannste dann MKVs auch mit Premiere öffnen.

    MP4 unterstützt nur die Tonformate MP3, AAC und AC3 und MP4 hat auch größeren Overhead.

    Würde bei MKV bleiben.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Prinzipiell würde ich ja auch bei MKV bleiben, nur falls ich später mal irgendwelche Specials von meinen LP's zusammenzimmern will bräuchte ich dann die gerenderten Dateien ^^ deswegen MP4.

    Was meinst du mit DirectShow? Sagt mir grad leider garnichts =(

    @Demon welches der Audioformate ist qualitativ denn das beste? :X
  • Anzeige
    Von den MP4 unterstützten = Nero AAC.

    nero.com/eng/downloads-nerodigital-nero-aac-codec.php

    Auf agree drücken und e-mail kannste ruhig a@a.de machen^^

    Dann irgendwo entpacken. z.B. hier:

    C:\Program Files (x86)\MeGUI\tools\neroaac\

    Und dann in MeGUIs options -> Settings -> External Programm Settings - überprüfen ob der Pfad stimmt und dann kannste im Updater auch die Updates für Nero AAC wieder aktivieren, falls du sie deaktiviert hattest.



    Aber probier doch erstmal ob Premiere MKV Container geöffnet bekommt mit dem Matroska Splitter.

    Und falls nicht, schonmal an ummuxen gedacht in einen MP4 Container?

    my-mp4box-gui.zymichost.com/download.html

    Gibt ja nicht nur MKV Muxer ^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7