Bester Encoder für Camtasia

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bester Encoder für Camtasia

    Anzeige
    Hey leute,

    ich wollte meine Videoqualität noch weiter verbessern, da ich meine Audioqualität jetzt schon auf einen meiner Meinung nach recht guten Stand habe. Ich wollte wenns möglich ist allerdings weiterhin mit Camtasia arbeiten, da ich da das schneiden am besten finde.

    Kann man für Camtasia noch Encoder installieren? Wenn ja welcher ist der beste für 720p? und welcher für 1080p? (für 1080p brauche ich ihn eigentlich erst anfang nächstes Jahr, wenn ich mir einen neuen Pc zulege)

    mfg DesireLP
  • Nachinstallieren kann man nur VfW Codecs, da würden aber nur verlustfreie sich eignen.

    Der H.264 Encoder von Camtasia ist zwar ziemlich minderwertig, aber dennoch isses H.264 Codec, welcher z.B. xvid weit überlegen ist.

    Willst du bessere Qualität wäre es leider unvermeidbar das Programm zu wechseln.

    Achja die Auflösung ist nicht wirklich ein Grund einen anderen Encoder zu wählen. Warum denn?
    Ein effizienter Encoder ist nicht ineffizienter, wenn er kleinere Auflösung encoden soll^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Julien schrieb:

    Wenn du mit "schneiden" nur Fraps-Schnipsel aneinanderhängen meinst, ist MeGUI mit Scriptgenerator perfekt.



    Nein, ich muss meine Audiodatei noch zurechtschneiden, Synchronisieren udn dann hier und da nochmal kleinere Huster o.ä. rausschneiden. Manchaml muss ich auch wie z.B. beim Pokemon etwa 10 minuten Training rausschneiden, also bräuchte ich schon etwas, mitdem man schneiden und rendern kann. Am besten alles in einem Programm wenns geht.
  • Pokemon 10 Minuten Training rausschneiden geht auf jeden Fall mit dem Cutter der in MeGUI integriert ist.

    Husten weiss ich leider nicht, aber wahrscheinlich geht oben genanntes auch u.A. in Virtual Dub oder so..

    THC schrieb:

    In einer Toilette kann man auch situationsbedingt Kartoffeln kochen. Kann ja eine besonders geeignete, sterile Toilette sein.