Steromix wird nicht erkannt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Steromix wird nicht erkannt

    Anzeige
    Hallo,

    also ich hab da ein kleines problem wollte schon bald mit dem lets playen anfangen aber leider kann ich denn Gamesound nicht hören bzw wird im Video nicht mit aufgenommen.

    Mich selber kann ich hören also das Microphone funktioniert perfekt (Logitech g35),

    hab in mehreren foren nach der lösung gesucht und habe dann herausgefunden,dass wenn ich in Fraps movies gehe Steromix einstellen muss.Aber das geht leider nicht bei mir.Da steht dann -> default (Logitech G35 Headset)



    fotos-hochladen.net/view/unbenanntwkh6sa5pc0.jpg <- Bild

    Habe Win xp hab gelesen das es bei xp anderes sein soll als bei xin/7,also mein problem ist einfach das ich kein Steromix in fraps einstellen kann.

    wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheEris ()

  • Standardwiedergabegerät: Deine Soundkarte. (bzw du hast anscheinend nur onboardsound -> Realtek.)
    Standardaufnahmegerät: Dein Headset.

    Kannste in Windows einstellen.

    Bin mir nur gerad nicht sicher, ob das so gehen wird, da ja immer nur ein Kanal aufgenommen wird. 2 Soundkarten würden auch mit XP gehen, aber Fraps nimmt in XP ja immer nur eine Quelle..

    Bei DXTory hättste viel mehr Einstellungsmöglichkeiten. Auch mitm Audio.


    @Rodney: Das wird aber nicht gehen, da das Mikrofon des Headsets nicht dem Mikrofonkanal vom Realtek angehört, sondern dem der USB SPU.

    Problemlösung wäre: Win7 besorgen, Mikrofon mit anderem Programm aufnehmen, oder DXTory besorgen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • So umfangreich geht das mit XP noch nicht ;D

    DXTory ist die bessere Konkurrenz zu Fraps ;)

    Und dort kannste unter anderem auch deine Soundquellen selber einstellen (und das mehrere - und mehrere Soundkarten geht auch mit XP) und bist nicht auf die Automatik beschränkt wie sie bei Fraps benutzt wird.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • So hab eben geguckt was ich damit machen kann hier ein bild



    aber iwie hör ich denn sound immernoch nicht? hab alles versucht was ging aber es wird nicht aufgenommen bei 1 hab ich Logitech g35 gemacht und bei 2 hab ich alles versucht aber es kam nur bei Realtek HD Audio Input ein lautes rauschen

    früher hab ich auch mal versucht ein gameplay zu machen und da ging beides gamesound und headset bloß da war das headset mit normalen kabel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheEris ()