MegaMan = ausgelutscht ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MegaMan = ausgelutscht ?

    Anzeige
    Hiho
    wenn ich diese frage ausformuliert habe wird gleich bestimmt der ein oder andere schreien "wäh du bist abo geil" .. bins aber eher nicht ^^
    eher "view and coment" geil ;D

    aehm nun zu meiner eiegntlichen frage :
    Ich spiele an sich sehr gerne die megaman reihe (ausser zero teile).
    Dazu mach ich halt auch n LP von dem ertsem X teil .
    Diese haben aber so dermaßen wenig views dass ich mich frage ob das sehen von denen schon kein spass mehr macht ^^
    im vergleich dazu haben spongebob teile beinahe 5x soviele views
    (ja ich weiß bin noch ein kleiner LP'ler und sind evtl komische gedanken aber egal).
    weil wenn megaman keinen mehr interessiert an sich egal wuerd aber gern mal die allgemeine stimmung dazu hoeren ( mache mein LP auch weiterhin ^^ )
  • RE: MegaMan = ausgelutscht ?

    wäh... du bist abogeil
    so ^^

    kann sein das es schon was ausgelutscht ist weils doch in letzterzeit oft gespielt wird... und bei megaman kann man ja nich soviel anders machen ^^
    ausser du spielst es nur mit dem buster :D
  • RE: MegaMan = ausgelutscht ?

    Dekaar schrieb:


    Kurzum: Hab mir mal die ersten Parts angeschaut und muss sagen : Die Soundqualität ist einfach nur schlecht. Da isses logisch, dass es niemand schaut


    passiert bei den ersten parts.. man wird besser ;)
  • RE: MegaMan = ausgelutscht ?

    Ich sags mal so, es gibt Games, die sind eine zeitlang "Mainstream" bei LPlern, das flaut aber dann wieder ab, wenn viele Spiel XY anfangen, wodurch eventuell Spiel AB vernachlässigt wird. Zuerst war es Mario World (inkl. Hacks), dann MegaMan, jetzt tauchen überall irgendwoher Banjo - Kazooie LPs auf.
    Wie gesagt, irgendwann ist es wieder seltener, dass jemand ein Spiel lpt, was schon viele lpt haben. Jedoch gab es davon dann auch viele.
    Ich würde ein Spiel, was viele lplt haben, nicht unbedingt als ausgelutscht, sondern wie eingangs schon erwähnt, als "Mainstream" bezeichnen. Banjo - Kazooie hätt ich auch lplt, aber da warte ich lieber noch ein halbes bis ganzes Jahr, bis sich viele wieder auf ein anderes Spiel stürzen. Manche Spiele sind halt im Trend des LPlens und andere nicht.
  • RE: MegaMan = ausgelutscht ?

    Megaman-Spiele sind sozusagen die Spiele, die man spielt um gegen den Strom zu schwimmen obwohl man mit dem strom schwimmt.. Klingt unlogisch? naja

    Der Strom mittlerweile ist einfach nur Subs subs subs. Demnach werden die meisten wohl nur auf Subs abzielen. Megaman hingegen ist ein Spiel, bzw die ganze Reihe, dass zwar beliebt ist aber durchaus keine Views erzielt und den wahren Skill zu tage bringt. Wer gut LPen kann (ich sage nicht Megaman spielen ich sage LPen) der macht auch aus Megaman ein gutes Let's Play, dass sich die Leute ansehen. Sobald ich mit meiner X-Reihe durch bin, dann werd ich auch die klassischen MM spielen.. nicht wegen den Subs sondern wegen dem Spaß.

    Ausgelutscht ist es nicht
  • RE: MegaMan = ausgelutscht ?

    Dekaar schrieb:


    Megaman-Spiele sind sozusagen die Spiele, die man spielt um gegen den Strom zu schwimmen obwohl man mit dem strom schwimmt.. Klingt unlogisch? naja

    Der Strom mittlerweile ist einfach nur Subs subs subs. Demnach werden die meisten wohl nur auf Subs abzielen. Megaman hingegen ist ein Spiel, bzw die ganze Reihe, dass zwar beliebt ist aber durchaus keine Views erzielt und den wahren Skill zu tage bringt. Wer gut LPen kann (ich sage nicht Megaman spielen ich sage LPen) der macht auch aus Megaman ein gutes Let's Play, dass sich die Leute ansehen. Sobald ich mit meiner X-Reihe durch bin, dann werd ich auch die klassischen MM spielen.. nicht wegen den Subs sondern wegen dem Spaß.

    Ausgelutscht ist es nicht

    Du mit deinen typischen "Jeder LPer will eh nur Subs"-Gedichten...

    Oberflächlicher zu denken geht nicht, oder?
  • RE: MegaMan = ausgelutscht ?

    Teilweise muss ich im zustimmen...immerhin möchte man ja auch das es angeschaut wird, da ist es schon erschütternd wenn man nur 5 views pro video hat, aber so ist es anfangs einfach, es ist noch kein Youtuber vom Himmel gefallen, also einfach weitermachen...

    Und wie Dekaar es schon gesagt hat, da trennt sich die Spreu vom Weizen!
  • RE: MegaMan = ausgelutscht ?

    Nun ja, wenn man sich mal in der LPer-Szene umsieht, kann man Mega Man schon ziemlich oft finden. Ich würde sagen, dass es viele schon gesehen haben und sich einfach denken: "Was, schon wieder Mega Man?" Mega Man wurde wie gesagt schon oft LPt, aber wenn man es zu etwas Besonderem macht, wird es denoch oft angesehen. Als ganz ausgelutscht würde ich es nicht bezeichnen.^^
    Eröffner der Spammkneipe IV: Reloaded und Veranstalter der LPFSMWRC 1-6. Quasi ein alter Hase.
  • RE: MegaMan = ausgelutscht ?

    ich denke schon dass megaman solangsam ausgelutscht is, denn sogar die großen *phunk* hattens schon ... da kommt dasss von anfänger nich so gut rüber vor allem wenn dann n phunk oder so gemessen wird is da für anfänger nichts mehr drin
  • RE: MegaMan = ausgelutscht ?

    Es kommt ja auch drauf an was zieht..
    Ich sage mal so Mega Man ist ein Game was irgendwie jeder LPer gemacht hat und daher auch jeder You Tuber kennt und auch kein bock hat sich das Game ein zweites mal anzusehen....
    Wenn man jetzt aber mitn Game kommt das eben so gut wie keiner LPet hat weckt das schon eher das interesse weil man ja eben nicht kennt.:D
    Aber mir ist es eh egal weil ich zocke einfach aus spaß und achte erstmal net so ob sich da was wer anguckt klar ist es geil comments und views zuhaben aber die games machen einfach nur bock und manchmal vergesse ich sogar das ich es LPe.;)
  • RE: MegaMan = ausgelutscht ?

    denn sogar die großen *phunk* hattens schon


    Du willst nicht wissen wie viel Galle und Kotze wegen dieser Aussage in meinem Hals hochschießt... oder halt ich sags einfach. VERDAMMT VIEL

    Nur weil es "die großen" die nicht sonderlich besser sind wie andere Let's player gemacht haben heißt es nicht, dass es ein Tabu ist.. wenns danach gehen müsste, dürftet ihr kein LP machen weils "die großen" ja auch machen... immer solche irren Vergleiche ziehen... ja ne ist blöd weils die großen gemacht haben.... ich kotz gleich
  • RE: MegaMan = ausgelutscht ?

    Dekaar schrieb:


    Nur weil es "die großen" die nicht sonderlich besser sind wie andere Let's player gemacht haben heißt es nicht, dass es ein Tabu ist.. wenns danach gehen müsste, dürftet ihr kein LP machen weils "die großen" ja auch machen... immer solche irren Vergleiche ziehen... ja ne ist blöd weils die großen gemacht haben.... ich kotz gleich


    /signed.

    Außerdem gibt es ja noch die andere Frage: warum schauen sich die Leute die Videos überhaupt an? Ist es NUR wegen dem Game? Dann könnten wir alle Walkthroughs machen und uns die ganze verbrauchte Luft beim LPen sparen. Ist aber Deine Moderation mit ein wesentlicher Faktor am Video, dann kannst Du eigentlich zocken, was Du willst.
  • RE: MegaMan = ausgelutscht ?

    Dekaar schrieb:


    denn sogar die großen *phunk* hattens schon


    Du willst nicht wissen wie viel Galle und Kotze wegen dieser Aussage in meinem Hals hochschießt... oder halt ich sags einfach. VERDAMMT VIEL

    Nur weil es "die großen" die nicht sonderlich besser sind wie andere Let's player gemacht haben heißt es nicht, dass es ein Tabu ist.. wenns danach gehen müsste, dürftet ihr kein LP machen weils "die großen" ja auch machen... immer solche irren Vergleiche ziehen... ja ne ist blöd weils die großen gemacht haben.... ich kotz gleich


    Schön das dir da die Kotze hochkommt, aber dennoch muss ich dem Beitrag von ScrotumPirate zustimmen, denn es ging in seinem Beitrag nicht darum, dass die, wie es ja einige *lustige* Leute nennen, "alten Hasen" das Spiel schon LP´t haben, sonder darum, dass es überhaupt LP´t wurde, und das en masse.
    Was daraus folgt ist, dass man dann Kommentare bekommt wie "Nettes Video, aber ich schaus lieber von XY [hier Namen eines beliebigen LP´ers eingeben".
    Das du nicht so denkst Deekar ist gut und ehrt dich. Aber du kannst nicht davon ausgehen, dass alle anderen so denken. Folglich WIRD man leider immer an den bereits schon vorhandenen Produkten gemessen. (außer natürlich jemand schaut beispielsweise Mega Man 1 LP zuerst von dir, bevor er sich irgendwelche anderen MM1 Videos anschaut).

    Was will ich damit überhaupt sagen? Ich will damit sagen, dass kein Spiel jemals komplett ausgelutscht sein wird, es kann nur zum einen den Zuschauer nicht mehr all zu sehr reizen sich ein und das selbe Spiel 50 mal anzuschaun, und zum anderen führt es dazu, dass man, egal wie sehr man sich auch dagagen wehrt, Vergleiche aufstellt. Hat man Beispielsweise beim Gutsman Gegner bei einem LP´er sehr gelacht, weil der da urkomisch war, so wird man sich, wenn man sich das selbe LP von nem anderen LP´er anschaut, unweigerlich an eben diesen Moment erinnern und vermisst ihn eventuell sogar.
    Zudem gibt es dann bei YouTube immer wieder lustige Kiddys die dann halt schreiben, dass sie das Video scheisse finden, weil LP´er XY das besser gemacht hat/haben soll. Daraus folgt, dass dann der LP´er, der eben jene Kommentare erhält sich in seiner Arbeit weniger bestätigt fühlt, weil er mit anderen Leuten verglichen wird, an denen er sich nicht messen will.
  • RE: MegaMan = ausgelutscht ?

    Solange es dir Spaß macht ist es egal, ob ein Spiel im Rend liegt. Du machst das hoffentlich wegen der Freude am Gaming und nicht wegen den nackten Zhalen dahinter. Wenn es dir gefällt LP'le es, wenn nicht dann nicht. Wenn du dich immer an den Trend wie viele Leute das Spiel xy machen kannst du ja nicht mehr spielen was du möchtest. Es sei den, du möchtest einfach nur Viewer haben. Dann kannst du dir eine bestimmte Marke schnappen die sehr aktuel ist oder einfach einen von vielen Simulatoren. Ich Lp'le nur auf was ich bock habe und lasse der Community die Wahl was ich als erstes Anfange. :D