Mit 16 Jahren Half-Life 1 und 2 aufnehmen??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mit 16 Jahren Half-Life 1 und 2 aufnehmen??

    Anzeige
    hey,
    Also ich bin bald 16 (in 2 Monaten) und möchte gerne Half-Life 1 und 2 aufnehmen. Was meint ihr, wäre es eine gute Idee, oder würde ich mir damit Hater machen, da sowas ja nicht so gerne gesehen wird?

    Cossy was here - Dafür bitte die Signaturfunktion benutzen Danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cossy ()

  • Gerade mit Verweise auf deinen Kanal erscheint mir dieser Thread mehr als subtile Werbung denn als ernsthafte Frage, dennoch will ich dir gerne Antworten:

    Sollte HL 1 bzw. 2 USK 16 haben, so sehe ich kein Problem darin, dass du es spielst. Hater bekommst du nicht durch dein Alter, sondern durch dein Verhalten, oder weil ein paar Leute beschlossen haben, dich fertig machen zu wollen. Wenn du also ein halbwegs passables LP ablieferst und dir nicht aus Angst vor den genannten Bösewichten die Stimme flattert, sollte dich nichts daran hindern.
  • Half-Life finde ich jetzt nicht soo schlimm, zudem sind denke ich 2 Jahre Puffer nach unten vollkommen in Ordnung (wenn HL überhaupt ab 18 ist :D). Solange du nicht jeden Gegner als Sohn einer Prostituierten betitelst, warum nicht?
    Scheinst auch schon einigermaßen durch den Stimmbruch gekommen zu sein, ich sehe darin kein Problem.

    LG Sinan
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:
  • Was soll es da für Probleme geben?
    Deine Stimme ist nicht die hellste. Let's Plays werden auch nur geschaut, wenn man es möchte. Da besteht kein 'Muss'
    Zock einfach das was du willst, dir soll das Yt leben natürlich auch Spaß machen :>
    Vielleicht wär es hilfreich vorher nochmal zu erklären, dass keiner gezwungen ist dies zu gucken. (Damit du dich nicht mit deinen Abonennten zoffst)
  • Nebenbei bemerkt sagt die FSK doch eh nur aus ab welchem Alter man ein Spiel kaufen darf und sie sagt rein garnichts darüber aus ob man Realität vom Spiel unterscheiden kann.
    Als Beispiel: wenn deine Eltern dir erlauben Spiele ab 18 zu spielen und zu let´splayen, weil sie dir dieses Spiel geschenkt haben, dann liegt das im eignen ermessen deiner Eltern, denn diese sind nur in Gewalt und Verwarlosungsangelegenheiten (da gehört Bildung auch mit rein) eingeschränkt, aber der Rest der Erziehung obliegt ihnen frei.
  • 16 Jahre und Piepsestimme --> Nein

    16 Jahre keine Piepsestimme --> Ja

    Das ist meine Meinung, eine Piepsestimme und Ego-Shooter passt für mich einfach nicht zusammen. In dem Alter habe ich auch Ego-Shooter gespielt und ich denke deine zuschauer werden auch noch nicht alle 18 jahre alt sein. Wenn du dazu noch geistige Reife mitbringst geht das für mich komplett in Ordnung.

    Gruß MiTo
  • So habe mir gedacht, das ich folgende Frage einfach hier anknüpfen werde, da ich nicht noch einen Thread aufmachen möchte.

    Da ich Half-Life nicht installieren konnte, hab ich einfach den Key bei Steam eingegeben und es mir heruntergeladen. Jetzt wollte ich spielen, aber es lässt mich keine Story zocken, sondern es sucht immer nach Onlineserver. Weis jemand warum das so ist??
  • Die deutsche Half-Life Version hat eine USK Freigabe ab 16. Also kein Problem.

    Die ungekürzte englische Half-Life 1 Version ist indiziert wie auch Half-Life 2 ab 18 ist. Da sollte man es entsprechend lassen :). Ist zumindest meine Meinung.
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Holiday GigaLems 2015

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Deepstar ()

  • DasLp96 schrieb:

    So habe mir gedacht, das ich folgende Frage einfach hier anknüpfen werde, da ich nicht noch einen Thread aufmachen möchte.

    Da ich Half-Life nicht installieren konnte, hab ich einfach den Key bei Steam eingegeben und es mir heruntergeladen. Jetzt wollte ich spielen, aber es lässt mich keine Story zocken, sondern es sucht immer nach Onlineserver. Weis jemand warum das so ist??
    Von so einem seltsamen Fehler hab ich noch nie gehört.
    Bist du sicher das du das Richtige Half life runtergeladen hasst und nicht irgendeine Deathmatch Version??
  • ElPolloDIablo93 schrieb:

    DasLp96 schrieb:

    So habe mir gedacht, das ich folgende Frage einfach hier anknüpfen werde, da ich nicht noch einen Thread aufmachen möchte.

    Da ich Half-Life nicht installieren konnte, hab ich einfach den Key bei Steam eingegeben und es mir heruntergeladen. Jetzt wollte ich spielen, aber es lässt mich keine Story zocken, sondern es sucht immer nach Onlineserver. Weis jemand warum das so ist??
    Von so einem seltsamen Fehler hab ich noch nie gehört.
    Bist du sicher das du das Richtige Half life runtergeladen hasst und nicht irgendeine Deathmatch Version??


    Ja hab ich, wenn du willst kann ich dir ein kurzes video oder so machen