Camtasia stüzt ab?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Camtasia stüzt ab?

    Anzeige
    Also immer wenn ich render mit Camtasia das 1.ste Mal am Tag stürzt er ab 70% oder so ab, also der ganze PC und ich muss ihn neu hochfahren. Danach kann ich sooft rendern wie ich will, alles ist gut und klappt alles. Aber das ist schon nervig wenn ich beim ersten Rendern den Pc neustarten muss. Wo liegt das Problem?

    Achtung! : Fragen kann ich bis 7 Uhr nicht beantworten, da ich weg bin. :D
    (Ich bin der alte Mine4Tim - heiße jetzt Amplify)
  • Klingt leicht nach einem Kompatiblitätsproblem, also sollte das schon immer so sein, dann wirds auch recht schwer rauszufinden was der Verursacher ist, aber eventuel lässt sich auch was zu Kompatiblitätsproblemen auf der HP von Camtasia finden.
    Sollte es aber erst seit Kurzem sein, wäre es naheliegend das ein Programm welches neu intalliert wurde oder gepatcht, der Verursacher dafür ist.
    An ein Überlasstungsproblem der Hardware oder ähnliches glaube ich eher weniger.

    Ist allerdings reine Spekulation und im Notfall(damit auch der PC nicht unter den Abstürzen leiden muss) gibts ja noch ne Menge ähnlicher Programme mit selben Nutzen.
    Jedoch nutze ich selbst nur Fraps und Camtasia, von daher mag ich was das angeht keine Alternativen empfehlen.^^
  • Laut Angabe ist es das erste Mal am Tag, also geh ich davon aus das es das erste mal am Tag geschieht.
    Das es ein Komplatiblitätsproblem sein muss habe ich ja auch nicht behauptet, sonndern es war nur Spekulation, jedoch liegt es halt recht nahe.
    Davon abgesehn, wenn ich von meinem Camtasia mit meinem Pc ausgehe, hatte ich noch nie ähnliche Probleme trotz des einfügens von stundenlangem Material, welches auch stundenlang gerendert werden muss. (Beispielsweise 6 Stunden Alice Madness Returns in HD.. warum ich sowas mache is ne private Angelegenheit^^)
    Jedoch davon ausgegangen es wäre ein Bug, wie sollte er behoben werden oder wie ausgelöst, bzw. wie hat der Zockende Panda es denn gelöst? (sowas wäre eventuel hilfreicher, wenn dus selbst gehabt hast, als nur zu sagen es handelt sich um einen Bug ;) )
    Die einzigen Bugs die ich mit Camtasia hab, ist wenn man es mit Fraps benutzt, das die Ergebnisse nicht gleichbleibend in der Größe sind und es kann vorkommen, dass das Ergebnis an den seiten (auch oben und unten) schwarze Ränder hat, aber da weis ich das es am Grundmaterial liegt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LetsPlayMordekei ()

  • Welche Einstellung verwendest Du denn zum Rendern?
    Benutzt Du irgendwelche Effekte?
    Welche Windows-Version?


    Du kannst folgendes probieren:

    1. Videotreiber aktualisieren
    2. DirectX installieren/aktualisieren
    3. bei WinXP: Hardware-Beschleunigung ausschalten (Regler auf Null)
    4. die Aufnahmen nicht zu lange machen
    5. dich direkt im TechSmith-Forum melden und dein Problem schildern, da Camtasia mit großen Dateien/Projekten wohl Schwierigkeiten hat

    :)