Abonnenten bei Ebay kaufen..

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Abonnenten bei Ebay kaufen..

Anzeige
    Ich will ja eigentlich nicht noch Schleichwerbung dafür machen, aber wenn ihr mal bei Ebay "Youtube" eingebt, bekommt ihr große Augen, was da so alles verkauft wird. Unfassbar..
    Wie findet ihr sowas? Abonnenten und Klicks bei Ebay kaufen? Ist das die Zukunft von YT?
  • von youtube? warum soll das dann eine diskussion über lets plays sein?

kommerziell ausgerichtete kanäle werden mitunter sicher auf unlautere methoden zurückgreifen. so wie in jedem anderen bereich.
    ob der abonnentenkauf sinnig ist, wage ich zu bezweifeln. aufdeckung von betrug schadet für gewöhnlich mehr, als der nutzen war.

als lper hat man für gewöhnlich den wunsch echter zuschauer. wenn man dann plötzlich 2k abonnenten hat und nur 10 aufrufe auf die videos, sorgt das auch nicht für mehr echte.
  • Anzeige
    Ich habe solche "Angebote" schon vor knapp einem 1/4 Jahr gesehen und hab nur mit dem Kopf geschüttelt. Ich hatte mal nach irgendwas mit Facebook für einen Freund gesucht bei Ebay und finde dann solche Angebote wie "echte internationale Fans"... Ich denke mal, dass man hier auf das Wörtchen "echte" gut verzichten kann, genau so wie "Fans".
  • Ist in der CounterStrike Editoren / Call of Duty Editoren Szene sehr beliebt.
    Wurde damals, eh schon viel gehated, noch mehr down gemacht, weil irgendwer der zu viel Geld hat mir einfach mal 1000 Subs gekauft hat.
    Dadurch kamen Hater-Beiträge wie Fake-Subs etc. Gab aber auch Leute, die sich einfach 5000 Subs gekauft haben, danach neuen Account gemacht haben
    und nur noch 26 Abos hatten :p

Einfach lächerlich :)
  • Bin zwar noch neu aber denke, dass man als LPer doch einfach nur Spaß am Spiel haben sollte oder nicht?
    Ich persönlich hab im Moment nur so 9 Abos und ich freu mich zwar riesig wenn da mal wieder einer zu kommt und nen nettes Kommentar schreibt, aber dann weiß ich ja: der mag das was ich hier gemacht hab :)
    Wie Julien schon gesagt hat, Zahlen sind doch nicht wichtig!
  • Ehrlich ich musste gerade erstmal kurz auf Ebay gucken, da ich nicht fassen konnte, dass das dein Ernst ist... o_O
    Also wer für tote Abonnenten Geld ausm Fenster schmeißt... Naja muss wohl jeder selbst wissen. ^^ Ich würde es nie tun, was bringt mir das denn, wenn ich am Ende tausende von Abonnenten habe, sich davon aber keiner meine Videos anschaut? Irgendwie das gleiche wie Sub4Sub, oder was es da auch immer gibt. Bringt mir auch nichs, jemanden zu abonnieren, nur um abonniert zu werden, im Endeffekt würde weder ich seine, noch er meine Videos anschauen.
    Noch besser kommt es ja, was diese Anbieter da auf Ebay in ihre Beschreibung packen. Von wegen: "Wir übernehmen keinerlei Haftung, falls ihr Kanal im Zuge der Ausführung unserer Dienstleistung oder danach gelöscht wird." Wtf? :D
    Ne danke, darauf kann ich verzichten. Da ess ich lieber nen Keks und warte drauf, dass mich echte Leute abonnieren, die auch meine Videos mögen.
  • Finde ich klasse,

gerade für kleine aufstrebende Firmen sicherlich eine sehr günstige aber effektive Werbung. Da gibt es bestimmt einen Markt dafür und Firmen die dafür Geld Zahlen. Schade das ich nie solche Ideen habe.
    Für Blogger, Letsplayer und alle die Täglich Videos Uploaden halte ich dieses Modell aber für sehr sehr uninteressant. Man gibt Geld aus und verprellt seine "wirklichen" Abos.

Aus Sicht eines Jungunternehmer finde ich ich die Idee Clever um gesehen und bemerkt zu werden, für nicht Gewerbliche Zwecke aber total uninteressant außer um das Ego mal für 2 Tage zu stärken nur um dann beschämt im Boden zu versinken.
  • Abonnenten bei eBay kaufen? Gebraucht wie neu, oder was? :D . Über den Sinn oder Unsinn darüber braucht man wohl nicht zu diskutieren. Let's Player brauchen Zuschauer und keine Zahlen! Solche seltsamen Aktionen scheinen aber auf eBay nicht ungewöhnlich zu sein. Ich erinnere mich zu gerne daran, wie Leute ihren Account bei Pennergame auf eBay vertickt haben :D .

MfG
    Manuel
  • Naja was nutzt es dir viele Abos zu haben die du dir fleißig gekauft hast, hinterher aber TROTZDEM keine KLICKS, keine KOMMIS, kein FEEDBACK kriegst. Finde ich persöhnlich kacke.
    Natürlich zeigt eine Zahl auf der Kanalseite:" aha der Lets Player ist schon bekannter den abonnier ich mal", dennoch find ich diese Ebay Abos suboptimal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrInstrumentale ()

• Interessant, dass das rechtlich überhaupt möglich ist... also da will ich mal nicht näher drin buddeln, ob das so funktioniert.

Ansonsten: Niemals! Ich kann mir vorstellen, dass der ein oder ander Let's Player, der das schon über Jahre betreibt, manchmal einfach gefrustet ist, wenn er sich seine Zahlen anschaut. Aber lieber eine Hand voll, die kommentiert, motiviert und auch noch Verbesserungsvorschläge vorbringt als eine große Zahl, die dann doch rein gar nichts aussagt.
  • Das ist doch lächerlich! Ich hasse so Leute die sich dann cool fühlen. Abonnentenzahlen sagen nichts aus. Gut es kann einen bekannter machen aber ich finde das peinlich. Erfolgsgeile Leute sind bei mir sowieso unten durch. Da können sie noch so gut sein, von solch Leuten schaue ich mir keine Videos an.
  • Also wer so tief sinkt und seine Abonnenten bei Ebay kauft... na ich weiß ja nicht... der wird sicher nicht glücklich damit und wird es irgendwann bereuen, aber wer eigenständig keine Abonnenten zusammenkriegt, sollte sich ein anderes Hobby suchen, denn dann macht er definitiv etwas falsch.