Ist eure LP-Stimme anders als eure RL-Stimme?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ist eure LP-Stimme anders als eure RL-Stimme?

    Anzeige
    Greatziii Leute,

    ich habe mal ne Frage an euch. Und zwar haben mittlerweile schon mehrere Leute gesagt, die mich auch im Reallife kennen, das sich meine normale Stimme total von meiner LP-Stimme unterscheidet. sogar mein Bruder hat meine LP-Stimme kaum erkannt. :D und auch meine beste Freundin hat mich kaum erkannt. ?(

    Ist euch das auch schon passiert?

    Ich meine, klar... in meinen let´s Plays rede ich viel lebendiger und auch manchmal Sinnfreier :rolleyes: aber das es so einen Unterschied macht, hätt ich nicht gedacht.

    Bin sehr auf eure Geschichten gespannt.

    Grüßle Moony
  • Ich glaube bei mir bleibt die Stimme ziemlich gleich. Ich werde aber in Zukunft versuchen, beim Spielen ein bisschen weniger monoton zu reden. Das ist mir selbst schon aufgefallen, und wenn ich den Bonus der Gestik und Mimik nicht habe (wie im realen Leben), dann kann das schnell gelangweilt klingen. Daran arbeite ich. ;)
  • Manchmal rede ich so schwungvoll wie in den LPs auch RL, aber nicht so durchgehend. Das würde ich gar nicht so lange aushalten :D
    Anfangs habe ich eine ganze Ecke monotoner gesprochen, aber nach einem ganzen Haufen Videos ändert sich das mit der Zeit. Man muss nur offen sein und sich selbst kritisch betrachten können.
    Die meisten Leute sind nur überrascht, dass sich die Stimme einfach etwas anders anhört, aber das ist ja normal bei Tonaufnahmen :]
  • Anzeige
    Ich muss da Julien was mich betrifft total recht geben. Im RL gestikulkiere ich immer wild herum und das fehlt im LP einfach. Ich habe in einem LP versucht es besser zumachen in demich mich bewusst darauf konzentriert habe ein bisschen extremer zu betonen und auch mal die Stimme zu wechseln. Leider musste ich dieses Lp abbrechen und somit wurden diese Episoden nie hochgeladen. Aber ich werde es in meinen kommenden Lps auf jeden Fall weiter versuchen.
  • Eine alte Freundin, die ich lange nicht mehr gesehen oder gesprochen habe, da wir uns aus den augen verloren,hat mich durch eins meiner LP Videos wiedererkannt und so haben wir wieder Kontak aufnehmen können.
    Daher behaupte ich einfach mal, dass meine LP Stimme ziemlich gleich oder ähnlich meiner Realstimme ist. XD
    Ich benutze auch viele Phrasen im LP, die ich im Reallife loslasse und auch meine Art ist glaub ich recht gleich.
    Verstellen oder irgendwie anders reden als sonst tu ich mich in meinen Videos nicht, zumindest wäre mir das nicht bewusst.


    Tote Materie wird niemals über den menschlichen Geist siegen! ლ(ಠ益ಠლ)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nekogiri ()

  • Mhh ich würde mal sagen, für mich hört es sich ziemlich gleich an. Allerdings habe ich auch schon von Freunden gehört, dass ich mich in meinen LPs anders anhöre. Vielleicht red ich auch wirklich unbeabsichtig anders als im RL, kann ich aber wie gesagt nicht sagen, für mich hörts sich gleich schrecklich an. :D
  • Das da (große) Unterschiede sein sollen, kann ich mir nicht vorstellen.. Höchstens durch (schlechte) Mikros.. o:

    Was aber durchaus sein kann ist, dass sich der Sprechstil und vorallem die Betonung ändert. Im LP möchte man schließlich unterhalten und nicht die normale, gelangweilte Stimme "von immer" auspacken, imo. (:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yumi () aus folgendem Grund: Vertippser..

  • Also ich kann behaupten, dass sich meine Stimme an sich in meinen Videos genauso anhört wie auch normalerweise, denn als ein Mitschüler meinen Youtubekanal mal entdeckt hat, hat er mich darauf angesprochen. Da habe ich natürlich gefragt woher er wissen will, dass ich das bin und er meinte ''Ich habe es an deiner Stimme erkannt''. Also hört meine Stimme sich wohl bei beiden Bedingungen gleich an. Ob ich jetzt anders spreche als sonst weiß ich nicht (denke aber schon), aber hier geht es ja um die Stimme selber.

    btw: Allgemein hört man seine eigene Stimme immer anders, als wenn man sie aufnimmt und dann anhört. Woran das genau liegt, kann ich nicht sagen..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FairyTeddie ()

  • Ich kann das nicht ganz sicher beurteilen weil nur einer aus meinem Reallife meine LPs schaut und das auch nicht regelmäßig, ich denke mal aber schon das man sich anders verhalt was auch auf die Stimme und den Sprechstil übergreift einfach weil, wie einpaar es schon erwähnt haben, man keine Mimic oder Gestik zur Verfügung hat (außer wenn man eben mit Cam dazu aufnimmt aber das ist was anderes), das einzige womit man eben arbeitet ist die Stimme.
  • Wahrscheinlich klingst du beim Let's Playen einfach nur anders, weil du mit Begeisterung dabei bist :^^: . Emotionen drücken sich in der Stimmlage sehr deutlich aus. Kann natürlich genausogut am Mikrofon liegen.

    FairyTeddie schrieb:

    btw: Allgemein hört man seine eigene Stimme immer anders, als wenn man sie aufnimmt und dann anhört. Woran das genau liegt, kann ich nicht sagen..

    Das liegt daran, dass du deine Stimme, wenn du normal sprichst, aus deinem Inneren herausklingen hörst. Wenn du eine Aufnahme gemacht hast, kommt deine Stimme von außen in dein Gehör und klingt dadurch anders.

    MfG
    Manuel