Videos wirklich HD ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Videos wirklich HD ?

    Anzeige
    Hei Leute

    Sorry schon mal das ich wieder was schreibe... Bekomme halt nur hier gute Antworten :D (Lob)

    Kann bitte mal jemand z.B dieses Video anschauen youtube.com/watch?v=Bn3ipMHHgnk
    Schaut euch das bitte in Full HD an weil irgendwie bin ich mir nicht sicher ob das HD ist. Weil bei Gronkh gehe ich auch auf 1080P sieht aber bei ihm irgendwie besser aus 8| oder bin ich blind ^^

    Danke an die die sich die Zeit nehmen und das genauer anschauen

    mfg Jang
  • wen du ein video in 240p aufnimmst, und dann mit 1080p renderst .... (ok, krasser vergleich)
    kannst du doch nicht ernsthaft erwarten, dass es so aussieht, wie ein HD video. oder?

    *edit*
    außerdem verwechseln immernoch viele auflösung und qualität ....
    ein 1080p video kann noch so toll sein, sieht aber scheiße aus wenn einschlechter codec, ne schlechte kompressionsmethode, bzw. falsche rendereinstellungen gemacht werden.

    ich kann ein video in einer auflösung von 7680x4320 aufnehmen, rendern und hochladen ... aber wenn ich dann 200 mbit/s als bitrate fürs video beim rendern angebe, hast du ein ultra-mega-giga-high definition video auf dem man nix erkennt ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MiK3gamer ()

  • Ist doch OK, wenn man mal ein paar Fragen hat, brauchst dich dafür doch nicht zu entschuldigen ;)

    Mit welcher Auflösung nimmst du denn auf? Wenn du nicht in 1080p aufnimmst hat das in 1080p rendern auch nur bedingt Sinn. Mit welchem Programm renderst du denn, denn da kann man auch noch einige Sachen einstellen, um die Qualität weiter zu verbessern.


    mfg DesireLP
  • Jangsiser schrieb:

    Ich nehme mit Fraps auch und rendern mach ich mit Magix Video Deluxe 16

    Magix unterstützt überraschenderweise keinen x264 Encoder und sicher auch keine qualitätsbasierten Encodingverfahren. Stattdessen hast du sicher irgendeine Bitrate angegeben, die an einen Stellen nicht ausreicht.
    Ich wage auch mal zu bezweifeln, dass Magix mit einem ordentlichen Filter wie Lanczos 3 oder 4 hochskaliert. Sicher streckt es einfach nur das Bild.

    Also wenn du einen Qualitätssprung machen willst wäre das erste auf deiner Liste ein neues Renderprogramm.
  • Der Shader Mod, verursacht bei schlechten Pc's eher zu Rucklern, nicht zu guter Qualität. Das ist dann wohl eher Optifine?

    @TE:
    HD ist es, weil es so gerendert ist.
    Die Qualität von HD ist es aber nicht.

    Was für einen Monitor hast du? Am besten einfach, wenn möglich, 1920x1080 hochstellen.
    Vollbild musste ausprobieren, bei mir gehts dann nicht. Fraps erkennt das dann nicht mehr.
    Aber ggf. einfach Doppelklick auf Minecraft oben, dann wirds über den ganzen Bildschirm gezogen.
    So nimmst du dann auf / renderst.

    Magix ist jetzt nicht das beste Programm für den Rendervorgang. Schau dir eventuell mal MeGui an.
    In Verbindung mit Luckis Scriptcreator ist es einfach nur gut.
    Wenn du Timeline umbedingt willst, würde ich zu TMPGENC raten.
    Oder eben Vegas bzw. Premiere. Geht dann auch über Frameserver für MeGui.

    Kuck dich einfach mal im Tutorial Bereich um :whistling:
  • MeGUI kann kompliziert sein, ist es aber für den Normalanwender nicht :)
    Will heissen, solange du nix schneiden oder synchronisieren musst, kann man einfach das Tutorial befolgen und das war's. Da gibt's nix zu kapieren.

    Wenn du Premiere benutzen willst, könntest du aber selbst dann den Frameserver nutzen, um zu MeGUI weiterzuleiten.

    Na ja, wenn jemand das Programm nicht nutzen will (aus was für Gründen auch immer) muss er das ja nicht; aber nicht mit der Begründung, es sei zu kompliziert :P Ich hab nämlich eigentlich auch keine Ahnung von Encoding etc

    Zum Thema ist an sich denke ich alles gesagt, man kann auch 2048x1152 oder höher grottig aussehen lassen xD

    THC schrieb:

    In einer Toilette kann man auch situationsbedingt Kartoffeln kochen. Kann ja eine besonders geeignete, sterile Toilette sein.
  • Hm ok dann versuche ich mich mal mit MeGui weil auf YouTube hat es gute Videos dafür nur weis ich nicht wo ich es downloaden kann? Habe es schon einmal versucht war aber irgendwie etwas anderes als das MeGui im Video^^

    Und zu anderen Frage, Wie muss ich es den rendern damit es auch eine gute Qualität hat (Ich nehme Minecraft im Fenstermodus auf)

    Danke für die Hilfe!