MeGUI - Ganzes Material einfügen, DANN schneiden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MeGUI - Ganzes Material einfügen, DANN schneiden?

    Anzeige
    Hey Leute! :)

    Ich hab mich jetzt mal an MeGUI gewagt (mit Tutorial und allem drum und dran) und hätte jetzt mal ne Frage:

    Hab das jetzt für die ersten Parts meiner zweiten Aufnahme so gemacht, dass ich erst mit Magix Video 17 das Rohmaterial geschnitten und die Audiospuren bearbeitet habe, dann mit Lagarith Lossless Codec zwischengespeichert und zum Schluss in MeGUI die bereits geschnittenen Parts encodiert habe.

    Kann ich den Teil mit Magix Video überspringen? Also das Schneiden meine ich. Sodass ich im Prinzip nachher in MeGUI die Video Datei einlese, dann noch zwei Audiopuren für Ingame Sound und Kommentar einfüge, an genau den Stellen schneide wo ich den Schnitt nunmal haben will und dann z.B. 4 fertige Parts ausgespuckt bekomme? Würd mir das ganze doch um einiges erleichtern, da das zwischenspeichern mit Magix Video nochmal Zeit frisst.

    Vielen Dank schonmal für die Antworten! :)

    Euer Gizmondo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gizmondo ()

  • Schneiden kannst du danach mit MkvMerge. Einfach unter dem Reiter Global Aufteilen aktivieren, Maximale Datei Zahl angeben und eine ungefähre Zeit für jeden Part.
    Die Audiospuren kannst du, denke ich, mit Luckis Scriptcreator zusammenfügen. Genauso wie die Fraps Dateien. Ich weiß nicht ob er dir das mit dem Sound auch macht,
    wenn du nicht mit Dxtory recordet hast. Wird sich gleich jemand drum kümmern, wenn er das ließt denke ich.
  • Unter Tools-> AVS Cutter den gewünschten Bereich markieren/einlesen
    Dann zur Warteliste hinzufügen und das Skript neu einlesen.
    Ersten Schritt beliebig oft wiederholen.

    Edit: Den Ton bekommst du einfach mit meinem Scriptgenerator zusammen ins Video. In den Optionen Fraps aktivieren und unter Ton mischen deine gewünschten Spuren ersetzen/hinzufügen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucki ()