per tastencombi die tastatur sperren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • per tastencombi die tastatur sperren?

    Anzeige
    hi.
    ich hab das problem, dass meine katze andauernd auf meinem schreibtisch und meiner tastatur rumtrampelt, wenn ich nich zuhause bin.
    wenn sie dabei sowas wie
    jfjfjfjfjfjfjfjffjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjkkkkl
    an meine skype kontakte schickt, is das ja noch harmlos ...
    hab öfters mein email programm im fordergrund offen, da ich unterwegs mit teamviewer drauf zugreife (auch wegen kommentaren und PNJs auf youtube)

    ....einmal hätte sie mir da beinahe den gesammten posteinhgang gelöscht, da stand noch das fenster wo man ja und nein klicken musste.
    ..-. heute komme ich nach hause, wusste dass ich in dem einen unterordner noch 30 (bewusst) ungelesene emails hatte ... setz mich an den PC ... alle emails schon als gelesen markiert -.-*
    irgendwann klatsch ich das vieh an die wand ^^ *joke*

    nun meine frage: gibt es ein programm, dass kaum (also quasi fast keine) resourcen frisst und im hintergrund arbeitet, mit dem man per tastenkonbination (3, 4 und 5 tasten gleichzeitig drücken) die usb tastatur sperrt?
    wichtig wäre, dass windows trotzdem nen tastaturinput von teamviewer zulässt, es müsste also nur die angeschlossene hardware gelockt werden.

    wäre super, wenn da jemand was kennt. denn ich kann ja nich jedes mal wenn ich aus dem haus gehe die tastatur abstöpseln, und dann wieder anklemmen wenn ich nach hause komme. bei meiner Kabelage undenkbar
  • Anzeige
    Man kann sich auch einfach ein kleines Programm schreiben (AutoIT Ftw xD) das sobald eine bestimmten Tastenkombination gedrückt wird sämtliche Tastenanschläge abfängt und erst bei einer bestimmten Tastenkombination diese Sperre wieder aufhebt.Kp ob das so simpel klappt.
  • für die leute, die nur die hälfte lesen und dann meinen, klug zu sein:
    wie wärs wenn man sich auch mal den letzten absatz, des Eröffnungspost angucke?
    wäre super, wenn da jemand was kennt. denn ich kann ja nich jedes mal
    wenn ich aus dem haus gehe die tastatur abstöpseln, und dann wieder
    anklemmen wenn ich nach hause komme. bei meiner Kabelage undenkbar
    hab ich bock, in meinem gewusel jedes mal 5 minuten den stecker zu suchen? ... nich wirklich ^^

    und @GermanCyderLP ...
    fühl dich jeztzt nich angegriffen, aber bei deinem post hab ich erstmal laut durch ganze zimmer gelacht ...
    ich gebe zu, ich kenne bei weitem nicht alles, was es auf dem markt gibt .... aber trotzdem hab ich noch nie eine usb-tastatur mit batterien gesehen ;)