Rollenspiele

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Hey leute,

    ich habe zur zeit wieder richtig bock auf ein Rollenspiel (kein mmo!) und wollte mich mal umhören, was es denn für welche gibt. Ich mag RPGs wie Risen oder Gothic, indenen man mit Schwert und Schild kämpfen muss. Was ist euer liebstes RPG? Welches Gothic findet ihr am besten?


    mfg DesireLP
  • Mein Lieblingsrollenspiel ist und bleibt immer noch Gothic 1 weil dort die Atmosphäre, die Welt, die Handlung einfach nur awesome waren und von den neueren natürlich Risen es hat einfach ein sehr gut entwickeltes Kampfsystem, könnten sie bei einem WAHREN Gothic 4 Teil benutzen. Ja ich zähle Arcania nicht zu der Gothic Reihe! :P
  • TheDaryst schrieb:


    Spiele atm Dark Souls und für Leute die einfach nur die Angriffstaste drücken wollen, ist das nichts xD
    Sehr lustig ist auch Overlord, wobei ich da RPG in " setzen würde.

    MfG
    Deswegen ist Demon´s Soul´s und Dark Soul´s so geil.
    Stupides draufkloppen wie in vielen anderen RPG´s wie z.B. Gothic oder Final Fantasy ist dort der Tod.
    Deswegen gefallen mir auch meist solche Spiele nicht. Kingdom Hearts hat es zwar auch und Tales of Spiele kann man auch so spielen, doch die machen es wieder gut indem sie eine gute Story und ein geiles Kampfsystem anbieten.

    Ich spiele auch viel eher JRPG´s, aber es kommt halt derzeit kaum ein gutes Spiel raus und deswegen tendiere ich langsam doch mehr zu westlichen wie Skyrim und Fallout.
    Aber es gibt ja noch gute JRPG´s welche ich zuletzt gespielt habe und zwar Tales of Grace F, Resonance of Fate, Dragon Quest Monster Joker, Pokemon xD und Persona
  • Also, ich finde die Drakensang Reihe ziemlich gut, mit Ausnahme von Drakensang online! Nicht überzeugt bin ich vom Elder Scrolls Universum...
    Grüße, GLaDOS

    "Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that'll burn your house down!" - Cave Johnson, CEO of Aperture Science

    YouTube: Max Play

    Rechtschreibung und Grammatik sind eine Tugend, aber jeder macht mal Fehler...
  • Mein Lieblings Gothic Teil ist der 2 und wenn du ein gutes Rollenspiel suchst, dann bist du mit Kingdoms of Amalur Reckonning gut beraten. Wenn du ein paar "älter
    e" RPG's suchst, kannst du es mit The Elder Scrolls IV Oblivion oder dem älteren Teil, Morrowind, versuchen.
    Was ich auch noch empfehlen kann, ist die Drakensang Reihe, allerdings schließe ich mich in der Hinsicht von Drakensang Online meinem Vorredner an.
    Diesen Freitag kommt ja auch Risen 2 Dark Waters raus. Auf jeden Fall einen Blick wert ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MorusLP ()

  • DesireLP schrieb:

    Ich hab mir mal Gothic 2 ausgeliehen, wobei ich irgendwie das Kampfystem nicht begreife, einerseits kann ich nur beim laufen schlagen, und mana regeneriert sich auch nicht von selbst, ist das normal?
    In Gothic 2 kannst du auswählen ob du wie bei Gothic 1 Linke Maustaste & Vorwärts drücken musst um zu schlagen oder du stellst in den Optionen von Gothic 2 auf die neue Steuerung um. Musst glaub ich nur den Haken bei Gothic 1 Steuerung benutzen entfernen und ja das Mana sich nicht von selbst regeneriert ist normal du brauchst Tränke.
  • Gothic ist ein Meilenstein des Rollenspielgenre wie ich finde. Da auch die Umwelt in den Tag Nacht Zyklus einbezogen war (z.b Zur Arbeit gehen und abends am Feuer sitzen) konnte ich mich richtig in das Spiel "reinleben". Erst bei Risen hab ich dieses Gefühl wieder gehabt und wie schon erwähnt erscheint diese Woche Risen 2. Würde ich dir sehr empfehlen wenn du auf der Suche nach guten RPGs bist. :)