Ps3 Toptitel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Heyho Community,
    nachdem hier ja schon ein thread mit den Listen eurer kompletten Sammlung euer Spiele aufgemacht wurde, würde mich einmal interessieren, welche Titel für euch die must have's der Ps3 sind.
    Ich frage aus dem einfachen Grund, da ich selber in ein paar Tagen meine Ps3 bekommen werde, und noch auf der Suche nach guten Games bin.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Mit freundlichen Grüßen
    -Tobi
  • Edit:
    Ich schreib mal kurz was dazu ohne auf die Story-Inhalte einzugehen.

    Uncharted 1,2,3
    Vorallem der 2. und 3. Teil sind sehr cineastisch in Szene gesetzt. Klettereinlagen, eine Menge Schießerein und ein paar wenige Rätsel. Grafisch absolut grandios und die Storys haben hauptsächlich mit Suchen nach verschollenen Schätzen zu tun.

    Killzone 3
    Zwar relativ kurz aber dennoch ein Shooter wie man ihn Grafiktechnisch nicht besser auf der momentanen Konsolengeneration findet. Um die Story nachzuvollziehen würde ich vllt. noch empfehlen den 2. Teil zu spielen ABER dieser hat meiner Meinung nach schlimme Schwächen wie z.B. schwerfällige Steuerung und wie so manche behaupten, eintönige Gebiete. Ich denke nicht dass der 1. zwingend notwendig wäre aber vllt. gibts den ja mal im PSN für ein paar Kröten, (?) weiß ich grad nicht bescheid. Der 1. hatte mich zwar damals auf der PS2 geflasht aber einem heutigen Zocker wäre das denke ich nicht mehr ausreichend.

    God of War 3
    Dies ist die Geschichte von Kratos, die "Anleihen"(!!) der griechische Mythologie enthält und wohl ungefähr in die Sparte Hack 'n' Slay zu packen ist. Ich kann dieses Spiel nur empfehlen, denn es besitzt eine gewaltige Inszenierung die einem aber trotzdem ständig noch das Gefühl gibt die volle Kontrolle zu haben. Wenn man bis jetzt noch nicht wusste was Rache wirklich bedeutet bekommst man es hier quasi ins Gesicht gedrückt...
    Der 1. und 2. Teil sind auch zu holen haben aber nur aufgeschraubte PS2-Grafik, was mich persönlich überhaupt nicht störte, weil ich allein das Spielkonzept schon so vergöttere. ^^

    Dead Space 1,2
    Ein bisschen Horror gefällig ? Auf einem Raumschiff, voll mit parasitären Außerirdischen, kämpfst du um dein Leben..
    Grafisch vollkommen in Ordnung und die Story ist auch nicht zu verachten. Leider verkommt es doch stark zu einem ..hm wie soll ich es sagen "Horror-Shooter". Trotzdem absolut ..und ich meine verdammt absolut nichts für Leute mit schwachen Nerven.

    Heavy Rain (Hier sollte man keine Probleme mit QTE's haben)
    Im eigentlichen Sinne ist dies eher ein Filmspiel und ist mit Fahrenheit zu vergleichen, bleibt aber im Gegensatz zu diesem auf dem Boden der Tatsachen. Man kann sich Emotional wirklich tief in dieses Spiel graben, denn die Geschichte ist, wenn ich ehrlich bin, sehr Herzzerreissend und wenn du es zu keinem guten Ende bringst fühlst du dich wirklich wie der letzte Voll*****. Ja, du triffst Entscheidungen und musst Handeln damit die Charaktere am Leben bleiben. Natürlich darf man sich die Entscheidungsfreiheit nich übertrieben vorstellen, denn so ausgereift ist diese letztendlich nicht.

    Infamous 1,2
    Ein Superheld bzw. Superschurke mit der Kraft der Elektrizität. Mehr muss man dazu nicht sagen. ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RaphiRaffzahn ()