Problem bei Camtasia

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem bei Camtasia

    Anzeige
    Hallo liebe Coumminty

    Seit kurzem nutze ich Camtasia um Pokémon Schwarz aufzunehmen, da ich für dieses Spiel ein Emulator benutze und sonst keine andere Möglichkeit zum Aufnehmen sehe.
    Ich hatte bisher keine Probleme bis heute.

    Ich hab zuerst eine halbe Stunde aufgenommen und dann die Aufnahme beendet aber nicht das Programm.
    Später habe ich dann weiter aufgenommen und das mehr als eine Stunde.
    Als ich fertig war, hat er die aufgenommene Datei verarbeitet und ich habe aber keine Möglichkeit gehabt es irgendwo zu speichern, obwohl eig. immer danach gefragt wird, nach dem verarbeiten.
    Jetzt frage ich mich ob er die Datei irgendwo hingespeichert hat oder ob sie ganz weg ist, weil dann würde das bedeuten, dass ich alles nochmal machen darf -.-.
  • Du könntest mal überprüfen, ob sich ein paar größere Dateien auf deiner Festplatte befinden (WinDirStat ), vermutlich im Camrec-Ordner oder in anderen temporären Ordnern. Idealerweise hat die Datei auch noch eine .camrec-Endung, dann kannst du sie vielleicht reparieren lassen oder in .avi umbenennen und einfach rendern.

    //edit
    Und es freut mich, dass auch du jetzt bemerkst, welche Macken Camtasia hat, nachdem du letztens noch so sehr darauf gepocht hast, dass Camtasia empfehlenswert sei nur weil es bei dir noch keinen Fehler produziert hat. :whistling: Dann kannst du ja jetzt mit ruhigem Gewissen auf ein anderes Programm umsteigen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Julien ()

  • Dieses Problem kenne ich und passiert mir, bei ca. jeder 30.ten Aufnahme. Leider habe ich aktuell keine Möglichkeit gefunden, dagegen etwas zu tun. Mein Tipp: 1.) Kleinere Parts machen und 2.) bei jedem Schnitt das Zwischenergebniss speichern.Dadurch haben zwar meine Parts jetzt immer 1-2 Cuts, aber das ist besser, als wenn ich ständig einen Part neu aufnehmen müsste.

    mfg Steve, DSD-Steve
  • Anzeige
    Welchen Emulator benutzt du? Zum Beispiel kann VirtualBoy mit Fraps aufgenommen werden und der NO$GBA kann man auch mit Fraps aufnehmen. (Beim No brauch man ein extra Programm, dass meistens im Ordner mit dabei ist).

    Naja, ich kenne es auch, dass ab und zu mal die Datein bei Camtasia verloren gehen - ich habe sie nie wiedergefunden.
  • Bisher konnte ich das Problem leider noch nicht lösen bzw. ich habe die fehlende Datei nicht gefunden.
    Stattdessen habe ich eine Datei gefunden die sich "Aufnahme 2" nennt und ich kann mit dieser Datei nichts anfangen. weil sie weder ein falschen Dateipfad hat,

    Die Datei scheint vorhanden zu sein aber iwie kann ich sie nicht finden, geschweige denn Informationen herausfinden was die kb Anzahl betrifft.

    Bezüglich des Emulators: Ich benutze DeSmuME und Fraps hat bei mir nicht funktioniert.

    Edit: @ Julien ... haha :D ich wusste, dass du das sagen würdest xD, Im Prinzip hasst du ja recht aber ich bräuchte dafür auch noch ein Aufnahmeprogramm, welches den Desktop aufnehmen kann.
    Wenn du da noch ein Programm für mich parat hättest, wärst du mein Held :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raidencody ()