Retsupurae

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Retsupurae bezeichnet eine bestimmte Art von Video, ähnlich wie Let's Play. Der Sinn von Retsupurae Videos ist es sich über schreckliche Let's Plays lustig zu machen. Dabei wird über das Let's Play Video kommentiert und es wird sich dabei über das Video oder den LP'er lustig gemacht. Der Grund warum dies gemacht wird ist zum Einen um den Anfängern ihre Fehler auf zu zeigen und zum Zweiten und auch zum Größten Teil um Spaß zu haben während man sich über das jeweilige Let's Play lustig macht. Meist wird dabei ein einzelnes Video des LP'ers genommen das besonders heraussticht (Oder welches am einfachsten zu finden war) und danach wird die Person in Ruhe gelassen.

    Einer der bekannteren Retsupurae-er ist Slowbeef (Link zum Retsupurae-Kanal auch bekannt als Moderator des Let's Play Subforums im Something Awful Forum. Er zusammen mit Ko-Kommentatoren haben bereits viele Videos gemeinsam gemacht und haben ihren Horizont erweitert, da sie sich nicht nur über schlechte Let's Plays sondern auch über schlechte Flash-Spiele und neuerdings auch allgemein über Spiele mittels sogenannter Longplays lustig machen. Auch viele Videos haben ChipCheezum und Ironicus (Link zum ChipCheezumSA Kanal) gemacht. Besondere Erwähnung verdient LesBeardly (Link zum The LesBeardly Experience Kanal) da er viel Mühe in seine Videos gibt und nicht nur Standard-Retsupurae Videos macht.

    Retsupurae hat in Laufe der Zeit viel Kontroverse erhalten wie Satire es halt manchmal so tut. Es gab bereits viel Drama bei Youtube darüber ob Retsupurae überhaupt erlaubt ist soetwas zu machen und auch haben viele Leute morallische Einsprüche gegenüber Retsupurae. Es gibt immer wieder Kommentare über Youtuber die sich aufregen dass Retsupurae soetwas macht und es gab auch schon Videos von Let's Playern von denen ein Retsupurae gemacht wurde die mittels des Videos zeigen wollen dass sie nicht mochten dass ein Video von ihnen zur Belustigung benutzt wurde. Diese Videos wurden dann aber meist von den Nutzern wieder runtergenommen als sich zeigte dass dies nichts außer weiterer Belustigung brachte.

    Auch gab es Probleme zwischen Youtube und Retsupurae, aber Retsupurae ist erlaubt weiterhin sich über Youtube Videos sich lustig zu machen, da sobald ein Video auf Youtube hochgeladen wurde es für verschiedene Zwecke verwendet werden darf. Diese Zwecke beinhalten auch Satire was Retsupurae so ziemlich ist.

    Retsupurae mag auf den ersten Blick wie ein unnötig gemeines Ding erscheinen, dass nur darauf aus is arme Let's Player fertig zu machen, aber man muss bedenken: Es werden nur Lets Player genommen die auch wirklich schlechte Let's Plays ins Internet setzen. Jeder LP'er bis auf eine Ausnahme hat nur ein Retsupurae bekommen und danach ignoriert. Sie machen dies nicht um LP'er fertig zu machen, sondern bloß um Spaß zu haben indem sie sich über schlechte Videos lustig machen.

    Hier sind ein paar Beispiel Videos damit man sich ein besseres Bild darüber machen kann. Alle Videos sind auf Englisch.

    Amnesia: The Dork's Descent Vom Retsupurae Account. Ein Typ spielt Amnesia Blind (Was für eine Überraschung). Ich kann nicht neutral bleiben wenn ich darüber schreibe was in diesem Video vor sich geht, schaut es euch einfach selbst an.

    The Adventures of BillyMC Auch vom Retsupurae Account. Ich habe erwähnt dass es Ausnahmen gibt in Bezug dazu, dass nur ein Retsupurae von den LP'ern gemacht wird. Dies ist das bekannteste davon. BillyMC ist besonders und die Art der Videos zeigt warum sie mehr als nur ein Video gemacht haben. Es sollte hinzugefügt werden das diese Videos Billys Bekanntheit nur erhöht haben und er jetzt auch ganz dezente Videos macht. Billy ist erwachsen geworden :S

    MINECRAFT vom ChipCheezumSA Account. Da ich weiß dass dieses Video hier kontroverse auslösen kann habe ich mich entschieden euch zu warnen: Dieses Video kann kontroverse auslösen.

    I'm going to make my own girl vom ChipCheezumSA Account. Warum existiert soetwas? Warum?

    FUCK YOU PROTON JON Von LesBeardly Account. Proton Jon lädt seine Zuschauer ein selber Videos zu machen wie sie ein Level spielen. Dieses Video zeigt warum das eine schreckliche Idee ist.

    Camcorder LPs are perfectly acceptable von LesBeardly Account. Scheiß drauf was Retsupurae sagt, ich kann machen was ich will und mein Video ist gut genug. (Lohnt sich definitiv anzugucken).

    Meine Meinung zu Retsupurae: Ich mag Retsupurae. Es gibt Unmengen an schlechten Let's Plays da draussen und viele der Videos von denen ein Retsupurae gemacht wurde haben es auch verdient meiner Meinung nach. Könnt ihr mir wirklich sagen dass die oberen Videos gut sind oder dass es gemein ist sich darüber lustig zu machen? Vielleicht habe ich einfach zu lange bei Something Awful rumgehangen dass ich kein Problem mehr damit habe mich über schlechte Dinge lustig zu machen, aber ich sehe wirklich kein Problem mit Retsupurae an sich. Niemand ist wirklich zu schaden gekommen außer ihr meint dass es Schaden ist wenn jemand ein Youtube Account schliest weil man sich über ihn lustig gemacht hat. Manche Leute wurden sogar bekannter dadurch wie BillyMC oder SirRonLionheart oder der extrem britische Typ aus dem einen Super Mario 64 Retsupurae. Wer schlechte Videos ins Internet setzt sollte erwarten dass das dazu führen kann das Leute sich darüber lustig machen.

    Wichtig: Ich habe Erfahrungen aus dem ersten Retsupurae Thema, deswegen sage ich das hier zur Sicherheit: Dieses Thema ist nicht dafür da um sich über einzelne Personen lustig zu machen!
    Dieses Thema ist dafür da um sich über Retsupurae zu unterhalten und Meinungen auszutauschen. Ich hätte zwar nichts dagegen wenn ihr zum Beispiel sagt "Oh Mann, der Typ in dem Video mit dem Mädchen-Macher Spiel war ein totaler Freak" aber ich glaube die Mods haben etwas dagegen wenn man soetwas sagt, berichtigt mich wenn ich falsch liege. Also unterlasst es lieber euch über die Leute dort lustig zu machen.

    Außerdem, wenn der Link zu Something Awful nicht erlaubt ist wegen :cursing: Werbung! :cursing: dann sagt mir Bescheid Mods und ich entferne es.
  • Ich habe zwei Fragen:
    Werden die Let's Player vorher um Erlaubnis gefragt, oder bekommen sie erst Wind davon, wenn die Hater ihren Kanal überfallen?
    Und, über was genau wird sich lustig gemacht? Über die Video- und Audioqualität, über die Spielauswahl, über die Gesprächsthemen, über das Alter oder irgendwie so alles zusammen?
    Je nach Beantwortung der Fragen bin ich entweder gegen Retsupureas in diesem Forum oder gegen Retsupuraes allgemein.

    Aber schön zu sehen, dass du dir so viel Arbeit mit dem Thread gegeben hast.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheFirgg ()

  • Das wird mir jetzt unmengen von Hatern beschaffen aber ich gebe auch mal meine Meinung ab.Ich geb jetzt offen und ehrlich zu das ich Retsupurae mag. Ich find es einfach köstlich wenn manche genau die ehrlichste Kritik bekommen die sie auch verdient haben und nicht irgendeine "Du bist cool, weil du mich Abonnieren sollst" Kritik. Ich mach mich selber manchmal mit ein paar anderen Let's Player darüber lustig wie schlecht doch manche LPs überhaupt sein können. Klar die meisten nehmen sowas als Haten oder als Schikanieren aber ich sehe es dann mehr in richtung Comedy. Meine Videos sind auch schlecht und deshalb nehme ich mir das Recht über so etwas zu Urteilen. Ich schau mir persöhnlich auch solche Retsupurae an und wie gesagt es ist MEINE Meinung.
  • TheFirgg schrieb:

    Ich habe zwei Fragen:
    Werden die Let's Player vorher um Erlaubnis gefragt, oder bekommen sie erst Wind davon, wenn die Hater ihren Kanal überfallen?
    Und, über was genau wird sich lustig gemacht? Über die Video- und Audioqualität, über die Spielauswahl, über die Gesprächsthemen, über das Alter oder irgendwie so alles zusammen?
    Je nach Beantwortung der Fragen bin ich entweder gegen Retsupureas in diesem Forum oder gegen Retsupuraes allgemein.

    Aber schön zu sehen, dass du dir so viel Arbeit mit dem Thread gegeben hast.


    Die Let's Player werden nicht um Erlaubnis gefragt. Die meisten würden wahrscheinlich keine Erlaubnis geben und um ein Retsupurae machen zu dürfen braucht man keine Erlaubnis bei Youtube dank der ganzen Regelungen dort.

    Es wird über alles lustig gemacht dass man nutzen kann. Es wird aber vermieden sich über jüngere LP'er lustig zu machen, da slowbeef selbst erwähnt hat dass er es nicht so gerne mag wenn er das tut. Die meisten Retsus werden dabei über Videos gemacht die etwas haben was das Video herausstechen lässt, sei es das irgendjemand eine fanfiction-artige Story hinzugefügt hat, das Video mit ungefähr 5 FPS aufnimmt oder einfach nur ein Akzent so Britisch hat dass selbst Engländer staunen.

    Und danke, irgendwie mag ich es viel zu viel über ein Thema zu schreiben dass ich mag.
  • Sarod schrieb:

    Ich persönlich finde dies lächerlich, habt ihr es wirklich nötig euch durch solche Videos zu pushen?
    Nutzt eure Energien lieber um selber gescheite Let's Plays zu machen, sollte sowas von euch veröffentlicht werden wäre das Geschreie vermutlich groß...

    Gruß,
    Sarod

    DIe Art wie du das sagst klingt es so als würdest du meinen dass die Videos von mir kommen. Vielleicht liegt das aber nur an der Wortwahl.

    Ich habe bis jetzt noch nie von Retsupuraes von Retsupuraes gehört. Es wäre interessant zu wissen was passieren würde, ich wette aber das die Goons* wahrscheinlich selber drüber lachen würden. Trotzdem würde ich es gerne mal sehen, auch wenn es mich wundert ob eine Verarsche einer Verarsche noch wirklich witzig wäre.

    *=Alllgemeiner Begriff für die Leute die bei den Something Awful Forums posten und auch ein Begriff dort für fette, nackenbärtige Nerds die den ganzen Tag im Keller rumsitzen und Cheetos mampfen.