Sammelthread Videoencodig/aufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sammelthread Videoencodig/aufnahme

    Anzeige
    Der F&A bereich ist einer unser Aktivsten bereiche. Sieben Themen (9 mit Konsolen) von 14 Themen beschäftigen sich mit Video encoding, oder Videoaufnahme.

    Und die Themen tauchen immer wieder auf.
    Es vergehen keine 3 Tage ohne eine Neue Encoding Frage.

    Daher wäre mein Vorschlag, ein angepinnten Aufnahme/Encoding Sammelthread.
    eine drastische Thread Reduktion wäre die Folge, wodurch sich exotische Probleme schneller finden lassen.

    Ausführlichere Diskussionen, könnten abgetrennt werden.

    Die Vorteile sind also:
    Mehr Übersicht
    Kein Problem mit Aussagekräftigen Thread titeln.
    Nur ein Thread zum beobachten, für Helfende.
    Nicht der selbe Thread alle 7 Tage.
  • wäre es da nicht einfacher (ja ich weiß soviele davon sind nicht gut) die einzelne Programme um Rendern als Unterforen anzulegen, denn da können "fachbezogen" geantwortet und fragen gestellt werden, in diese kann man ja ggf auch die jeweiligen Threads des programmes aus dem Tutorialbereich verlinken, sprich Unterforum Megui, bekommt als Forenlink noch den threadf des Tutorialbereiches dazu, was dazu führen kann, das ggf überflüssige fragen erspart werden können..

    fals man mir folgen kann xD
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • Anzeige
    Neben der Tatsache, dass viele wieder einmal keine zwei Seiten lesen werden und statt dessen lieber drei mal untereinander das selbe fragen, sehe ich noch das Problem, dass einige den Sammelthread komplett ignorieren werden. Schau dir doch mal meine Liste der Shops im Coding und Design Bereich an - gefühlte 10 bis 20 Prozent der Anfrage Threads sind dadurch ausgeblieben...

    Eine strengere Moderation wäre da vielleicht angebrachter. Also etwas ala "Dazu haben wir ein Tutorial..." oder "Es gibt einen aktiven Thread mit dem gleichen Thema..." und dann ab damit ins Archiv würde vielleicht besser funktionieren.
    Aber ich lasse mich mal überraschen und schaue sicher hier öfter mal vorbei.

    @Crueldaemon:
    Einzelne Forenteile? Na ja, ich weiß ja nicht. Einige wissen ja nicht einmal, welches Programm sie warum benutzen, welches nun gerade am schlechte Ergebnis Schuld ist und vor allem wie man ein Problem ausführlich beschreibt ihst hier den meisten fremd.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerET ()

  • Crueldaemon schrieb:

    die einzelne Programme um Rendern als Unterforen anzulegen, denn da können "fachbezogen" geantwortet und fragen gestellt werden


    Naja aber Encoding ist halt ein bereich, und die Meisten antworten gelten halt Programm übergreifend. Wenn ich sage, beim Hochskalieren Seitenverhältnis beizubehalten hat das nichts mit Dem Programm zu tun. Oder wenn VLC mal wieder den Falschen Farbraum verwendet, hat das auch nichts mit dem Encoding zu tun.

    Und mir ging es eigentlich er weniger Einen Riesen Beitrag mit allen antworten zu schreiben, sondern vor allem die "neue Thread" Flut zu verhindern.

    Eine Möglichkeit wäre, den Eröffnungsbeitrag nur als Inhaltsverzeichnis zu nehmen und dann in den nachfolgenden Threads die einzelnen Bereiche genauer anzusprechen.


    Klingt grundsätzlich gut und wäre einen Versuch Wert. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass viele Leute es ignorieren, ganz wie die Suche.

    Ob da nicht alles drunter und drüber geht?

    Gute Frage.
    Ich finde es ja schon drunter und drüber das die selbe frage alle 7 tage kommt.
    Aber wir werden halt alle Leute verscheuchen, wenn wir strenger werden ^^.

    Ein Sammelthread würde zumindest Interessante Threads nicht sofort verdrängen.