Emulator aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also ich nehme mit Camtasia Studio meine Videos auf. Es ist ein sehr gutes Programm, wo Du dein aufgenommenes Video bearbeiten und rendern kannst. Es gibt aber auch das FRAPS, das extra für das Aufnehmen des Spieles programmiert wurde.
    Camtasia hat mehr Möglichkeiten als Fraps, dafür braucht Fraps aber weniger Leistung.

    Ich hoffe das es dir geholfen hat

    Lg Alex^^
  • Anzeige
    Welche Qualität bei Camtasia rauskommt hängt von deinen Einstellungen ab, obwohl ich dir das Programm so oder so nciht empfehlen würde. Aber auch Camtasia kann theoretisch lossless aufnehmen und exportieren.

    Wenn dein Emulator OpenGL unterstützt sollte Fraps eigentlich gehen, welchen Emulator nutzt du denn?

    THC schrieb:

    In einer Toilette kann man auch situationsbedingt Kartoffeln kochen. Kann ja eine besonders geeignete, sterile Toilette sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nizio ()

  • Dxtory, klappt bei einigen Emulatoren besser als Fraps. Aber falls du den DS-Emulator aufnehmen willst, have fun, entweder musst du ein Progrramm nehmen, das den Bildschirm (gesamt) aufnimmt, oder über den Emulator selber.

    Aber ich verstehe nicht, wieso du es nicht direkt per Emulator machst... VBA, Snes9x (bei Zsnes bin ich mir nicht sicher) Desmume besitzen alle eine Einstellung das Video aufzunehmen..
  • Die Frage hier passt perfekt zu meinem Problem ... Ich habe Desmume und will aber nicht nochmal mit camtasia, sondern mit fraps aufnehmen.

    OpenGL wird unterstützt aber wenn ich Fraps offen habe und die Aufnahme beginnen will, geht es nicht -.-. Was mach ich falsch :cursing:
  • Raidencody schrieb:

    Die Frage hier passt perfekt zu meinem Problem ... Ich habe Desmume und will aber nicht nochmal mit camtasia, sondern mit fraps aufnehmen.

    OpenGL wird unterstützt aber wenn ich Fraps offen habe und die Aufnahme beginnen will, geht es nicht -.-. Was mach ich falsch :cursing:


    Scheint wohl nach Google nicht sp leicht zu gehen.. Könntest es aber mit Fraps' DWM probieren, anders geht's wohl nicht.. Oder du benutzt die interne Aufnahmefunktion

    THC schrieb:

    In einer Toilette kann man auch situationsbedingt Kartoffeln kochen. Kann ja eine besonders geeignete, sterile Toilette sein.
  • Mit Fraps auf Emulator aufnehmen wie Julien es angesprochen hatte macht zuviel Aufwand, ich hatte es mal bei den GBA Emulator versucht und könnte nicht damit aufnehmen, weil Fraps meinte es nicht mal erfassen zu können, ich finde Camtasia und Dxtory ist einfach besser dafür gemacht die quali ist etwas besser, hast mehr Einstellungs-Möglichkeiten, und verbraucht weniger Rechenspeicher als Fraps von meiner Meinung.
  • da desmume nicht direkt mit Fraps aufgenommen werden kann (soweit ich weiß) und bei der internen aufnahmefunktion das spiel langsamer läuft... dachte ich mir nehm ich einfach mit Fraps den gesamten Desktop auf und schneide den desmume raus...

    nun meine frage: welches videobearbeitungsprogramm kann von einem video einen teil ausschneiden und ist kostenlos?
    oder gibts inzwischen eine bessere möglichkeit? (camtasia ist für mich keine lösung, vorallem da es was kostet)
  • MisterValkyrie schrieb:

    da desmume nicht direkt mit Fraps aufgenommen werden kann (soweit ich weiß) und bei der internen aufnahmefunktion das spiel langsamer läuft... dachte ich mir nehm ich einfach mit Fraps den gesamten Desktop auf und schneide den desmume raus...

    nun meine frage: welches videobearbeitungsprogramm kann von einem video einen teil ausschneiden und ist kostenlos?
    oder gibts inzwischen eine bessere möglichkeit? (camtasia ist für mich keine lösung, vorallem da es was kostet)


    MeGUI, Handbrake sind beide kostenlos und sind sowieso mit am Besten für dein Ziel geeignet, da du damit auch gleich lossy für Youtube encoden kannst.

    THC schrieb:

    In einer Toilette kann man auch situationsbedingt Kartoffeln kochen. Kann ja eine besonders geeignete, sterile Toilette sein.
  • mit MeGUI komm ich noch nciht wirklich klar, da ist ja so auch keine videospur sichtbar, hab ka wie man da videos ausschneidet, schneidet und zusammenfügt...

    Dxtory ist aber keine freeware ?!