Nachhall bei Aufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nachhall bei Aufnahme

    Anzeige
    Hallo zusammne.
    Was einige ja schon angesprochen haben, und mir auch selbst aufgefallen ist, ist das ich bei aufnahmen, etwas rauschen aber zum teil sehr starken nachhall habe.
    bin mal mit audacity rangegangen..rauschen war weg dafür der nachhall um so schlimmer, er tritt nicht immer auf, aber wenn stört er extrem.
    soundkartentreiber sind aktuell und headset eigentlich ein sehr gutes.
    wenn jemand weiss wie ich das wegbekomm wär ich echt dankbar..hab auch schon gegoogelt aber hab nur einen beitrag von soundtechnikern gefunden bei dem ich echt nicht durchsteig... vielleicht weiss ja jemand ein tutorial..
    danke euch
  • Hasst du evtl. irgendwelche EAX Effekte angemacht?
    Die findest du bei den Soundoptionen.

    Ansonsten könnte es sein, dass dein headset die Töne so laut rüberbringt, welche dann vom Mikro erneut eingefangen werde, was zum Hall effekt führt.
    Also einfach Mikro weiter weg vom headset oder eben das Headset leiser einstellen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElPolloDIablo93 ()