Der 48 Stunden RPG Maker Contest!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der 48 Stunden RPG Maker Contest!

    Anzeige
    So Leute,
    der offizielle RPG Maker 48 Stunden Contest wird hiermit von mir eröffnet ;)

    Info Video
    Angaben im Video haben Priorität

    Verlängert bis zum 27ten, ich hab ne Prüfung und könnte sonst selbst kein Spiel bauen, also keine eile.
    Worum geht es:

    Ihr bekommt einen Stichtag und 48 Stunden.
    In 48 Stunden bastelt ihr ein kleines RPG (Mit den Maker, Version egal, oder ähnlichen Programmen) Es muss ein RPG sein! Wie das Aufgebaut ist, ist egal.
    Ihr dürft keine vorgefertigten Karten, Auslöser oder ähnliches nehmen, außer Skripts. Die dürfen benutzt werden ABER!!! nur welche die frei im Internet verfügbar sind. Der Link muss beigelegt werden.
    Ihr müsst einen kleines Text schreiben, der beinhaltet eine kurzen entwicklungs Text. Der muss beinhalten: Konzept, Idee und Storyline sowie Hintergrund Informationen sowie Anfangsdatum und Zeit + fertigstellungs Zeitpunkt. Wenn das Spiel nciht ganz fertig ist, sit es auch nciht so schlimm ;) . Er darf auch nur in dem 48 Stunden geschrieben werden.

    Da ich es leider nicht überprüfen kann ob wer schummelt, appelliere ich an eure Ehrlichkeit. Außerdem kann man das schon erkennen.

    Was ich brauche. Damit das ganze überhaupt stattfinden kann brauche ich Hilfe. Ich kann einfach nicht alles selbst spielen und Aufnehmen.
    Daher suche ich:

    noch 2 Leute die mir helfen, mit folgendem Voraussetzung:

    Brauchbares Ton Equipment, muss nicht perfekt sein, aber Mittelmaß.
    Bitte nur ab 16 (Vielleicht auch Ausnahmen nach Absprache mit mir)
    Aktiver Youtube sein, egal was ihr macht.

    Bewerbung per PN an mich bitte, mit einem Video damit ich mir ein Bild machen kann.

    Was habt ihr und ich zu tun?
    Wir arbeiten einen Bewertungsbogen aus.
    Wir (das Team) wird jedes Spiel anspielen und Kommentieren um es anschließend Hochzuladen. (maximal 30 Minuten, außer es ist gut und der Spieler kann nicht aufhören ;) )
    Wir vergeben unabhängig voneinander Punkte nach einem festgelegten Bewertungsbogen
    Wir teilen die Projekte zufällig oder nach anderen Kriterien auf. Das bleibt Verschluss Sache, ich passe schon auf das nicht geschummelt wird.

    Die Teammitglieder dürfen auch Teilnehmen, aber dürfen ihr eigenes Spiel nicht bewerten!

    Jetzt ist es an euch, ich habe vom 26.05.2012 - 28.05.2012 Pfingstferien. Also ist abgabe Schluss am 25.05.2012!

    Also ,ich hoffe auch eine zumindest kleine Teilnehmer Zahl.
    Es fällt flach wenn:

    Ich alleine Bin und zu viele Projekte da sind, oder es nicht mindestens 2 Teilnehmer gibt.


    Teilnehmer:
    Bennius
    ParaParadoxia
    TabulaRasaLP


    Team:
    ParaParadoxia
    Achon
    und ?


    Projekt Downloadlink im Thread Posten bitte, sowie Teilnahme + PN an mich für Teilnahme.
    Fragen bitte hier Besprechungsthread oder per PN an mich



    ALSO! Rann an den Maker und viel Spaß!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Achon ()

  • Ich würde dir gerne als Helfer beistehen, ich bin 16 und habe auch eine gute Ton Qualität mit meinem Mikrofon.

    Let`s Play mache ich auch, aber manchmal ist der Sound mit Fraps sehr komisch, per Skype geht es eigentlich sehr gut.

    Mit RPG Maker VX/XP habe ich auch viel Erfahrung, hatte auch mal ein kleines RPG aber ist schon etwas länger her.

    Kontaktmöglichkeiten :
    Skype xx_waldi_xx
    steam kiralein37
  • Anzeige
    Ich würde bestimmt als ein Teil der Jury mitmachen :3

    Wenn noch Platz dafür ist :3

    Edit:
    Vllt werde ich sogar ein Spiel bauen. Lust hätte ich schon eine Menge :3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TzukiZockt ()