Sound und Bildproblem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sound und Bildproblem

Anzeige
    Hallo liebe Community,

ich bin am verzweifeln. =(

Seit kurzer Zeit ist es mir in den Sinn gekommen ein paar Videos auf zu nehmen und diese dann bei YT hoch zu laden.
    Leider stellte sich dies als äußerst schwierig heraus, wie ich Anfangs gedacht habe...

Folgende Probleme haben sich mir in den Weg gestellt als ich versucht habe mittels VirtalDub ein Video über den LogiLink Video Grabber USB 2.0 durch meine XBox/PS3 auf zu nehmen:

1. leider flackert das Bild und lässt sich auch mit Hilfe der "Filter-Features", wie z.B. "brightnes/contrast" nicht, wie gewünscht, attraktiv gestalten.

2. ist der Ingame-Sound nicht zu hören, sondern nur dieses ohrenbetäubende Geräusch, welches mir Anfangs die Ohren gehörig durchgerüttelt hat...
    Bei dem abgespielten Sound handelt es sich in der Tat um meinen "Ingame-Sound"! ^^
    Das habe ich daran erkannt, da der Sound, welcher entsteht wenn man durchs Menü blättert, deutlich zu hören war.
    Allerdings wird dieser nicht korrekt wiedergegeben, sodass dieses nervige Geräusch entsteht.

(Liegt vielleicht daran, dass ich nur einen Laptop, und nicht gerade ein guter, zur Verfügung habe.)
    Es handelt sich dabei um diesen hier:

Toshiba Satalite L300
    2,0 GHz Celeron M550
    4GB Ram (Verfügbar 3,68 ungefähr)
    120 GB Festplatte
    Intel Grafikchip
    Realtek AudioChipsatz

Desweiteren habe ich keinen Stereomix zur Verfügung, was die Sache nicht gerade leichter macht.

Ich habe jetzt wirklich jedes Forum durchforstet, jeden mir erdenklichen Begriff in die SuFu eingegeben, jedoch bin ich jetzt leider mit meinem Latein am Ende...
    Das Einzige was mir eventuell noch einfallen würde in Punkto "Ingame-Sound" wäre eine externe Soundkarte:
    amazon.de/Trust-SC-5500p-Exter…TF8&qid=1335804307&sr=8-1

Ansonsten bin ich nur noch am verzweifeln.

Hat vielleicht einer von euch ein paar Vorschläge, Tipps&Tricks wie ich vielleicht doch noch eine vernünftige Aufnahme auf die Kette bekomme?
    Ich wäre für jeden kleinsten Hinweis und/oder Vorschlag dankbar! =)

Mit freundlichen Grüßen

patrick91star
  • Ich kann dir nicht direkt helfen, aber ich hatte diesen Grabber auch / habe ihn noch irgendwo rumliegen. Ich kann dir ehrlich sagen, das Ding bringt nichts. Bei mir war es direkt nach dem ersten mal benutzen kaputt, reagiert nicht mehr auf den PC, und die Software zum aufnehmen davon, startet mittlerweile auch nicht mehr. Also würde ich dir diesen Grabber abraten, und wenn du wirklich von der XBOX/PS3/Wii , ....... irgendetwas aufnehmen willst, empfehle ich dir die Grabber von Hauppauge.
    Diese sind zwar auch sehr teuer, erfüllen aber dafür ihren Zweck. Das war es, was ich dir von dem Grabber erzählen kann.
  • Hat der Grabber schon mal funktioniert? Wenn nicht würde ich erst mal den Hersteller kontaktieren.
    Ansonsten würd ich alle möglichen Störquellen ausschalten. Durch Störsignale im Kabel kann es auch gleich einmal zu Störungen kommen (z.B. W-Lan Router).
    Wenn das Kabel aber anfällig für Störungen ist, dann ist es eben nicht abgeschirmt und du hast wohl zum billigen Produkt gegriffen ;)

Habe übrigens auch so ein Teil. Ich glaube der ist von Terratec. Den hab ich auch ein oder zweimal verwendet und seit dem kommt nur mehr Rauschen über den Capture Eingang.
    Inzwischen hab ich den Hersteller angeschrieben und seit einer Wochen diskutiere ich nun mit dem rum, warum das Teil nicht funktioniert.
    Ist etwas lästig, aber vielleicht bekomme ich ja mal einen neuen zugeschickt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CloneBraveB ()