Welche Grafikkarte?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Grafikkarte?

    Welche Graka? 46
    1.  
      HIS Radeon HD 7850 (3) 7%
    2.  
      Zotac GeForce GTX 570 (25) 54%
    3.  
      XFX Radeon HD 7870 1000M Core Edition (18) 39%
    Anzeige
    Ich habe echt lange nach guten Grafikkarten für 200-250€ gesucht. Und diese zwei gefunden.


    Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen? Es ist echt immer eine schwierige Entscheidung :D Die sollen ja auch lange halten.

    HIS Radeon HD 7850
    Zotac GeForce GTX 570
    XFX Radeon HD 7870 1000M Core Edition

    Battlefield 3 sollte auf Ultra und 1080p laufen flüssig auf 40-50 FPS laufen.
  • Selbst meine GTX 460 kriegt es auf 1080p und Ultra Einstellungen hin.
    Also ich würde die GTX 570 nehmen, aber das ist persönliche Ansichtssache. Ich hatte bisher immer NVidia und sie hat mich immer zufrieden gestellt, sofern sie auch richtig eingebaut wurde, was bei meinem letzten PC nicht der Fall war xD
  • Anzeige
    Es ist eig geschmackssache ob GTX570 oder 7870

    willst du PhysX und Cuda dann nimm Nvidia
    willst du nen super Preis Leistungsverhältnis und nen geingen Strom verbrauch nimm die AMD 7870

    Ich habe auch mal gelesen das AMD bei geringen FPS-Raten ein flüssigeres Bild bvringen soll als Nvidia ;)

    und wenn du ncoh etwas warten kannst sollteste dir mit dem kauf zeit lassen , dfenn nvidia bringt jetz erst neue Karten raus und da gehen die AMD karten ncohmal mit dem Preis runter ;)

    und theoretisch kannste auch mit ner GTX560ti BF3 in 1080p und ultra spielen aber du kannst dann halt kein AA/ aF nutzen sonst gehen die frames unter 30 :(
  • nVidia hat ein ziemlich gutes Verhältnis von 3D-Grafik-Darstellung zu Lautstärke. Das heißt, dass die Leistung gut ist und du trotzdem nicht irgendwelche Lautstärke Probleme haben solltest. Außerdem sind sie Marktführer und, lieber DerET, ist die nVidia Technik neuer als die von AMD.

    Allerdings ist nVidia im allgemeinen teurer...
    Grüße, GLaDOS

    "Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that'll burn your house down!" - Cave Johnson, CEO of Aperture Science

    YouTube: Max Play

    Rechtschreibung und Grammatik sind eine Tugend, aber jeder macht mal Fehler...
  • das mit der lautstärke ist eigentlich daran abhängig von welchem boardpartner die sind und zotac und xfx sind eigentlich ziemlich leise
    und marktführer ist nicht nvidia sondern intel danach nvidia und dann amd (nvidia ist blos weiter vorne weil sie besseres marketing betreiben)
    und nvida hat nur im high-end bereich die " besseren" karten mit der gtx 680 und 690
    in deinem preisbereich hat amd die neueren grafikkarten und ich emphfiel dir die 7870 von xfx weil die sogar mit der 580 konkurenz macht
    also 7870 von xfx
    (sorry für den langen text ich wollte glados blos aufklären

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoedl ()

  • GLaDOS schrieb:

    nVidia hat ein ziemlich gutes Verhältnis von 3D-Grafik-Darstellung zu Lautstärke.

    Es gibt so viele Dritthersteller, die diese Chipsätze verbauen - das zählt für mich nichtmal als Erfahrungswert, wenn da mal eine AMD lauter war.

    GLaDOS schrieb:

    Außerdem sind sie Marktführer und, lieber DerET, ist die nVidia Technik neuer als die von AMD.

    Ich weiß nicht wie die Zahlen stehen, aber dass sie Marktführer sind ist doch kein Grund nur deren Karten zu kaufen. Gronkh hat mehr Abonnenten als du, also bist du kacke?!
    Dass nVidias Technik zwangsläufig und immer neuer ist, ist auch schlichtweg frei erfunden.

    GLaDOS schrieb:

    Allerdings ist nVidia im allgemeinen teurer...

    Naja, eigentlich drücken die beiden Hersteller sich meistens ein wenig. AMD kommt aber tatsächlich meist etwas günstiger weg...

    Also eigentlich hattest du nur ein Pro Argument für Dritthersteller drin - da war nichts, was mich von nVidia überzeugen könnte. Sorry...
  • stoedl schrieb:

    also ich stimme deret zu (oder demEt??) ich kenne mich mit hardware aus und versuche immer unparteiisch zu beraten und in benchmarks und stromverbrauch ist die hd7870 besser

    Ich möchte niemanden von irgendwas bekehren, aber ich kann es nicht sehen, wenn unbegründete Meinungen oder falsche Informationen ohne jeglichen nachvollziehbaren Hintergrund hingeschrieben werden, nur um sagen zu können, dass man etwas geschrieben hat.
    Wenn du den Namen zusammen schreibst, bevorzuge ich DerET, sonst ist dem ET - also auseinander - auch okay. :D
  • Moin,
    ich habe eine ASUS ENGTX570 DCII/2DIS und bin einfach nur total zufrieden!!! Sehr leise, großes Übertaktungspotential, bleibt immer kühl (selbst stark übertaktet) und bietet verdammt viel Power! Allerdings ist sie etwas groß, da zwei Lüfter auf ihr sitzen 8)

    MfG
    Sebastian