Kanal Freeze oder eher Knackpunkt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kanal Freeze oder eher Knackpunkt?

Anzeige
    Hy Leute aus der Überschrift ist es ja nicht so gut zu entnehmen was ich von euch will also wollt ich einfach mal rund heraus von euch wissen wie ihr das seht...
    Meine Situation als Beispiel...
    Ich habe wieder mit LPen angefangen und habe auch sehr viel Spaß dran und versuche immer die größtmögliche Qualität zu bieten was mir ja auch irgendwo gelingt...^^
    Wenn wir ab und zu die Hater Dislike und "DU BIST SCHEIßE" Kommentare mal beiseite lassen läuft es gut...
    Doch warum liebe leute habe ich seit ca 2 Wochen wie einen Stillstand auf dem Kanal bzw Tendenz Minus ala Views die immer Weniger werden, niemand macht mehr Kommentare, kaum bzw nie PNs ?
    Wenn ich so höre was bei anderen abgeht ist mir das ein Rätsel warum bei mir so ein "Freeze" stattfindet obwohl ich mir doch sone mühe gebe...
    Ich Persönlich werde weiter LPen weils mir Freude bereitet die Leute zu unterhalten doch irgendwo im Hinterkopf ziehts ein ein bisschen runter...

Vielleicht kennt ihr ja das selbe Problem und wir können hier ein paar erfahrungen tauschen und uns helfen... ;)

MfG [eXe|w0Rkz]™
  • Manchmal ist es auch einfach so, ohne dass du was dagegen machen kannst. :P Ferienanfang, Ferienende, Urlaub, Internetprobleme, YouTube-Macken... Die Einflüsse von außen sind quasi weit gefächert. Aber ich seh es so: Was du hochgeladen hast, kann angeschaut werden, also gar nicht auf die Klicks innerhalb eines Tages achten, sondern lieber auf größere Maßstäbe. :)

//edit
    Und ich merke selber, dass mit der aktuellen Crawling-Funktion von YouTube die Titel, Beschreibung und Tags so wichtig sind wie noch nie zuvor. Bei einem JABIA-Part "Da Honko" in den Titel zu schreiben verdoppelt die Klicks mindestens.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Julien ()

• Wo wir schon mal dabei sind. Hab 170 Abos und bekomm nur durchschnittlich 5 Views innerhalb von ein paar Tagen. Während andere in dieser Region, quasi schon ne Community haben, die Kommentare schreibt etc. . Das ist doch ein wenig sagen wir es mal so...... frustrierend. Dann fängt man an sich Fragen zu stellen, was man falsch macht und was man noch verbessern könnte und und und. Mich wundert es einfach nur, wie gravierend diese Unterschiede sind auf Youtube.
  • Faron schrieb:

Wo wir schon mal dabei sind. Hab 170 Abos und bekomm nur durchschnittlich 5 Views innerhalb von ein paar Tagen. Während andere in dieser Region, quasi schon ne Community haben, die Kommentare schreibt etc. . Das ist doch ein wenig sagen wir es mal so...... frustrierend. Dann fängt man an sich Fragen zu stellen, was man falsch macht und was man noch verbessern könnte und und und. Mich wundert es einfach nur, wie gravierend diese Unterschiede sind auf Youtube.

Du machst eig. nur Shooter. Mass Efect 3, Battlefield 2+3 und Call of Duty Modern Warfare 4 kannst du dir nicht viele Leute erwarten die deine Vids schauen da es sehr viele große und kleine Lets Player es berreits gespielt haben.
  • Ich zitiere hier mal, was ich gestern in einem anderen Thread schon dau geschrieben habe und hier auch dazu passt:

Ich denke, entscheiden sind dabei Networking, Nischen finden und Aktualität der Spiele:

Networking: Sein aktive, schreib Kommentare, rede mit anderen, bring dich in Projekten von anderen mit ein, binde deine Zuschauer mit ein. Dadurch werden immer wieder neue Zuschauer auf dich aufmerksam und du wirst mit der Zeit mehr Abonnenten bekommen. Jedoch ist das ein sehr langwieriger Prozess, bei dem du geduldig sein musst.

Nischen: Wenn du Spiele spielst, für die es kaum Videos gibt und für die es potentielle Zuschauer gibt, hast du gute Chancen, für diese Videos weit oben in der Suche zu laden. das gibt Aufrufe und etliche Zuschauer bleiben auch als Abonnenten bei dir hängen. 50-70% meiner täglichen Aufrufe entstehen momentan so.

Aktuelle Spiele: Nach aktuellen Spielen wird viel häufiger gesucht und es haben sehr viele Interesse an ihnen. Daher kannst du mit neuen Spielen sehr viele Zuschauer gewinnen. Wenn ein Spiel schon von vielen sehnsüchtig erwartet wirst und du einer der ersten bist, der Videos dazu raus haut, kannst du dadurch ziemlich sicher mit neuen Abonnenten rechnen. Das Funktioniert aber auch erst richtig, wenn du schon ordentliche Aufrufe hast, so das du bei der Suche mit deinen Videos auch oben landen kannst.

Man muss sich da echt drum kümmern und Zeit rein stecken. Momentan kümmer ich mich fast rund um die Uhr nebenbei um Networking und bin bei meinen Zuschauern dafür bekannt, dass schnell ne ordentliche Antwort kommt. Daher habe ich mittlerweile Zuschauer, die auch dauerhaft meine Videos gucken und daran nicht den Spaß verlieren.

Faron schrieb:

Wo wir schon mal dabei sind. Hab 170 Abos und bekomm nur durchschnittlich 5 Views innerhalb von ein paar Tagen. Während andere in dieser Region, quasi schon ne Community haben, die Kommentare schreibt etc. . Das ist doch ein wenig sagen wir es mal so...... frustrierend. Dann fängt man an sich Fragen zu stellen, was man falsch macht und was man noch verbessern könnte und und und. Mich wundert es einfach nur, wie gravierend diese Unterschiede sind auf Youtube.
    Deine Abonnenten sind offensichtlich inaktive, daher solltest du dich nach neuen umsehen. Nen bisschen Auf dich aufmerksam machen und dafür sorgen, dass deine Videos auch in der Suche gefunden werden. Dann bekommst du Aufrufe unabhängig von Abonnenten. Ich würde bei dir an den Tags arbeiten, da steht wenig drin. Die solltest du maximal ausnutzen. Dazu kommt, dass du versuchen solltest, alle Kommentare zu beantworten. ich hab gerade beim groben durchgucken einige Videos gesehen, wo du die nicht beantwortet hast. Dabei ist das unheimlich wichtig, um deine Zuschauer zu binden und hilft auch beim Ranking.
    Um erstmal Aufrufe zusammen zu bekommen, kannst du auch Videoempfehlungen schicken. Damit habe ich zuletzt auch gute Erfahrung gemacht (will heißen positives Feedback). Damit musst du aber auch vorsichtig sein: Nicht übertreiben, weil sonst wer genervt sein könnte. Und zusehen, dass du sie gezielt Leuten schickst, die sich auch für diene Videos interessieren könnten, sonst wirst du damit nix erreichen.

Und dann hilft nur durchhalten und weiter machen. Geduld ist das wichtigste, wenn man auf dauer Zuschauer haben möchte.
  • Hallo,
    bei deiner doch ansehnlichen Abonnenten Anzahl ist es doch etwas komisch. Aber das wichtigste ist das du dich dadurch nicht beeinflussen lässt was die Qualität deiner Videos angeht :) Mach weiter, und das auch nur aus einem Grund: Weil es dir Spaß macht!

Ich für meinen Teil, habe grade mal 3 Abonnenten, auf manchen Videos grad mal 10 Klicks, sozusagen keinen einzigen Kommentar, aber ich mache die ganze Sache weil es mir Spaß macht, Klicks und Abos hin oder her, der Spaß steht an erster Stelle! :)

Also Kopf hoch und weiter machen!

MFG
    Daho
  • CookieVanitas schrieb:

Faron schrieb:

Du machst eig. nur Shooter. Mass Efect 3, Battlefield 2+3 und Call of Duty Modern Warfare 4 kannst du dir nicht viele Leute erwarten die deine Vids schauen da es sehr viele große und kleine Lets Player es berreits gespielt haben.
    Das ist aber mein Gebiet :D Ich hab zwar noch andere Games aus anderen Sparten, aber wenn ich Lust habe, dass eine Spiel aufzunehmen, dann nehm ich es auch auf^^. Es bringt nichts sich zwangsweise nach was Neuem um zu sehen, woran man keinen Spaß findet :)
  • Faron schrieb:

Zitat von »CookieVanitas«

Zitat von »FaronLP«

Das ist aber mein Gebiet Ich hab zwar noch andere Games aus anderen Sparten, aber wenn ich Lust habe, dass eine Spiel aufzunehmen, dann nehm ich es auch auf^^. Es bringt nichts sich zwangsweise nach was Neuem um zu sehen, woran man keinen Spaß findet

Warscheinlich finden die Leute dich gut nur sie mögen nicht deine Spiel auswahl. Ich habe dir nur deine Frage beantwortet.
  • CookieVanitas schrieb:

Faron schrieb:

Zitat von »FaronLP«

Das ist aber mein Gebiet Ich hab zwar noch andere Games aus anderen Sparten, aber wenn ich Lust habe, dass eine Spiel aufzunehmen, dann nehm ich es auch auf^^. Es bringt nichts sich zwangsweise nach was Neuem um zu sehen, woran man keinen Spaß findet

Warscheinlich finden die Leute dich gut nur sie mögen nicht deine Spiel auswahl. Ich habe dir nur deine Frage beantwortet.
    Und ich hab mich nur auf deine Aussage bezogen und die Sachlage erklärt :) War ja kein Angriff auf dich!
  • Faron schrieb:

Zitat von »FaronLP«

Zitat von »FaronLP«

Und ich hab mich nur auf deine Aussage bezogen und die Sachlage erklärt War ja kein Angriff auf dich!

Einmal verwendet man keine Smilys und schon glaubt wer ich were ihm böse xD

Wenn du zuschauer willst Spiele die noch nicht so oft gespielt wurden und/oder sehr alt/neu sind ^^